Nebelschlussleuchte defekt?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Meine rechte Nebelschlussleuchte geht leider nicht. Das Birnchen ist O.K. ebenso die beiden Sicherungen (Nr. 17 und 22). An was kann es denn noch liegen? Nebelscheinwerfer hat er und auf dem Träger für die rechte Rückleuchte sind das entsprechende Birnchen und die Leiterbahnen auch vorhanden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nicht alle Pins im Stecker belegt sind.... Hat er womöglich rechts gar keine NSL??

    Mentale Imagination besitzt die Abilität, durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
    (Der Glaube kann Berge versetzen.)

  • Hallo


    Der Touring hat nur eine Nebelschlußleuchte (in Deutschland links). Außer man hat die weißen Blinker, dann steckt auf beiden Seiten eine Birne drin - nur leider ist die Verkabelung immernoch auf mono eingestellt. Man kann einfach den unbelegten Pin 6 der Beifahrerseite mit dem gelb-weiße Kabel von Pin 1 der Fahrerseite verbinden und schon geht ein Licht auf.


    Hier der ganze Thread dazu.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Ahhhja!


    Also alles vorhanden für die rechte NSL, nur das Kabel nicht! Da stellen sich einem doch Fragen: Was haben die sich dabei gedacht? Warum hat ein Touring mit “alle Ferz unn Krügge“, auch weiße Blinker, nur eine NSL und andere Modelle zwei? Darf man die Zweite aktivieren?


    Ich denke ich werde es einfach tun! Der Kabelbaum, wo liegt der, wahrscheinlich hinten einfach unter der Verkleidung lang? Wo bekomme ich den Mutterpin her, den ich dann für den Stecker auf der rechten Seite brauche, denn das Loch im Steckergehäuse ist ja leer.


    Und was ist das mit der nur einfach beschalteten Zweifadenbirne, die hab ich bei mir auch gesehen? Was wolltet Ihr da noch aktivieren?

    Mentale Imagination besitzt die Abilität, durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
    (Der Glaube kann Berge versetzen.)

  • Hallo


    Darf man die zweite Nebelleuchte aktivieren? Ich hab´s gemacht, andere haben ja auch zwei.


    Zweifadenbirne: Bei Limo und Coupe ist der zweite Faden auch mit dem Rücklicht zusammen geschaltet - also insgesamt 4 Rücklichter. So ist eigentlich auch die Beschaltung auf der Leiterplatte, wenn nicht die letzten Kontakte an der Birne selbst fehlen würden. Da diese Kontakte aber Federkontakte sind müßte man löten um sie wieder zu reparieren.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori