BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2002, 08:41     #21
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

also ich würde bei der Limo jeder Zeit wieder auf sphire-schwarz mit MII-Paket zugreifen ... allerdings würde ich dann die Chromleisten nachrüsten lassen!

siehe hier

Gruß
Bavarian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2002, 09:10     #22
SmokeyJoe18   SmokeyJoe18 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von SmokeyJoe18

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Lim

SU ** 8**4
topasblaumetallic <<---Einfach nur geil die Farbe!

Also mit dem Sportpaket sieht das aufjedengfall genial aus!

Bloss nicht das Leder in 2 Farben vergessen
Alt 14.11.2002, 09:20     #23
Dirk_H   Dirk_H ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i Touring
Zitat:
Original geschrieben von bigolli
Danke erst einmal!

hmmm-grübel- stahlgrau hab ich eigentlich noch nicht auf der Liste gehabt.Allerdings könnte das nicht zu dunkel und trist aussehen? Innen ist der Wagen ja auch pechschwarz plus dunkelgraumetallic außen, ich tendiere da eher immer zu Gegensätzen, außen hellere farbe dafür innen dunkel oder umgekehrt.

gruß

bigolli
Seit wann ist Stahlgrau eine dunkle Farbe ???
Ich halte sie für eine helle Farbe, die in Verbindung mit einer dunklen Innenausstattung gut aussieht. Desweiteren ist sie ziemlich unempfindlich. Mein Vater hat sie an seinem 3er. Der Wagen sieht (fast) immer sauber aus . Kein Vergleich zu meinem Orientblau, dass spätestens 3 Tage nach dem Waschen wieder schmutzig ist.

Gruß
Dirk

PS: Mein Favorit ist aber trotzdem imolarot. Die Farbe ist einfach
Außerdem relativ selten - selbst im München - und nicht so schmutzempfindlich.
Alt 14.11.2002, 09:44     #24
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_H

PS: Mein Favorit ist aber trotzdem imolarot. Die Farbe ist einfach
Außerdem relativ selten - selbst im München - und nicht so schmutzempfindlich.
Hi.
Hhhmmm, das mit der Dreckunempfindlichkeit würde ich nur teilweise unterschreiben. Das Problem ist nicht die leichte Verschmutzung, das wirkt noch ganz gut, aber wenn er, sagen wir mal 2 Wochen, nicht gewaschen wurde, schaut der Hobel einfach nur assomäßig versifft aus. Und den Rest vom Schützenfest erledigen dann die sehr pflegeintensiven M72 Felgen um die Kiste endgültig ins Sozialhilfeniveau abgleiten zu lassen.
Das das Rot selten ist kann ich auch bestätigen, aber vielleicht ergeht es mir wie mit meinem vorherigen Fahrzeug ( MB C 220, natürlich auch in Rot), der, nachdem ich ´ne Zeitlang damit rumkutschiert bin, als Anregung für viele Nachahmer gedient hat.
Manche müssen sowas halt erst in Natura sehen, um festzustellen, daß es doch gut ausschaut. Auf jeden Fall war mein feuerrotes Spielmobil bei der Auslieferung in der NL der "Hahn im Korb" und allen hat er sehr gut gefallen (sehr auffällig, der einzige Rote auf dem gesamten Verkaufsparkplatz). Der Verkäufer hat sich auch ehrlich gefreut mal was Anderes als den üblichen Silber-, Blau und Schwarzeinheitsbrei zusammenzustellen.

Gruß.
Alt 14.11.2002, 10:33     #25
Dirk_H   Dirk_H ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i Touring
Ich meinte auch nicht, dass der Wagen überhaupt nicht gewaschen werden muß.
Aber hellere Farbtöne sind normalerweise nicht so schmutzempfindlich wie dunklere Farben. Oder anders gesagt, bei dunklen Farbtönen siehst du jeden Schmutzpartikel.

Das Problem der verdreckten Felgen ist natürlich immer vorhanden und unabhängig der Außenfarbe.

Dirk
Alt 14.11.2002, 11:08     #26
HeiSchau   HeiSchau ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330i

F-X XXXX
Hi Leute

Also ich muß sagen das eigendlich fast alle Farben toll aussehen. Für meinen neuen Wagen hatte ich mir Imolarot II ausgesucht (die Farbe sieht absolut top aus mit dem Sportpaket) aber dann habe ich den 330i als Jahreswagen gesehen ...
... Ägäisblau metallic, Sortpaket u.a. ! Ich wahr hin und weg und habe mir gleich den Wagen gekauft !
O.K. mein Händler hat mir ein Spitzen Angebot gemacht und die Ausstattung hat mir auch zugesagt (nur wegen der Farbe hätte ich ihn nicht gekauft) . Ja, das Ägäisblau ist ein Individuallack und kostet so um die 2000,- € und ob ich mir so eine Lackierung bei einem Neuwagen bestellen würde wage ich zu bezweifeln. Denn man ärgert sich über jeden Kratzer !

Heiko
Alt 14.11.2002, 12:53     #27
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
Hi,

ich weiß nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt aber sich für die Farbe zu entscheiden ist für mich immer das schwierigste bei der Zusammenstellung und Bestellung eines Neufahrzeuges.

Und ich bin mir immer noch nicht sicher welche ich nehmen soll.

Am besten ich werde mal eine Abstimmung hier im treff durchführen, welche Metallicfarbe gewählt werden soll (aber nur dioe "normalen")

gruß

bigolli
Alt 14.11.2002, 15:40     #28
Eulomat   Eulomat ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Eulomat

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d E87
Ich würde dir stahlgrau empfehlen!
Sieht super aus mit dem Sportpaket und "noch" seltener...
Alt 14.11.2002, 16:27     #29
Tobi325   Tobi325 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tobi325

Aktuelles Fahrzeug:
E86 Z4 M Coupe

LL-.. ...
@ Bigolli

Bin mit meiner Alcantaraausstattung super zufrieden . Das Auto wird im April 2 Jahre alt, und noch kann ich keine Abnützungen feststellen. Ich würde Dir aber andere Interieurleisten empfehlen, denn die Alu Black Cube aus dem MII Paket verkratzen im Türbereich sehr leicht .

Tobias
Alt 15.11.2002, 05:23     #30
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
Moin,

erst einmal ein dickes , echt klasse die Resonanz, heute Mittag muß (!) ich mich endgültig entscheiden, führt kein Weg daran vorbei .

Da ich ja meinen alten Wagen wandle (heißt nun Rückgängigmachung des kaufvertrages) bekomme ich von BMW München eine vorgezogene Quote (auch hier Dank an BMW AG München, man hat dort alles eingehalten, was versprochen und möglich war, die Wandelung wurde seitens BMW AG wirklich in einer freundlichen, konstruktiven und hilfsbereiten Atmosphäre vollzogen, auch hier ein ) , d.h. ich bekomme meinen neuen 320d schon in knapp 4 Wochen ausgeliefert.

Werde mich , denke ich, für Topas blaumetallic entscheiden, die Gründe : kostet nur "normalen" Aufpreis (und die Kiste ist mit Liste 40.900,--Euro schon teuer genug, irgendwo muß Schluß sein! ), topas blau hat nicht jeder Wagen, mein vorheriges titansilber ist wirklich an jeder Straßenecke zu finden, saphir schwarz ist eine klasse Farbe aber zu empfindlich und wird im Sommer sicher schön warm, Imolarot II gefällt mir ganz gut, bloß wird der Händler später die Inzahlungnahme verweigern oder nur mit großen finanziellen Abschlag, graumetallic ist nicht so mein Fall (sorry).

Kommt alles noch schlimmer, werde auch am 20.12.02 heiraten, da mußte ich mich auch noch mit meiner Maus für Trauringe entscheiden, auch da ist die Auswahl recht groß und da man die Dinger ja eigentlich länger trägt, will man nix falsch machen.

gruß

bigolli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen