Reifenfruckkontrolle deaktivieren ? Hilfe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo an alle !


    Ich habe gestern bei meinem Fahrzeug Winterreifen montieren lassen. Diese haben nicht die Sensoren für die Reifendruckkontrolle, da ich die ca. 60.-- Euro pro Rad sparen wollte.


    Nun zu meinem Problem: Nach ca. 10 Minuten fahrzeit beginnt die Anzeige der Druckkontrolle zu leuchten. Anruf bei meiner Werkastatt, Antwort : "Lampe läst sich nicht deaktivieren, is halt so, vier Sensoren kaufen, dann ist wieder Ruhe"


    Nun läst sich ja an dem E46 so ziemlich alles einstellen, hoffentlich auch dieses. Hatte schon jemand dieses Problem ? Ich möchte nicht in der dunklen Jahreszeit mit einer gelben Warnleuchte durch die Gegend fahren. :flop:


    Danke

  • Na, also, ich will ja nicht stänkern, aber ich glaube, das ist ein typischer Fall von "am falschen Ende gespart". Hoffentlich hast Du nicht auch noch runderneuerte Reifen auf Deinen Rennwagen montiert... :(
    Gruss
    Andreas

  • Zwilling


    Nein -nur Geiz- :D


    Ich fand die Druckkontrolle bei der Bestellung ganz witzig - inzwischen eher überflüssig und Michelin + Alu war teuer genug - .


    Wenn es keine Lösung gibt, werd ich die Dinger ja nachkaufen, aber die Reifen sind JETZT montiert und ich hab keine Lust diese noch einmal de- und wieder montieren zu lassen !


    Mein Problem hab ich aber immer noch ! Wo sind die Techniker ?