Reparaturhandbuch E36 als pdf im Netz ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gibt es im Netz ein Reparaturhandbuch als pdf
    downloadbar für den E36 ? Hab das für den
    E34 schon mal gesehen auf Englisch. Aber
    das wäre mir egal. Bräuchte das halt für
    den E36. Was habt Ihr für Bücher ?
    Empfehlung ?


    Grüsse
    markybee

  • [QUOTE]Original geschrieben von markybee


    Hi Mark, besorg dir doch die TIS - CD da ist für den E36 das alles drinn
    besser wie in jetem BUCH, übrigens die Bücher enthalten zum teil
    Beschreibungen die von der TIS Stammen.


    Gruß Werner

  • Beziehen? Nirgends!


    Daher auch kein Kostenpunkt.


    Das TIS ist das Technische InformationsSystem der BMW Group und nur zur Verwendung innerhalb der Händler-/Werkstatorganisation.
    Die Verwendung außerhalb und für privat ist nicht gestattet.


    Da der Besitz/Vertrieb etc. dieser CDs illegal ist, gibt es hier auch keine Diskussionen drüber.
    Klaro? ;)
    Wenn nicht, siehe Punkt 5 in unseren FAQ


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo!


    Einfach bei http://www.bmw.de unter "Mein BMW" einloggen! Dann erhälst du ziemlich viele Handbücher von BMW's!


    Ich hab z. B. das vom E36 Touring (wenn dir das weiter hilft - einfach melden)!!!

  • Hallo


    Wo bitteschön gibt es denn unter "mein BMW" E36-Relevantes? Ich finde (immernoch) nix.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo!


    Unter "Mein 3er" bei den Betriebsanleitungen! Da kannst du dir divereses (Betriebsanleitungen usw.) als .pdf runterladen!


    Ade!


    P.S - Tut mir leid! Ich hab (mal wieder) nicht richtig gelesen! Es ging ja um Reperaturhandbücher - ich meinte Betriebsanleitungen usw. - Tut mir leid!!!!!! :(

  • Hallo


    Ja, schon klar, aber mich belästigt man da nur mit E46 Betriebsanleitungen. Der E36 wird bei mir komplett ignoriert...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Hallo


    Ja, schon klar, aber mich belästigt man da nur mit E46 Betriebsanleitungen. Der E36 wird bei mir komplett ignoriert...


    Munter bleiben: Jan Henning


    Das scheint wohl am touring zu liegen, bei mir kommen auch nur E46 Betriebsanleitungen.


    MfG

  • Nö du. Scheint für den E36 nix zu geben. Ich bekomm auch bloß die E46 Betriebsanleitungen. Schade eigentlich...da sieht man mal wieder das BMW seine Kunden ab einem bestimmten Alter der Fahrzeuge vernachlässigt. :rolleyes:

    Gruss Torsten

  • Nein, Jan hat recht. Ich versuche schon seit Monaten vergeblich, mir e36 Reparatur/Handbücher runterzuladen bei meinbmw.de. Dort gibt es aber nur Anleitungen zum e46, jegliche Downloads zum e36 wurden gelöscht und sind auch nicht mehr verfügbar, eben weil der e36 nicht mehr gebaut wird. Anscheinend hat sich das Problem bei BMW damit erledigt, auch wenn noch etliche e36 herumfahren...aber gut. Ich habe mir einfach den Klassiker gekauft: Jetzt mache ähh helfe ich mir selbst...bei Amazon für 20 EUR glaube ich.


    Matthas

  • Tröstet euch. Das geht nicht nur den "E36ern" so. Auch bei meinem Wagen taucht der schöne Satz auf:

    Zitat

    Aus "Mein BMW":
    Hier finden Sie hilfreiche Hinweise und Unterlagen für Ihren 540i.

    Betriebsanleitung
    Hier finden Sie die aktuellen Betriebsanleitungen für Ihren 540i.


    Naja, und dann darf man sich nach klicken des Links diese Liste ansehen: :rolleyes:


    Alles nur für Modelle ab 2001 bzw. 2002. :(


    Das man wohl nicht soviel für Kunden älterer Fahrzeuge tun möchte, geht dann wohl hieraus hervor:

    Zitat

    Service Contact für alle Modelle ab Baujahr 04/02

    Service Kontakt Europa für alle Modelle ab Baujahr 04/02


    Für ältere Fahrzeuge gibt es einfach keinen Service mehr. ;):D;)


    Zu Reparaturanleitungen:
    Solche findet man als Komplettwerk im I-Net meineswissens regulär nicht als Downloadmöglichkeit. Hierzu muß man auf die guten alten Bücher zurückgreifen, deren Qualtität und fachliche Ausrichtung sich manchmal stark unterscheiden.
    Zu spezielle Fragen - vor allem solchen, die häufiger auftreten - findet man schon die eine oder andere Antwort, wenn man die diverse Fan-Seiten zu den einzelnen Modellen durchstöbert.

  • Hallo


    Das Bentley Buch über den E36 ist wirklich gut. Leider völlig unnütz für die kleinen Motoren, die es in den USA nicht gab und auch sonst muß man vorsichtig sein wenn man nicht genau weiß was nun überall gleich ist, was ECE-spezifisch und was USA-typisch...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori