BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2002, 12:39     #11
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
@Akuma

Deine lackierten Stossleisten schaun wirklich gut aus... hab Dich auch schon öfters in Landshut rumpäsen sehn - hast jetzt schon die Winterreifen drauf -stimmts?

Das mit den Stossleisten hab ich mir auch schon überlegt, dann kam mir aber das PDC in die Quere...

BTT: Hatte BMW nicht mal vor auch eine komfortablere Fahrwerksabstimmung als SA einzuführen - meine da mal was gelesen zu haben...

Gruss MÄxx

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.10.2002, 13:51     #12
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
@mäxx
ja du hast recht. hab winterreifen drauf und seit dem ist das wetter warm wie nie. letztes jahr habe ich zu früh auf sommer umgestellt und das wäre beinahe ins auge gegangen. aber mit den winterreifen kann man ihn echt nicht von hinten anschaun. da schämt man sich beinahe! wo siehst du mich denn immer?
Alt 27.10.2002, 14:16     #13
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

@akuma:

Ist zwar jetzt OT, ist mir aber wurscht!

Habe kürzlich die Fotos von Deinem Compact gesehen, schönes Auto!

Frage:

Was hast Du für Birnen in den vorderen Seitenblinkern?

@Mäxx:

Mir ist nichts davon bekannt, dass es ein Komfort-Fahrwerk geben soll.......

Wirklich nötig wäre es IMHO nämlich nicht!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 27.10.2002, 20:21     #14
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
@akuma

Stimmt, die Winterreifen sehen wirklich etwas verloren in den Radhäusern aus...
Naja, ich hab die ein paar mal Richtung Autobahn fahren sehen, noch bevor ich gewusst habe, dass Du im Forum bist - hab mir dann immer gedacht, so ein schöner Compact gehört ins Forum

@Nudel

Also mitlerweile weiss ich, dass ich Dünnsch*** geschrieben hab. Ich glaub mich zu erinnern, dass damals wie der E46/5 rauskam wegen des teilweise als zu hart bewerteten Fahrwerks seitens BMW eine komfortablere Fahrwerksabstimmung im Gespräch war... Satz mit x.
Aber für mich könnt er eh ruhig a bissal härter sein

Gruss Mäxx
Alt 27.10.2002, 22:59     #15
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
@nudel
danke fürs kompliment! rot werd!
in den seitlichen blinkern sind die ganz normalen klaren birnen drin. (nicht erlaubt). leuchten halt weiss aber egal. was tut man nicht alles für die optik.

@mäxx
sieht nicht nur bescheiden aus, liegt auch so auf der strasse. hab schon 3 bar rein und der schaukelt wie wild....
warum verkaufst du deinen?
Alt 28.10.2002, 07:57     #16
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Mich hat der Cooper S Virus erwischt

Danach werd ich mir wieder nen Compact holen - weil ich wirklich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Aber öfter mal was neues...

Gruss MÄxx
Alt 29.10.2002, 10:44     #17
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
da hast du dann echt go-kart feeling. bin den mal mit 115 ps gefahren. ich glaube da brauchst du alle 2000 km neue reifen. den kann man gar nicht brav fahren.
zur zeit hab ich nen smart (meiner ist beim lackieren weil mir ne amsel bei 140 entgegenkam und nun hab ich ne nette delle und abgeplatzten lack) das ist auch ein freches teilchen (die amsel und der smart!) ....
Alt 29.10.2002, 18:38     #18
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Zitat:
Original geschrieben von akuma
ich glaube peterle hier im forum hat das gesuchte auto....
Jau, hier isser!

Also, der Compact (mit UND ohne MII) ist in jedem Fall deutlich straffer als alle anderen serienmäßigen BMW-Fahrzeuge (einschließlich Coupé) mit Ausnahme der Roadster/Zetti-Coupés. BMW hat für die zu stramme Fahrwerksabstimmung des Compacten von der Fachpresse auch mächtig was auf die Mütze bekommen ("übertrieben", "an der Kundschaft vorbei", "bei 115/143 PS unnötig", etc.). In der Tat kann man den Kleinen mit entsprechendem Luftdruck (bei mir 17") schon fast zum Kanaldeckel-Hopser machen. (Für die KW-Gewinde-Fraktion: "Fast". .)

Ich persönlich habe mich dran gewöhnt und will's nie wieder anders haben. Bin neulich 318CiC gefahren und kam mir vor wie in Opas Ascona-Schiffsschaukel auf 200 000 km alten Dämpfern. Die Kurvengeschwindigkeiten, die das Fahrwerk zulässt, sind ohne zu übertreiben fantastisch. Als negativen Langzeiteffekt kann ich mir aber denken, dass durch die harte Abstimmung das Auto irgendwann anfangen wird zu "arbeiten", d.h., dass die Klapper- und Knarzgefahr zunehmen wird.

**ED: Ach ja, den Unterschied 16 zu 17 Zoll merkt man deutlich. Letztens bin ich 325ti auf den kleineren Felgen gefahren. Fühlt sich sowohl auf der Bahn als auch auf der Landstraße mit 17 Zoll wesentlich souveräner an.

Geändert von Peterle (29.10.2002 um 18:41 Uhr)
Alt 30.10.2002, 07:05     #19
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
man haben wir dich gesucht!
und gratulation zum 800sten beitrag!

ja stimmt bin auch mal das 316er coupe gefahren und war schon ein wenig enttäuscht obwohl die 44 alus drauf waren. von meinem 316ti war ich aber anfangs auch schockiert. habe ihn das erste mal mit winterreifen gefahren (195/65/15) und da war der unterschied zu meinem alten honda eklatant! der war 400 kg leichter, tiefer und hatte 205/45/16. ich würde sagen, dass das fahrverhalten mit den 195ern identisch zu dem mit dem coupe war. als ich dann bei mir die 17 zoll draufmachte war es gut und als ich die spurverbreiterung und die tieferlegung hatte war es besser wie mit dem honda. aber ich war auch um 1400 mark ärmer.(ich weigere mich den euro anzunehmen. Ich hasse ihn!!!) seit dem schaffe ich es nicht mehr das dsc-lämpchen auf trockenem zum leuchten zu bewegen, das ging vorher bei einer bekannten kurve schon. oder vielleicht ist das birnchen defekt oder ich hab die hosen voll....
Alt 30.10.2002, 07:57     #20
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Die allerersten Compact waren wirklich sehr hart. Meine Erfahrungen mit einem 325ti aus der Händlererstausstattung kannst Du hier nachlesen. Einfach furchtbar.

Habe aber auch schon ausführlichst eine aktuellen 325ti bewegt (wiederum nur mit dem Serien-M-Fahrwerk). Das ganze hat sich erheblich verbessert - wenngleich das Auto immer noch keine Sänfte ist. Aber das soll ja glaube ich auch nicht Sinn der Sache sein

Basti
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen