BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.10.2002, 03:50     #1
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
Philos Fazit, damit was geht!

Hallo E46 Fahrer,

nachdem ich im Beitrag "BMW 3er, ein Sensibelchen?" gepostet habe, kamen doch die ersten wirklich brauchbaren Reaktionen. Dort ging es um den E46er 3er, der für viele ein gutes bis bestes Auto ist. Das Thema war und ist, die wirklich konstruktiv bedingten Mängel dahingehend anzumerken, dass man was unternehmen kann, um BMW- Fahrern, die mit ihren Modellen aus der Garantiezeit rausfallen, zu helfen, um dies beheben zu lassen, ohne Kosten, von Seiten BMW.

Natürlich habe ich hier gestänkert, wie ich nur konnte, weil ich wissen wollte, wem es um die Sache geht und wem ums Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitsding.
All den Jungs, denen es darum geht, oder die sich in ihrer Eitelkeit dahingehend gestört fühlen, ob ihr BMW besser ist als der andere, mögen sich nun einem anderen Thema zuwenden, vielleicht dem, wie man noch schneller fahren kann, um........, na ja, das erspare ich mir diesmal.

Keiner der hier ständig wegen mangelnder Leistung in der Einfahrzeit meckert, keiner, der hier mäkelt, er drohe mit Wandlung wegen zu geringer Leistung bei 3tsd km Laufleistung, keiner, der anmerkt, er sei mal von einem Audi oder Mercedes überholt worden, obwohl das im Prospekt mal anders aussah, oder Leute, die ihre Autos so hart rannehmen, als gelte es täglich ein Rennen zu fahren, hat hier eine Chance, mitzumachen!

Keiner, der jemals mit seinen Autobahnerlebnissen geprahlt hat ist representativ!

Denn es geht darum, die wirklichen Mängel am e46er herauszufinden und mit seriösen Zeugen zu belegen!

BMW lacht über die Speedfreaks, die ihre Kisten innerlich zu Schrott fahren, jeder andere Hersteller tut es genauso, weil sie wissen, dass sie keine Rennwagen bauen, an die andere Kriterien gebunden sind.

Es gibt die Mängel, aber IHR Speedfreaks macht es unmöglich, entsprechend darauf zu reagieren.

Also, wer wirklich seriöse Fehler zu berichten weiss, möge diese kundtun, nur Leute, die keine kompletten Amateur- Schumis sind, niemand, der seinen e46 finanziert hat, denn da ist es schwieriger mit der Durchsetzung der Forderungen. (Keine Anklage, soweit zu folgenden Beschimpfungen: Ich sei was besseres, weil ich sowas behaupte, nein, ich selber habe mittlerweile 2 BMW, ok, aber der eine ist 13 Jahre alt und der andere, mein 3 Jahre alter 318i ist von meiner Mutter, die das Autofahren aufgegeben hat, deren Auto ich also auch noch fahre. Daneben bin ich Hausmann, da meine Frau mehr verdienen kann als ich und ich mich somit um unsere 2 Kinder kümmere, es ist alles nicht leicht) Ich bin also was besseres, weil ich mir kein Auto finanziere, das ich mir nicht leisten kann, sorry, geht mal auf die Suche nach Euren Gehirnzellen, wenn Ihr auch nur Ansatzweise sowas behauptet, auf den blauen Dunst(dies nur zu vorherigen Kommentaren).

So, wer sich ausschliessen kann aus dieser Gruppe der Hirnakrobaten und wem es auf längere Sicht um ein zuverlässiges Auto geht, möge antworten, vielleicht können wir ja mal etwas verfassen, an BMW, dahingehend, ob es nicht möglich ist, eine Lösung zu finden, die vorhandenen Fehler abzustellen.

Wäre doch toll, wenn sich ein paar Dutzend Leute zusammenfinden würden, die etwas bewegen würden, nochmals, keine Speedfreaks, dann machts keinen Sinn.

Seriös angegangen geht das sicher auch bei BMW, denn die wollen zufriedene Kunden, wie jeder andere Hersteller, also los...

mfG

Philo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.10.2002, 16:14     #2
e46coupefahrer   e46coupefahrer ist offline
Freak

Du wolltest was wissen, ich hab Dir ne PN gechickt, Reaktion: KEINE!
Mfg Tom
Alt 27.10.2002, 20:11     #3
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Also nochmal:

10km - Bordcomputer zeigt ca. 0,8l zu wenig an.
kleiner Lackfehler auf Motohaube -500DM Entschädigung bekommen
(ist nicht mehr schlimm, eh schon durch Steinschläge nicht mehr sichtbar)
Chromleiste Fahrerseite verkratzt, wurde getauscht

8600km - Scheibe Fahrerseite Geräusche
10700km - Scheibe Fahrerseite wurde repariert, ohne bleibenden Erfolg
12900km - Fensterheber Fahrerseite getauscht - mit Erfolg
14900km - Scheibe Beifahrerseite klopft (Geräusch verschwindet wieder)
29300km - Scheibe Beifahrerseite klopft wieder
29900km - Fensterheber Beifahrerseite getauscht
33200km - Querlenker vorne getauscht
34500km - Scheibe Beifahrerseite klopft wieder

Von dem Pfusch bei den anderen Werkstattaufenthalten gar nicht zu reden:
- 1.Unfall: insgesamt 4 Aufenthalte, bis alles in Ordnung war
- 2.Unfall: zwei Aufenthalte notwendig

- Beim Einstellen der Key-/Car-Memory alle Einstellungen gelöscht
- Beim Wechsel des Instrumentenkombis erleuchtet auf einmal der Manipulationspunkt,
weil falscher km-Stand eingegeben wurde
- fehlerhaftes Zurückstellen der Serviceintervallanzeige
- dafür eine Mahnung erhalten, weil ich die Querlenkerreparatur noch nicht bezahlt habe
(Kulanz bzw. Euro-Plus )

So eine Arbeit wird vermutlich nicht mal bei Opel abgeliefert
Bin jetzt schon in der zweiten Werkstatt, und auch nicht zufrieden.
Userpage von SB68Manm
Alt 27.10.2002, 20:33     #4
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
@Philo,

vom Grundprinzip her eine nachvollziehbare Absicht. Was mir absolut missfällt ist der Ton, mit dem Du hier Deinem persönlichen Urteil nach relativ verallgemeinernd andere User öffentlich als Hirnakrobaten beschimpfst.
Auch z.B. derjenige der moniert, das sein Fahrzeug nicht die angegebene Leistung erbringt, sitz im selben Boot...

Was ich ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen kann ist Deine Einschränkung auf den Begriff "Halter" statt "Besitzer". Garantieansprüche unterscheiden hierbei in keinster Weise.
Und aus eigener Erfahrung haben eher die Leasinggrossabnehmer, wie sich Fahrer von Firmen und Firmenverbunden hier registriert haben, geringfügig mehr Einflussmöglichkeiten.

Darüber hinaus redest Du hier von Konstruktiven Mängeln. Dir ist schon klar, das Beispielsweise nur innerhalb der E46-Reihe bereits mehrere Entwicklungsstufen umgesetzt wurden, durch die Mängelbeseitigung (woher sie auch kamen) bereits in die Serienfertigung übernommen wurden. Wie willst Du denn zum einen hier Konstruktionsmängel stichhaltig, nachweislich erfassen und zum anderen diese, bzw. deren Ursache über mehrere Entwicklungsstufen einander eindeutig zuordnen.
Beispielsweise gab/gibt es Fensterklappern an unterschiedlichen Ausführungen des E46 aus unterschiedlichen Gründen. Die dazu z.T. bereits duch Änderung der Serienproduktion, bzw. Nachbesserung der gemeldeten Fahrzeuge geführt hat.

Also zusammengefasst. Als erstes ändere Deinen Ton. (Dies fasse nicht als Bitte auf !)
Weiterhin, mach Dir mal Gedanken zu den von mir aufgeführten Punkten, bevor Du eine "Rebellion" (absichtlich übertrieben !) anregst, die nicht Wasserdicht ist und imho zu nichts führt.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 28.10.2002, 01:24     #5
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
@1: Ich öffne niemals eMails von Leuten, die ich nicht kenne, von daher habe ich keine Kenntnis von deren Inhalt.
@2: soeben bin ich von einem Moderator dieser Plattform dahingehend zurechtgewiesen worden, dass es hier um ein Forum von Leuten geht, die nichts erreichen wollen.

Natürlich ist bei BMW nichts mit Leuten zu erreichen, die fahren wie die Idioten, natürlich auch nichts mit Leuten, die ihre Autos aus Fahrzeugparks nutzen, die geleast, finanziert oder sonst nicht ihr Eigentum sind. Trotz der Lobby, von wegen hoher Stückzahl, aber dabei geht es doch gar nicht drum, was solls!

Der Moderator verstehts nicht, die anderen wohl auch nicht, mir gings um ein privates Interesse.

Ich wollte erreichen, daß Leute, die ihren e46er BMW "normal" nutzen, denen er auch gehört, dahingehend Unterstützung finden seitens BMW, wo die Garantie abgelaufen ist, wenn man so ein Auto neu, privat kauft ist nun mal nach einem Jahr Schluss mit offizieller Garantie, ja dass die einen Bezugspunkt finden, um nicht allein vor der Werkstatt stehen.

Offenbar bin ich hier nicht verstanden worden, schade, denn ich hätte eine Menge tun können, für die privaten BMW User.

Also geilt Euch weiter ab an Eurem Leistungswahn, hohlt Euch die fehlenden cm Schwanzlänge aus Euren Autos, befriedigt Eure Weiber mit PS, statt mit Zärtlichkeit und Phantasie.

Soviel zu meinem Tonfall, ja wollt Iht noch mehr? Die Moderatoren, zumindest der, der auf mein Posting geantwortet hat scheint noch nicht einmal genug Hirn zu haben, um ein Mitglied so zurechtzustauchen, dass es nicht lächerlich wirkt, allein wegen der Rechtschreibfehler.

Was solls, keiner ist perfekt,

in dem Sinne verabschiede ich mich von hier

mfG

Philo
Alt 28.10.2002, 01:31     #6
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Zitat:
Original geschrieben von Philo
@1: Ich öffne niemals eMails von Leuten, die ich nicht kenne, von daher habe ich keine Kenntnis von deren Inhalt.
@2: soeben bin ich von einem Moderator dieser Plattform dahingehend zurechtgewiesen worden, dass es hier um ein Forum von Leuten geht, die nichts erreichen wollen.

*neMengeBlaBla*

zu @1: Kennst du denn Unterschied zwischen einer e-Mail und einer PN?

zu @2: Stimmt, wir haben schon alles erreicht .

Zum BlaBla:
Ja, du bist hier nicht verstande worden... verstehst du dich eigentlich selbst? Wir haben hier Spass an Autos und vor allem am Fahren, natürlich auch gerne mal schnell... aber das verstehst du wohl nicht.

und zu deinem letzten Satz möchte ich noch was sagen:

Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht...

Ciao Pandur

P.S. Haben wir hier nicht ein paar Psychiater?

Geändert von Pandur (28.10.2002 um 01:34 Uhr)
Alt 28.10.2002, 02:15     #7
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
Zitat:
Offenbar bin ich hier nicht verstanden worden, schade, denn ich hätte eine Menge tun können, für die privaten BMW User.
Was ein mongo...

WOW

Also DU kannst das bei BMW durchsetzen... ALLES klar...

peinlich peinlich deine vorstellung. Am besten setzt du dich wieder in deinen BMW und bemängelst das runde Lenkrad...

In diesem sinne,

christian

p.s.: Und sowas fährt BMW! *aggressivwerd*
p.p.s.: Ach ja, viel spass bei der suche nach dem PERFEKTEN auto... alles klar.

Geändert von ChrisFaber (28.10.2002 um 02:17 Uhr)
Alt 28.10.2002, 02:47     #8
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Soviel zu meinem Tonfall, ja wollt Iht noch mehr? Die Moderatoren, zumindest der, der auf mein Posting geantwortet hat scheint noch nicht einmal genug Hirn zu haben, um ein Mitglied so zurechtzustauchen, dass es nicht lächerlich wirkt, allein wegen der Rechtschreibfehler.
Im Gegenteil: Ich finde es sehr gut, daß Gerd nach soviel Zeter und Mordio Deinerseits noch so ruhig geantwortet hat. Ich hätte das nicht besser hinbekommen. Dein Anliegen ist ja vielleicht noch nichtmal so verkehrt - aber die Art und Weise, wie Du es vorbringst, paßt eben einfach nicht hierher.

Vielleicht sieht man sich ja nochmal.

Gruß,

Henning.

Alt 28.10.2002, 06:16     #9
Bonusheld   Bonusheld ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bonusheld

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CiA MII & nen alten Golf3

Baumberg
Zitat:

Der erste vernünftige Satz von diesem gottgleichen Wesen. Möglicherweise sollte man ihn in seiner Absicht, hier nicht mehr zu posten durch eine bestimmte Maßnahme bestärken.
Alt 28.10.2002, 09:03     #10
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Das habe ich jetzt seit meiner Existenz in diesem Forum nicht einmal erleben dürfen... *Gottseidank*
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen