BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 08:35     #11
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Blubbi

Nein, die Folien sind von vorne beschichtet.. ist aber keine Farbe, sondern Kunststoff. Kratzfest und lichtbeständig.

Ansonsten wäre eine halbdurchsichtige Kunststoffscheibe.

Aber sag doch mal, worum es Dir eigentlich geht. Nachmachen würde es später sicher auch einer. Und wenn Du mal mit Deiner Idee rausrücken würdest, könnten wir ja gemeinsam überlegen..

@Cool Robbi_king

"geklappt" hat bei mir auch alles... es ist halt nur so, dass die Tachofolien nicht 100% einwandfrei sind... und ich kann doch nicht ausgerechnet die zwei Folien erwischt haben, die im Drehzahlbereich kleine Löcher haben.... kannst Du das mal nachgucken?

Umbauen muss ich die Folien eh noch, die Zweitlieferung ist immerhin besser als die erste. Aber allgemein überlege ich, Teile der Folien zu zerschneiden und zum Teil die Originalfolie zu verwenden... eben für Blinker, ASC, Fernlicht usw... an den Stellen mag ich nämlich gar nicht, dass die LEDs durchschimmern.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.11.2002, 09:17     #12
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller

des is allerdings blöd das die von vorne beschichtet sind...
komm ich doch ums bohren nicht rum!

wie dick sind denn diese scheiben?

naja hab ich wenigstens kein platzproblem!

nicht so neugierig sein... wenns glatt läuft dann bin ich in 2-3 wochen fertig...

wennsd es gar nicht aushältst dann guckst halt auf meine userpage unter den geplanten sachen

Chris
Alt 06.11.2002, 10:48     #13
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
@ASM: Diese Felder habe ich auch von der originalen nachträglich eingesetzt weil es mir ned gefallen hat ! ! Die kann man sehr schön mit sekunden Kleber ankleben auf dem Tacho nacher die Scheibe drüber und das Cockpit und es sieht aus wie Original, aber was erzähl ich dir das kennst das ja !

Wie gesagt die beiden Blinker ASC und Fernlicht habe ich von den alten Scheiben genommen ! Aber Löcher habe ich definitiv nicht im Roten Bereich !

@Blubbi: Die Dicke der Scheibe ist ca. 2-5mm also nicht so super Dick ! Hält sich in Grenzen!
P.S.: wie hasen das genau vor mit der Temp Anzeige !??!? Haste mal nen BILD davon wie es aussehen soll !? Hört sich nice an
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---

Geändert von Dezento (06.11.2002 um 11:38 Uhr)
Alt 06.11.2002, 15:56     #14
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Cool Robbi_king

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

NU-* ***
@ asm: löcher habe ich keine, aber nachts wenn ich das licht einschalte, dann ist bei Temp- und Tankanzeige der rote Bereich etwas befleckt, d.h. das Rot ist nicht 100%ig in einer Farbe.

Gruß

Robbi_King

Bimmers-Southwest: Für alle Ulmer und Umgebung ;-)
Userpage von Cool Robbi_king
Alt 07.11.2002, 21:43     #15
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller

hmm 2-5mm...

das kommt gut hin mit smd leds!
die die ich ins auge gefasst habe, wären 2mm hoch, das täte sich extrem gut treffen wenn die scheibe auch noch 2mm dick wäre!
schön versenkt und hinten nicht viel platz gebraucht..

naja bild hab ich keins...
hab alles noch im kopf! aber kannst es dir ungefähr so vorstellen wie bei m3/5, nur statt der eckigen leds, werd ich runde nehmen müssen, da ich schlecht eckige löcher bohren kann
und da die scheiben von vorne beschichtet sind, fällt auch von hinten draufkleben weg.. ( so hätte ich eckige verwenden können)

derzeit sind 12 leds in planung. von 3000 touren bis 6000 alle 250 u/min eine led. wie ich sie abschalte muss ich entscheiden wenn ich den widerstand im betrieb ausgemessen habe.
bringt ja nix wenn sich alle leds abschalten und bei einer autobahnfahrt, kommen auf ein einmal ein paar wieder, wegen dem fahrtwind.

heute hab ich mir den sensor eingebaut! statt der ölablassschraube! ich weiss, ich weiss, es ist nicht der ideale ort! aber da es keine genaue messung auf grad ist, sondern eine reine widerstandsmessung ist es mir egal, wenn ich ein wenig kühleres öl messe, da ich dann von aus aus ein kälteres niveau habe für das was ich als normal ansehe.

so fürs erste mal genug info
hoffe der dens interessiert, hats gecheckt und kann sich etwas drunter vorstellen!

Chris
Alt 08.11.2002, 09:22     #16
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@Dezento

Ich will nicht an Deinem Augenmaß zweifeln ;-) , aber bei mir sind die Folien max. 1 mm stark... die Originale als auch die von Sascha.

@Blubbi

Dann mal tau... bin ja auch nicht mehr sonderlich zimperlich, aber das alles auseinander nehmen...? Oder wo willst Du die Kabel langziehen??

Ich bleibe bei einer langweiligen Folie...

@Cool Robbi_king

Gut ja.. Löcher war missverständlich. Im Material sind keine Löcher, das ist richtig. Sieht aber aus wie kleine Stecknadelgroße einschlüsse oder eben Löcher. Das ärgert mich ein wenig.. vor allem, weil so ziemlich jeder erst sagt "geile Folie" und dann "sind da Löcher drin?".
Alt 08.11.2002, 10:00     #17
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also das hoert sich doch klasse an mit der oeltemp geschichte.. wollt ich die ganze zeit auch schon machen :-) allerdings mag ich schon die eckigen leds haben.... ist halt die frage, ob mir jemand das ganze cnc fraesen kann? bin nur wegen der helligkeit der leds noch ein wenig am zweifeln, die beleuchtung fuer eingeschaltete nsw vorne find ich zu hell nachts..... witzig waer natuerlich, die leds an das drehrad fuer anzeigehelligkeit mit dranzuklemmen und zusaetzlich dazu noch eine led als schaltpunktanzeige zu bauen, die man sich evtl. sogar selbst definieren kann (dachte je nach laune zwischen 4500 und 6500 :-)

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 08.11.2002, 10:56     #18
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller

ja ich hätte auch lieber eckige..

aber ich guck mal wies mit den runden kommt!

helligkeit stell ich sowieso über ein poti ein, ich frag mich nur noch ob ich es frei zugänglich mache, oder verstecke (somit nur einmal einstelle und es so lasse)

ich mach das ganze atmel gesteuert! also für diverse gimmicks, wie stehender led bei 4500 wäre tür und tor geöffnet
aber ich brauch das nicht..
das einzige was ich machen werde, ist ein led test der beim starten mal 3-5 sec alle led anzeigt, und dann werd ich sie schön 200-400ms-weise nach der reihe abdrehen, bis zur wirklichen temperatur

mal schauen was mir sonst noch einfällt...

zwecks kabel hab ich noch keine ahnung wie ich es verlege.. das werd ich entscheiden, wenn ich das ding auseinandergebaut vor mir liegen sehe.

Chris
Alt 08.11.2002, 11:01     #19
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also da bin ich jetzt ma gespannt...

sobald fotos vorliegen, gib ma bescheid :-)

liebe gruesse

toby

p.s. koennte man da nich mit teilen aus nem m3 oder m5 tacho was bauen? von wegen leds und so?
Userpage von toby
Alt 08.11.2002, 11:30     #20
Dezento   Dezento ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dezento

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan X-Trail(2,2LD) CBR6RR

RE-XX 1
@asm:

- Na ja ist schon ne weilchen her wegen der Dicke und so *fg*

@blubbi:

- Na ob das mal nicht in die Hose geht aber gespannt bin auf die Bilder oder kleines Video nacher !
--= The Autofreaks =-- --- Klein,Gelb + Arg Schnell... ---
--= R.I.P =-- ---
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen