BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 10:15     #41
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von Cosmicboy

OK OK Jungs! Wenn das preislich aufs gleiche rauskommt, dann weg mit der Navi! Beim versemmeln anderer braucht man kein Navi :-) Wenn nicht, kann man das ja immer noch nachrüsten, oder?

-Thorsten
Genau!

Und Landkarten gibts an jeder Tanke...
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2002, 10:20     #42
Cosmicboy   Cosmicboy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Ihr macht mich echt bekloppt Vorallem weil meine Kollegas auch sage "Laß das Navi, Power zählt!"

Was denkt ihr denn, was sich wieder besser verkaufen wird, in ein paar Jahren? Navi & 320 oder 330 ohne Navi?

Hey, 330i zu 320i kostet 6000 Euro aufpreis und nicht "nur" 2800 Euro...
Alt 07.11.2002, 10:46     #43
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ganz klar: Bei Navi+320 hast Du den geringeren Wertverlust. Du must halt Wissen, was Du willst: ein schönes Auto oder eine Sparbüchse...
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 07.11.2002, 10:49     #44
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Cosmicboy,

der 330Ci hat auch sonst eine bessere Ausstattung, z.B. 17" Alus Serie etc.

Und da wir ja schon deutlich gemacht haben, daß Du z.B. auf das Hardtop verzichten kannst (auch einige 1000€´s) passt die Aussage ja auch im Hinblick auf den 320er.

IMHO ist der Wertverlust bei Extras immer höher als bei dem eigentlichen Auto. Aber wolltest Du das Auto nicht für Dich? Oder zum wiederverkaufen? Ich denke so schnell würdest Du den 330er auch nicht wieder hergeben.

Aber lass Dich nicht kierre machen. Es soll ja Dein Auto werden (und nicht unseres oder das Deiner Kollegen). Daher fahre alle 3 Versionen (320, 325, 330 und evtl. 318) mal zur Probe. Ist ja nicht unbedingt eine Strafe. Möglichst nicht zuerst den 330er. Und dann entscheide was für Dich richtig ist. Der 330er ist einfach ein super Motor aber wenn Du Deine Prioritäten anders setzt ist das doch o.k..

Grüße
Peter
Alt 07.11.2002, 10:53     #45
JC1   JC1 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
330 CIC (gestohlen 5/04)
@PK-330Ci & Zwilling
Wegen dieser Bemerkungen habe ich mir ein 330 CIC zugelegt ! Zum Probefahren gabs den nicht ohne weiteres (War vorher nicht BMW Kunde und hasse es mit Anzug und Krawatte zum Autokauf zu gehen). Bin einen 320 CIC probegefahren, reicht aber haute mich nicht von den Socken, also bei gutem Angebot 330 gekauft. Suchtpotential? Habe ich bis jetzt und von Anfang an nicht erlebt. Suchtpotential ist Lotus Elise 111S ! Sound Fahrgefühl und pure Unvernunft und dennoch bezahlbar. Das ist ein anderes Thema.
330 vs 320 etwas besserer Anzug und Endgeschwindigkeit in der Praxis und im Alltag meiner Meinung nach zu vernachlässigen aber leider nicht der hohe Verbrauch im Stadtverkehr!

@Cosmicboy
15% hätte ich beim Neukauf nicht bekommen. 13,5% als Vorführwagen mit Wunschausstattung bei Barzahlung. 21% war der Preis bei Fahrzeugabgabe vor meiner Haustür. 25% waren maximal drin dann aber nach München und Umgebung, Überführungskennzeichen besorgen usw für mich viel zu stressig. Bestellung nach Wunsch ist möglich dann aber < 20% und ab Bestellzeitpunkt mindesten 6 Monate Wartezeit. Vorher klar sein was muss und was nicht (dafür gibts ja diesen Thread) und sonstiger Schnick-Schnack mitnehmen und möglichst wenig draufzahlen.

MFL: Temponat find ich gut bei den vielen Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der BAB. Radioprogramm oder CD wechseln bei 200 nur über MFL ebenso lauter und leiser stellen.

Gruss
JC1
Alt 07.11.2002, 11:01     #46
Cosmicboy   Cosmicboy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von JC1

@Cosmicboy
15% hätte ich beim Neukauf nicht bekommen. 13,5% als Vorführwagen mit Wunschausstattung bei Barzahlung. 21% war der Preis bei Fahrzeugabgabe vor meiner Haustür. 25% waren maximal drin dann aber nach München und Umgebung, Überführungskennzeichen besorgen usw für mich viel zu stressig. Bestellung nach Wunsch ist möglich dann aber < 20% und ab Bestellzeitpunkt mindesten 6 Monate Wartezeit. Vorher klar sein was muss und was nicht (dafür gibts ja diesen Thread) und sonstiger Schnick-Schnack mitnehmen und möglichst wenig draufzahlen.
25% bei WA? Habe mich mal daran versucht und nur 14% bekommen. Aber für 25% würde ich auch einen 6 Monate altes Auto fahren. Hast du eine gute Adresse, denn bei BMW-Gebrauchtwagenbörse finde ich, sind die nicht gerade soooo günstig....

-Thorsten
Alt 07.11.2002, 11:04     #47
Cheat   Cheat ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cheat

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti Compact

SL - 453ER
Also das Hardtop kann auch ich nur wärmstens empfehlen!!!

Raucherpaket ist so eine Sache - wenn du NR bist, dann lass es.

PDC ist auch ganz nützlich, aber bei einem "kleinen" Auto (nicht falsch verstehen) meines Erachtens nicht nötig.

Alles andere - Geschmackssache, aber ich find deine Entscheidung gut!

Greetz, Flo

Klein aber ohooo .... mein Compact

Aktuelle 318ti Pics
Alt 07.11.2002, 11:05     #48
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von JC1
Suchtpotential? Habe ich bis jetzt und von Anfang an nicht erlebt.
Das tut mir leid für Dich! Die Menschen sind nun mal verschieden und jeder empfindet anders. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich meinen 330 abgeholt habe. Ich hatte ihn blind bestellt, also ohne Probefahrt vorher. Ich hab also beim Händler im Schauraum den Motor angelassen und bin ganz vorsichtig losgefahren. Dieses unaufdringliche, aber absolut satte Motorgeräusch! diese fantastische Laufruhe!! Ich war (und bin) total begeistert und hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Dabei kam die ebenfalls angenehme Erfahrung der möglichen Beschleunigung ja erst sehr viel später, nach der Einfahrtzeit.
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 07.11.2002, 11:14     #49
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Zwilling,

Zitat:
Das tut mir leid für Dich! Die Menschen sind nun mal verschieden und jeder empfindet anders. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich meinen 330 abgeholt habe. Ich hatte ihn blind bestellt, also ohne Probefahrt vorher. Ich hab also beim Händler im Schauraum den Motor angelassen und bin ganz vorsichtig losgefahren. Dieses unaufdringliche, aber absolut satte Motorgeräusch! diese fantastische Laufruhe!! Ich war (und bin) total begeistert und hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Dabei kam die ebenfalls angenehme Erfahrung der möglichen Beschleunigung ja erst sehr viel später, nach der Einfahrtzeit.
100% Zustimmung

Aber weil jeder das anders empfindet, ist es IMHO so wichtig ein Auto vorher probezufahren. Und IMHO kann man das bei den Preisen auch erwarten.

Grüße
Peter
Alt 07.11.2002, 11:15     #50
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Cosmicboy,

lass Dich Mal nicht so sehr vom Gedanken an den Wiederverkaufswert lenken. Zunächst solltest Du den Wagen einfach so bestellen, wie Du ihn haben willst und Dir leisten kannst (was für eine Binsenweisheit... ). Lediglich das Raucherpaket, das ja eh nix kostet, sollest Du (auch als evt. Nichtraucher) mit rein nehmen, damit der Nachbesitzer in jedem Fall was davon hat. Ist er auch Nichtraucher, kann er ja seine Kaugummis oder Präser da drin bunkern.
Dir gefällt das Navi und Du hast Spaß dran, wenn die Leutchen das bewundern? Bittesehr, lass es drin. Dafür stellst DU Dir ja DEIN Auto zusammen.

Über eins solltest Du Dir aber im Klaren sein: Der Wiederverkaufswert steigt damit überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Die "zweite Hand" stellt meiner Erfahrung nach meist Riesenansprüche, will (oder kann) aber die Kohle dafür nicht aufbringen. Am besten nimmst Du also Vollausstattung und bist bereit den Wagen für 3000 Euro unter Schwacke wieder herzugeben...
Und der, der die Kohle hätte, hat meistens auch so viel, dass er den Wagen nicht von Dir privat kauft. Der geht gleich selbst hin und bestellt sich einen - den passenden Nachlass holt der dann bei dem Auftrag auch raus.

Ansonsten erzielst Du mit einem vollgepumpten Wagen nämlich den gegenteiligen Effekt: Du kriegst den Preis, der angemessen ist und den Du natürlich auch haben willst/musst, einfach nicht. Was denkst Du denn, warum die "Vorführer" und (Halb-)Jahreswagen von BMW fast alle eine identische, gute Ausstattung aber ohne allzu große Luftsprünge haben? Weil sie mit diesem Querschnitt durch die Liste möglichst viele spätere potentielle Kunden ansprechen sollen. Und auch noch verkaufbar bleiben müssen.

Das führt dann zu solchen Kuriositäten, dass die oft mit "Seriensitz" und "Stoff Flachgewebe" rumeiern aber Klimaautomatik drin haben....
Den 330Ci M2 Individual mit gelbem Teilleder, großem Navi und weiteren Faxen für 20 000 Steine (allein an Extras) sehe ich jeden Morgen wieder im Schaufenster. Geiles Geschoss. Aber selbst mit 20% unter Liste kauft ihn keiner - zu teuer.

Geändert von Peterle (07.11.2002 um 11:19 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen