Update: Neue 1er Spyshots!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also, ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Meinung gleich fürchterlich allein stehe - aber ich find, das Teil sieht entsetzlich fies aus... :eek::( :flop:

  • Hallo,


    auch wenn man noch nicht so viel erkennen kann, erinnern mich die Proportionen (vor allem das Heck) schwer an den gerade abgelösten Toyota Corolla..... :(


    Bin ja mal gespannt, wie denn das Endergebnis ausschaut..... :rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • Hm, man sieht ja noch nicht viel. Aber was man sieht finde ich nun alles
    andere als berauschend. Ist wohl noch zu früh.. Sieht wie ein Rover 214 aus :flop:.


    Gruß, Henning.

    - sheer driving pleasure -

  • Ach du Sch... :eek:


    Das Ding schaut ja einem Japaner ähnlich. :flop: :flop: :flop:


    Ich kann es gar nicht glauben, wie kann man von den Zeichnungen in unserem 1er Thread auf diesen Erlkönig kommen?


    Da kann man nur hoffen

  • *Bitte lass es einen Hyundai sein*... :D


    Sorry, aber ich kann mich da nur anschliessen. Wenn der jetzt aus Korea käme, könnte man noch Gnade vor Recht ergehen lassen. Aber was Bangle uns da als BMW andrehen will, ich weiss nicht. Hoffentlich kommt er nicht so in die freie Wildbahn :flop:


    PS: Trotzdem eine "Augenweide" gegenüber dem hier :D


    Gruss, Thomas

  • Ich kann es echt nicht mehr hören. Bittebittebitte, lasst diese Vorurteile. An dem oben gezeigten Erlkönig ist kein einziges echtes Blechteil zu sehen, das ganze Auto ist von oben bis unten mit Tarnung beklebt, nicht mal die Türen und die C-Säule sind echt. Oder seht Ihr die 4 cm Spaltmaße nicht? Mit Toyota und Rover hat das überhaupt nichts zu tun, die haben beide anderthalb Meter vorderen Überhang, der 1er wird - wie am CS1 gesehen - klassische BMW-Proportionen haben, die keiner der Mitbewerber imitieren kann.


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Hi,


    aber die Proportionen erkennt man trotzdem relativ gut:


    Verhältnismäßig hohe Gürtellinie, kurzer vorderer Überhang, hinterer Überhang im Vergleich zum Compact E46 länger, wesentlich steilere C-Säule.


    Und gerade letzteres finde ich besonders zum Ko....ähh Spucken: Während Compact E36 und E46 noch die flachere C-Säule haben, kommt hier eine Kreation nach Art von Alfa 147, VW Golf IV/V und Audi A3.


    BMW will mit diesem Auto offensichtlich den Massengeschmack treffen und eine möglichst gute Raumausnutzung anstreben - man siehts! :rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • Hi,


    naja, ein Golf mit M-Sportpaket und Heckantrieb. Mehr wird es ja auch nicht.
    Ach, halt.
    Den Golf gibt es ja mit 6-Zylinder...


    Irgendwie sieht das Auto aus wie ein altes Londoner Taxi (nur mit 2 Türen).


    Aber mal im Ernst:
    Ich denke mal die Zeichnungen und Computerbilder die man bisher sah, kommen der Realität näher als diese Fotos.


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Wer mal genau hinschaut, sieht, daß die Karosse noch Komplett mit Kunststoffschalen verdengelt ist, also bitte noch keine vorschnellen Urteile über das Karosseriedesign ;) Im Prinzip sagt das Bild nicht mehr aus, als was man schon vorher wußte.

  • Alfa, Golf, Leon...


    Ich möchte echt mal wissen, warum viele hier überhaupt BMW fahren. BMW hat zwar immer gutes Design gehabt, aber das ist doch allemal nicht die wichtigste Kernkompetenz. Einen Alfa 147 finde ich auch schicker als meinen E36 compact, aber ich würde trotzdem nicht tauschen wollen. Ich vertraue darauf, dass der 1er so fährt wie sonst kein anderes Auto in dieser Klasse und da sehe ich den genauen Neigungswinkel der Heckscheibe als nebensächlich an. (Auch wenn ich - vor die Wahl gestellt - auch die klassische Coupé-Form bevorzugen würde)


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Naja, ich fahre BMW weil mir der aktuelle 5er super gut von der Form her gefällt und auch im Alltagsbetrieb ein zuverlässiges sicheres Straßenfahrzeug ist <- Ohne Frage und Zweifel!


    Aber die neue Formensprache von BMW sagt mir persönlich nichts! Und da hilft mir auch die Technik auch nicht mehr so richtig. Da schaue ich zu Seat, Peugeot oder Mazda, die sehr formschöne und trendgemäße Fahrzeuge bauen (zugegeben, nicht in oberer Mittelklasseregion, eher Golf-Region bzw. 1er Region), die auch technisch sehr ausgereift sind. Die Zulassungszahlen und gutes Abschneiden in Pannenstatistiken der anderen Hersteller sind ja auch nicht ganz unerheblich.


    Ich bin am meisten über die Ergonmie der neuen BMW Modelle verwundert.....und Autozeitungen haben das Cockpit des Z4 ja auch schon als "nicht-Faherer-orientiertes Cockpit" bezeichnet. Auch die Abkehr von der durchgängigen Mittelkonsole im 7er ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wie's besser geht? Nur mal in den A8 oder Phaeton / Touareg reingucken. :rolleyes:


    Ich glaube allerdings auch, daß die neue Formensprache von BMW auch andere Märkte öffnet, vorrangig in den USA....aber dafür das europäische Stammkundengeschäft in stürmische Gewässer drehen? Naja, letztendlich werden es die europäischen Absatzzahlen zeigen (ich weiß, in Amiland ist der 7er ein Renner, noch vor'm Merser)


    Gruß,
    Gromit

  • ich offe, dass möglichst viel Tarnung ist, vor allem die Scheinwerfer, aber da hatte ich beim E 46 auch lange draufgehofft.
    Würden sie wie im CS1 kommen, wäre doch alles in Butter!


    Die C-Säule ist vielleicht nicht BMW-typisch, jedoch praktisch und verbunden mit der hohen Gürtellinie durchaus ok hinzukriegen.