BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 17:37     #1
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-12345 Musterhausen
Beiträge: 2.102

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
318Ci mit 118 PS? Stimmt das?

Kann das angehen? Guckt Euch mal bitte die Leistung an: 118 PS? Stimmt das so?

BMW 318CI COUPE
Gebrauchtwagen - 1 Vorbesitzer
Technische Daten Erstzulassung: 9/2001
Kilometer: 11.900
Antrieb: 1.895 ccm, 4, 87 kW 118 PS
Lackierung: Topasblau Metallic
Polster: Alcantara Anthrazit
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 06.11.2002, 17:47     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.781

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

gibts bzw. gabs wirklich!

Wurde von 1999 bis 8/2001 mit diesem Motor gebaut.

Bei der von Dir angegebenen Erstzulassung tippe ich auf Restbestand (Lagerfahrzeug) oder saublödes Bestelldatum!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 17:52     #3
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-12345 Musterhausen
Beiträge: 2.102

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Nudel,

hat mich irgendwie gewundert. Ist also kein VT-Motor. Und EU4 damit auch nicht, wie? Wie ist da die Vmax, weisst Du die?
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 17:54     #4
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.781

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

nein, kein VT-Motor.

Der Motor ist ein guter alter Zweiventiler, er erfüllt EU 3, Topspeed 206 km/h, 0-100 in 10,4 s.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 17:58     #5
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-12345 Musterhausen
Beiträge: 2.102

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Nudel,

und was weiß man über die Maschine allgemein? Zuverlässig, gab's typische Macken? Verbrauch in etwa?
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:04     #6
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.781

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

weiter im Frage-Antwort-Spielchen:

Mein Vater hatte von 6/98-3/02 einen 318i mit 118 PS, allerdings als Limousine:

Der Verbrauch liegt in etwa auf Höhe des VT-316i, vielleicht sogar minimal darunter, im Schnitt waren es damals so um 8,2-8,5 Liter.

Vorteil: Zum Erreichen der Maximalleistung reicht dem Motor lediglich Super, kein Super Plus.

Laufkultur und Ansprechverhalten liegen IMHO klar unter dem Valvetronic, obwohl die Fahrleistungen ähnlich sind.

Robust war der Motor auch - weil wohl die Valvetronic fehlte......

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:07     #7
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-12345 Musterhausen
Beiträge: 2.102

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Laufkultur und Ansprechverhalten liegen IMHO klar unter dem Valvetronic, obwohl die Fahrleistungen ähnlich sind.
Du meinst, der hat bei Vollgas drei Sekunden abgewartet statt einer??
Im Klartext also: Eine müde Krücke??
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:16     #8
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.781

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

wenn man den VT-Motor immer schön am Leben hält, ist die Gedenksekunde nicht ganz so ausgeprägt.....

Ich sags mal so:

Die Gedenksekunde hat der alte 318(C)i nicht ganz so ausgeprägt, aber über den gesamten Drehzahlbereich ist er deutlich zäher.

Ist natürlich alles bisserl subjektiv - fährst am besten mal selber zur Probe!

Ich persönlich würde den 118 PS-318(C)i nicht mehr kaufen wollen, wenn ich schon den VT gefahren bin - trotz der Valvetronic-Mängel!

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (06.11.2002 um 18:19 Uhr)
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:19     #9
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-12345 Musterhausen
Beiträge: 2.102

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Muss mir die Schüssel mal ansehen. Bei dem ist evtl. "was drin" und die Ausstattung passt auch (MII)...
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 18:23     #10
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.781

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

was soll denn der kosten?

Ich würde lieber auf das M II-Paket verzichten und dafür den 143 PS-Motor nehmen........

Ach ja:

Falls Dir was am DSC liegt:

Das hatte die 118 PS-Version nicht serienmäßig - kam noch 980 DM extra.

Dass der Gebrauchte dieses Extra hat, ist IMHO äußerst unwahrscheinlich - wurde nämlich kaum gekauft........

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.