Stoßstange vom M3 E46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo :p ,
    eine Frage habe ich :confused: .
    Wer von euch hat an seinem BMW´lein, die Stoßstange verbaut vom E46 M3 "original versteht sich"?
    Oder wer kann mir Auskunft geben darüber ob es sehr schwierig ist sie am E36 zu verbauen.
    Bin für jede Antwort dankbar :) .


    cu cosili ;)


    P.S.: habe sie noch an keinem gesehen. Achja, wenn einer Bilder davon hätte, wäre es toll die mit zu posten damit ich es mir ansehen kann. :D

    Gruß cosili


    Jetzt mit 6 Zylinder unterwegs :p

  • Hab ich auch gelesen, dass die original M3 Stossstange nicht passt.
    Ein Freund von mir hat auch an ner limo eine verbaut, war jedoch auch von Rieger(glaube ich)

  • Hallo,


    du meinst bestimmt die Kerscher Stosstange, aber noch zu der Frage ob man eine E46 M3 orginal Stoasstange an einem E36 montieren. Ich schätze mal nein, da die befestigungspunkte am Träger der Stosstengen anders sind. Müßte man eventuell probieren einen Stosstangenträger vom E46 auf einen E36 zu bauen. Würde mich mal interessieren ob das funktioniert? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so einem Umbau gemacht?


    Gruß A.K. :)

  • ist der e46 nicht ein ganzes stück breiter als der e36? wenn ja, müsste man die stosstange auch noch in der breite ändern. :flop:


    greets phil

  • Zitat

    Original geschrieben von Optical
    E36 mit E46 M3 Front (Nachbau).
    http://www.planet-optical.de / da mal unter bmw pages guckn.


    also wenn du diese front meinst ist es nicht schwer die so hinzubekommen.


    man kauf die einfach bei rieger und fertig.


    aber cosili will die originale e46 M3 stossstange auf seinen e36 verbauen! ;)


    greets phil