Was verbrauchen eure E 36iger so?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Werde bald auf die Suche nach einem E 36 gehen und möchte vorher mal wissen was die unterschiedlichen Maschienen so verbrauchen, da ich noch nicht sicher bin was mir unter die Haube kommt! :D


    Wenn ihr mal Stichpunktartig aufschreiben könntet was eure Baby´s so brauchen wäre das nett! Diese Listen die es meiste gibt, passen nicht immer ins normale Leben!


    z.b. 325ix - Bj. 95 - 193 PS - 15 Liter auf 100Km - 550 km reichweite ... so in der art wäre Super!


    Danke..

  • Hallo!


    Ich fahre einen ALPINA B6 2,8 Limousine (ist ja auch ein E36), EZ: 13.10.1992, 205.000 km,
    240 PS und verbrauche so im Schnitt 10l/100 km! Das ist kein Witz! Und ich bin auch kein
    Schleicher. Fahre eben gemischt, wenn ich Bock habe dann geb ich ihm halt und wenn man
    sowieso nicht schnell fahren kann oder das Auto noch kalt ist fahre ich halt eher gemächlich!


    Achso...wenn du einen besonderen E36 suchst...meiner ist zu verkaufen! :)

  • ´99 320i Cabrio


    Im Durchschnitt verbrauche ich ca. 9.6 L. Kann locker bis zu 10.5 L hochgehen, bei hohen Drehzahlen und mehr Stadt!


    Mein Vater hatte ihn auch mal über 1000 KM mit genau 8 L gefahren! Da war dann aber wirklich nur "cruisen" angesagt!! ;)


    Reichweite: Hmm... achte da nicht so genau drauf.... ca. 550 KM ohne Reserve....



    Alles BC-Werte!!!



    Gruß
    Alex

    Astro Black / Recaro bicolor / AEZ 18 Zoll

    Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!

  • Hi,



    328i E36 - 193PS - Autobahn gemütlich und 205er Reifen 8l/100km
    Autobahn gemütlich und 215er/235er 9l/100km
    Autobahn bleifuß und 215er/235er 14,5l/100km
    Landstraße/Stadt normal 10l-11l/100km



    Bye
    blade76


    PS: 6Zylinder brauchen auch Öl ; bei mir 1l auf 6500km

  • Hallo!


    Ich fahre ein 328i Coupe, Baujahr 95, aktuell mit ca. 180000 km. Im Normalfall etwas unter 10 l/100km, aber ich fahre hauptsächlich Landstraße, sehr wenig Stadt und relativ wenig Autobahn. Maximal verbrauch ich 25 l/100km, aber das passiert nur beim heizen auf der Nordschleife :)


    Ein Bekannter fährt nen 318i Touring, Bj. 99, relativ wenig Km. Verbraucht ca. 11 l/100 km .

  • Hallo,


    mein alter E36 328i touring hat min. 7,5 - max. 10,2 L gebraucht.
    Im Schnitt ca. 9,3 L, allerdings mit breiten Rädern und Klima.


    Gruß tosch

    Gruß tosch

  • Hallo,



    meiner hat jetzt 154´km braucht knapp unter 10Liter, 40%stadt,40%landstr,20%bahn.



    Öl musste ich noch nie nachfüllen, sondern nur Insp und ölwechsel nach SIS durchführen.




    Gruss

  • also in der stadt brauch ich locker 13-14 liter....
    wunder mich immer, wie ihr diese niedrigen verbräuche hinbekommt :eek:
    auf der bahn bei 120 ca. 8 liter...
    ölverbrauch gleich null




    gruss jörg

  • Das scheint beim E36 egal zu sein ob man nun einen 318 oder einen 328 kauft...der Verbrauch ist nahezu identisch. :D


    Ich bin bei meinem mit 8 Litern (Autobahn) bis 12 Litern (extreme Kurzstrecke/Stadt) unterwegs.


    @ joebru


    13-14 Liter sind natürlich heftig...das bekomm beim besten Willen nicht hin und glaub mir ich streng mich an. :D

    Gruss Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von TV
    Das scheint beim E36 egal zu sein ob man nun einen 318 oder einen 328 kauft...der Verbrauch ist nahezu identisch. :D



    Das Gefühl beschleicht mich auch langsam...


    Zitat

    Original geschrieben von TV

    13-14 Liter sind natürlich heftig...das bekomm beim besten Willen nicht hin und glaub mir ich streng mich an. :D


    :D:D:D

  • Hallo,
    mein is braucht bei normaler Fahrweise auf der Autobahn 8l/100km.
    In der Stadt 9-10/100km.


    Gruss, tommy


    P.S. Den Verbrauch von Eulomat seinem Alpina glaube ich nicht so ganz.
    240PS schlucken doch mehr als 10l/100km. Oder etwa nicht?

  • Also mein 328i Cabrio mit Automatik nimmt sich in der Stadt ca. 13Liter, auf der Landstr. ca. 10-11Liter und Autobahn bei 120/140km/h auch so 10-11Liter. Bei Bleifuß auf der Bahn auch mal 16-17 Liter, mindestens.
    Ein Sparwunder ist das nicht gerade und die Automatik gönnt sich auch einiges...aber...im Cabrio ist ne Automatik das geilste zum cruisen! :top:


    MfG Jens

  • Hi,
    e36 318i mit M40 Motor:Bester Verbrauch war mal im Schnitt 7,92 Liter in der Stadt,Habe getankt bei 720km als die Rote Lampe anging und dann sollen ja noch 8 Liter drin sein.
    Max. Verbrauch war mal 9,4 Liter in der Stadt aber im Winter.
    Autobahn fahr ich nur einmal im Jahr wenn es in den Urlaub geht.Bis Hamburg Autobahn und dann Landstraße bis nach Cuxhaven.Schnitt war um die 7 Liter.


    Gruß Patrick

  • habe diesen Sommer einmal 5,9 auf 100 km mit meinem 316i hinbekommen. Dann darf man auf der Autobahn aber nicht schneller als 120 fahren. Ansonsten liegt der Verbrauch bei 7l. Im Winter 8...

    ____________
    Gruss


    euer Andreas

  • BMW 316i Compact (E36):


    *überleg*


    Autobahn: locker über 10l :rolleyes:


    Sonst so 8 - 9 (Stadt)


    BC (nie resettet zeigt so 9,6 an)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.