BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 08:24     #31
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Cosmicboy,

fahr den 330CiC, mach das Radio aus und Du wirst überzeugt sein.

Nur der 330CiC hat diesen geilen Sound. Und hat ordentlich Dampf für das schwere Cabrio. Natürlich wird auch der 330er irgendwann zu langsam sein, aber ich denke das dauert noch.

Ich freue mich jedenfalls auch nach 16 Monaten und 40.000 km immer noch jeden Tag auf das Auto.

Grüße
Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2002, 08:37     #32
Cosmicboy   Cosmicboy ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Wie gesagt! Den 325 & 330 teste ich mal, denke aber nicht, daß der Aupreis die Sache wert ist (hoffe ich zumindest, denn sonst wirds noch teurer )

Was kann denn so ein Multifunktionlekrad tolles? Die Handybedienerei fällt weg, da ich ja kein Bluetooth-Freisprechset nehmen werde und auch kein BMW-Handy. Dann wäre da noch die Bedienung des Radios/Navi, aber ob ich nun zum Radio greife oder am Lenkrad fummel, kommt doch IMHO aufs gleiche raus. Und Tempomat kommt mir nicht ins Auto!

Also, was kann das Teil noch?

-Thorsten
Alt 07.11.2002, 08:40     #33
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
@Cosmicboy,

Zitat:
Was kann denn so ein Multifunktionlekrad tolles? Die Handybedienerei fällt weg, da ich ja kein Bluetooth-Freisprechset nehmen werde und auch kein BMW-Handy. Dann wäre da noch die Bedienung des Radios/Navi, aber ob ich nun zum Radio greife oder am Lenkrad fummel, kommt doch IMHO aufs gleiche raus. Und Tempomat kommt mir nicht ins Auto!

Also, was kann das Teil noch?
Nix. Wenn Du das Telefon nicht darüber bedienen kannst, Dein Radio am Radio selbst bedienst und keinen Tempomat willst (warum nicht?), brauchst Du das MFL nicht.

Grüße
Peter
Alt 07.11.2002, 08:50     #34
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
@Cosmicboy,
Nix. Wenn Du das Telefon nicht darüber bedienen kannst, Dein Radio am Radio selbst bedienst und keinen Tempomat willst (warum nicht?), brauchst Du das MFL nicht.
Ich wüßte nicht, wofür ich einen Tempomat auf deutschen Strassen nutzen könnte. Hatte das mal in einem unserer Firmenwagen und spielte damit rum und irgendwie störte mich das mehr, als ich es interessant fand!

Brachte es irgendwie nicht!

-Thorsten
Alt 07.11.2002, 08:51     #35
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Sender und Lautstärke am Lenkrad wechseln ist schon praktischer wenn man sich mal dran gewöhnt hat (am Radio wechsle ich die Sender nur noch, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze ) - wenn du allerdings keinen Tempomat willst, dann kannst du es dir wirklich fast sparen (mal abgesehen vom Wiederverkauf - ich würde mir keinen BMW mehr ohne MFL kaufen...).
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 07.11.2002, 08:55     #36
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
@318 I Capri: Was ist den ein 330 ig??

Zum Thema:
PDC habe ich nicht, habe es aber bitter bereut. Letzte Woche war ich in Frankreich auf nem Supermarktparkplatz, wollte rückwärts rausfahren und bin voll auf einen dieser typisch französischen, etwa 50 cm hohen Was-weiss-ich-wofür-Poller gerauscht. Den konnte man absolut nicht sehen, ausser wenn man sich das vorher beim Gang zum Auto angesehen hätte. Habe ich natürlich nicht bemerkt, weil ich in Eile war und ausserdem meine Gedanken noch bei der letzten Nacht.. .. aber lassen wir das. Für das Geld, das ich jetzt in eine neue Heckschürze stecke, hätte ich mir zweimal PDC leisten können

Regensensor kostet nicht viel und ist genialestens. Ich habe die Alarmanlage drin, die ist aber so leise, daß Diebe darüber wahrscheinlich eher vor Lachen das Auto nicht klauen.
Den 2.2 Liter kenne ich nicht, mit dem 2.5 Liter kann man aber nichts falsch machen. Leise, kulitviert und meistens ausreichen Leistung. Elektrische Sitze sind doch serienmässig, jedenfalls ist beim Coupe so.
MFL sollte eigentlich Standard sein. Ich möchte es nicht mehr missen

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 07.11.2002, 09:16     #37
MDK   MDK ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
ohne den Thread gelesen zu haben. Ich würde nicht nehmen:

Alarmanlage
Grünkeil Frontscheibe
Sitze elektrisch
PDC (denke darüber nach, darauf zu verzichten. Kann parken )
Regensensor & autom. Fahrlichtsteuerung
Autotelefonvorbereitung (BMW Telefon ist doch sowieso schrottig)
HiFi Lautsprecher (soll den Mehrpreis nicht wert sein)
Hardtop (denke, daß ich darauf auch verzichten werde)
Alt 07.11.2002, 09:35     #38
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von Cosmicboy
Hey, der M3 ist definitv zu teuer ;-), aber dein Gedanke zur 320 - 330 - Frage stärkt mich wieder etwas mehr, den kleinsten 6er zu nehmen. Obwohl ich es mir nicht nehmen lassen werde, mal ne Probefahrt mit dem grösseren Motor zu machen
Ich muss Dich warnen: Wenn Du den großen Motor mal gefahren bist, wirst Du vermutlich nie wieder einen Kleinen fahren wollen. Der 330 hat erhebliches Suchtpotential!
Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 07.11.2002, 09:56     #39
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
@Zwilling,

Zitat:
Der 330 hat erhebliches Suchtpotential!
Sag ich doch..

Ohne das jetzt im einzelnen durchgerechnet zu haben. IMHO ist der Unterschied zwischen 325Ci und 330Ci Cabrio € 3.900,-- , €1.100,-- kostet das E-Verdeck (bei 330er Serie). Bleiben € 2.800,--. IMHO der Aufpreis für das große Navi. Na muss jeder selber wissen.

Grüße
Peter
Alt 07.11.2002, 10:13     #40
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
@Zwilling,

Sag ich doch..

Ohne das jetzt im einzelnen durchgerechnet zu haben. IMHO ist der Unterschied zwischen 325Ci und 330Ci Cabrio € 3.900,-- , €1.100,-- kostet das E-Verdeck (bei 330er Serie). Bleiben € 2.800,--. IMHO der Aufpreis für das große Navi. Na muss jeder selber wissen.

Grüße
Peter
OK OK Jungs! Wenn das preislich aufs gleiche rauskommt, dann weg mit der Navi! Beim versemmeln anderer braucht man kein Navi :-) Wenn nicht, kann man das ja immer noch nachrüsten, oder?

-Thorsten

Themen-Optionen