BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2002, 20:13     #1
DerDirk   DerDirk ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 129

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520d E60 - 01/2006

LIF-DB
320d E46 "Motorraum" Fragen...

@ALL




Ich hätte einmal 3 Fragen zum 320d E46 (150) PS Motor.

1. Könnte es der Leistung förderlich sein, den Verbindungsschlauch ( Punkt 1. im Bild ) zu entfernen ??? ( kürzere Luftwege )

2. Was füllt man ( Punkt 2. im Bild ) hier rein ( vielleicht Servo-Öl-Tank ) ???

3. Wo findet man den Luftfilter ??? und wie kommt man dran ( ist ja alles so schön verbaut ) ???

MfG Dirk
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 26.10.2002, 21:40     #2
Karl2000   Karl2000 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Karl2000
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: A-
Beiträge: 378

Aktuelles Fahrzeug:
E39

SL-
Hi
kurze antworten
1 nein
2 ja/richtig
3 hinter 1

Mfg.Karl2000
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 22:07     #3
Artur   Artur ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Artur
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Solingen
Beiträge: 22

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring
Hallo
Auf dem Bild ist kein 320d mit 150PS sondern der Alte mit 136PS
MfG
Artur
Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 22:24     #4
DerDirk   DerDirk ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 129

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520d E60 - 01/2006

LIF-DB
@Artur

Möglich... habe das Bild im Inet gefunden und anschließend nachbearbeitet !!!

@Karl2000

Danke für Deine Antworten


MfG Dirk
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 10:57     #5
Portal-bayern   Portal-bayern ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Pfaffenhofen / Ilm
Beiträge: 336

Aktuelles Fahrzeug:
320d

FS-X-XXX
Zu Punkt 1 lese dir diesen diesen Thread durch !

Zitat:
2. Was füllt man ( Punkt 2. im Bild ) hier rein ( vielleicht Servo-Öl-Tank ) ???
Antwort von Karl2000 :

Zitat:
2 ja/richtig


Also ich habe hier ( bei Punkt 2 ) jedesmal den Ölfilter meines 320d gewechselt !!!
__________________
Grüße Jogge
tuningcar.de --> das Magazin / Userpage / Mein Bimmer bei Geilekarre.de

hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt !

Geändert von Portal-bayern (27.10.2002 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 13:06     #6
DerDirk   DerDirk ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 129

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520d E60 - 01/2006

LIF-DB
@Portal-bayern

Zitat:
Also ich habe hier ( bei Punkt 2 ) jedesmal den Ölfilter meines 320d gewechselt !!!
Mit Punkt 2. habe ich die Verschluß-Kappe gemeint ( Aufschrift: ATF OIL ONLY )... müßte wirklich der Servo-Tank sein

Besten Dank für den Link zum "Rüssel kürzen" Thread

MfG Dirk
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 13:31     #7
Portal-bayern   Portal-bayern ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Pfaffenhofen / Ilm
Beiträge: 336

Aktuelles Fahrzeug:
320d

FS-X-XXX
@ DerDirk


** kleingrämmereimodusein **

Dann hast du es aber falsch nummeriert , Punkt 2 ist eindeutig der Ölfilter !!

Das was du meinst ist ein bischen weiter unten und ein bischen weiter rechts auf dem Bild !

** kleingrämmereimodusaus **

Ich hab übrigens auch den Schnorchel gekürzt , schlechter war es nicht !!

Aber überragendes darfst du dir nicht erwarten !
__________________
Grüße Jogge
tuningcar.de --> das Magazin / Userpage / Mein Bimmer bei Geilekarre.de

hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt !
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 19:19     #8
DerDirk   DerDirk ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 129

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520d E60 - 01/2006

LIF-DB
@Portal-bayern

Jetzt wo Du es sagst mein Punkt 2. ist wirklich falsch "ausgeschildert"
Aber nicht schlecht zu wissen, wo der Ölfitler sitzt

Zitat:
Aber überragendes darfst du dir nicht erwarten !
Solange das nicht schlechter wird... ein wenig basteln muß schon sein !!!

MfG Dirk
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 19:32     #9
Portal-bayern   Portal-bayern ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Pfaffenhofen / Ilm
Beiträge: 336

Aktuelles Fahrzeug:
320d

FS-X-XXX
Zitat:
Solange das nicht schlechter wird... ein wenig basteln muß schon sein !!!
Na dann , viel Spaß !

Ich habe genausoviel abgeschnitten das das Rohr den selben Durchmesser hatt wie der Anschluß .
Ganz würde ich es nicht wegschneiden , sonst könnte evtl. Wasser eindringen !
__________________
Grüße Jogge
tuningcar.de --> das Magazin / Userpage / Mein Bimmer bei Geilekarre.de

hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt !
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 19:38     #10
DerDirk   DerDirk ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 129

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520d E60 - 01/2006

LIF-DB
@Portal-bayern

Zitat:
Ich habe genausoviel abgeschnitten das das Rohr den selben Durchmesser hatt wie der Anschluß .
Danke für den Tip

Mit was hast Du das abgeschnitten ???
Im ausgebauten Zustand oder "im" Motorraum ???

Ich habe ja schon gekämpft... das Faltrohr von den Anschlüssen zu bekommen ( war verdammt fest drauf... und viel Platz Dank der ganzen Plastikabdeckungen im Motorraum hast Du ja wirklich nicht ) !!!


MfG Dirk

Geändert von DerDirk (27.10.2002 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.