BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2002, 15:02     #71
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@Monaco

Da kann ich Deinem Kollegen voll zustimmen. Ich nehme zwar Sporttaschen statt Tüten, aber das sind ja nur Details. Genau aus diesem Grunde habe ich mich auch für die Familienkutsche entschieden. Ansonsten träume ich eigentlich von einem GT2, Carrera GT ... *träum* ....
Im letzten Urlaub an den Lago, bin ich mit Frau, 2 Kindern (3,7 u. 0,5 Jahre incl. Kindersitze), 1 Kindermusikkasette (Kasette u. CD-Wechsler bestellen!!!), grossem Kinderwagen, 5 Sporttaschen (Ersatzreifen habe ich nie dabei - wofür gibts eine Mobilitätsgarantie, ausserdem hatte ich noch nie einen Platzer), 3 Fahrräder (habe eine abnehmbare AHK) gefahren. Kein Problem - hat alles in den sehr gut geschnittenen Kofferraum gepasst. Auf der Reise selber kann man dann halt nicht das Dach aufmachen.

Ansonsten dient mir die Mühle dazu, mich täglich möglichst schnell in die Arbeit zu katapultieren. Ich habe das Glück leere Landstrassen und einen BAB abschnitt zu befahren den man fast immer mit 250 durchfahren kann
Für mich ist dieser Wagen wirklich der Inbegriff von "Freude am Fahren" kombiniert mit "vielseitig einsetzbar" und Alltagstauglichkeit - vor allem mit MII Sportpaket (super Optik + gutes Zubehör z.B. Sportsitze, Sportlenkrad ...).

Falls du noch Tips bzgl. Deiner Bestellung brauchst gebe ich Dir gerne noch mehr Infos. Ich lege meine Prios mehr auf "Fahren" als auf Luxus, d.h. Klima sehe ich als notwendiges Übel, eine Diffsperre oder 6 gang Sportgetriebe ... wäre mir lieber.

Ciao Claus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.10.2002, 22:37     #72
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
@ E46 Coupefahrer, und an alle anderen!

endlich mal ne richtige Abreibung, gut so! Meine Wagen sind , wie Deine , bezahlt, also reden wir hier über etwas, das uns gehört, glaube mir, die meisten von "uns" haben die Autos irgendwie finanziert, es ist ein ekliges Thema, aber es ist nun mal so, so, wenn wir uns um Probleme unterhalten, sollten wir zuerst klarstellen, ob wir überhaupt Ansprechpartner sind. Bei Leasing- oder Finanzierungsautos können wir rein rechtlich nun mal gar nichts machen, weil, (s.O.) bei fremdfinanzierten Fahrzeugen nun mal nichts geht. So, jetzt will ich ein Forum, wo wirkliche Eigner eines e46 BMW eine Lobby haben, eine rechtliche Grundlage, um gegen BMW zu klagen (soviel zur blau/weißen Brille, oder rosaroten) es gibt beim e46 Mängel, die einfach fast jeder hat, da sollte BMW bezahlen, nur darum gehts!

Wer gibt mir Recht?

Wer möcht sich mir anschließen?

MfG.

Philo
Alt 22.10.2002, 09:20     #73
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@philo

deine kommentare sind absolut unpassend. wie jemand sein auto bezahlt spielt hier überhaupt keine rolle. oder gehts dir darum hier raushängen zu lassen du wärest etwas besseres - vielleicht kommt ja der den das interessiert
ist dein haus, deine yacht und dein schaukelpferd auch bezahlt? wieviele kinder hast du eigentlich - sind die auch bezahlt???
im übrigen gehört dir nicht soviel wie du meinst. der staat, die stadt dortmund etc. machen schulden, für die du bürgst.
also reg dich mal wieder ab

ciao claus
Alt 22.10.2002, 10:35     #74
André B.   André B. ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325CiA Cabrio 5/2002
Hi Monaco!

Mein 3er Cabrio (gemietet, genau wie meine Wohnung) hat in den letzten 5 Monaten 20.000 KM auf den Zähler bekommen.
Ich war bisher 3x in der Werkstatt. Es mussten die bekannten Mängel der klappernden/reibenden Seitenscheiben und der knarzende Sitz beseitigt werden. Aber eigentlich nur, weil ich da extrem pingelig bin und am liebsten gar keine Geräusche haben möchte. Die Jungs in der Werkstatt tun mir leid, die es mit Leuten wie mir zu tun haben (also alle, die hier im Forum sind )
Wirklich defekt war bisher nur das Airbagkontrollmodul, das ausgetauscht wurde.

Trotzdem ist der Wagen absolute spitze!!! Komfortabel, schnell und fühlt sich unheimlich solide an. Für 2 Personen bietet er viel Platz. Campingurlaub mit geöffnetem Verdeck ist kein Problem ;-)

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, trotz kleiner Macken, die aber jedes Auto hat.
Und für DIE LEASINGRATE hätte ich nirgends mehr Auto bekommen

André
Alt 22.10.2002, 23:20     #75
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
@blue rabbit,

endlich mal einer, der mich versteht, ja, so ist es, und gottverdammt, laßt uns was tun, shit ,mann, Dortmund ist pleite, bis auf den genialen BVB, aber wir machen die Dinger einfach nicht rein!! ********, oder sollte ich von Ausscheidungen reden, damit das nicht wieder weggexitt wird? Mir geht es um eins: Bei BMW was klarmachen, um die bekannten Mängel endlich behoben zu kriegen.

Ja seid Ihr denn noch ganz dicht? Habt Ihr noch alle beisammen? Wir(E46) - Eigner haben Autos, die allesamt werksspezifische Mängel haben, ja klingelt denn da gar nix bei Euch, sollten wir das so hinnehmen,

so, meine letzte Aufforderung an Euch: schildert mir Eure Probleme, defakto, mit Auftreten, Datum, allem drum und dran,

ich warte,

mfG
Philo
Alt 22.10.2002, 23:24     #76
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
Siehst, es ist wieder weggeixt worden
Alt 23.10.2002, 06:22     #77
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
wat soll ich da alles mit Datum schildern?

Fakt ist, mein privater (und voll, ohne Kredit bezahlter) E 46 hat heute einen Termin mit einen Werks-Ing. der BMW Group.

Nachdem ich auf 11 Monate verteilt insgesamt 6xmal wg. Lenkraddrehschwingungen (beim Bremsen fängt das Lenkrad an zu schlagen) in der Werkstatt war, zum Teil stand der Wagen dort dann länger, habe ich so langsam die Lust an BMW verloren.

Zweites Problem sind die hier im Forum auch bei anderen Usern bekannten Probleme mit dem Valvetronic Motor, die laut BMW Group München zur Zeit nicht beseitigt werden können, man arbeitet daran, aber ohne mir eine Zeit für eine Lösung zu nennen.
Bin wg. dieses Problems auch schon 3 x mal auf freier Strecke liegen geblieben und war inzwischen deswegen auch bereits des öfteren in der Werkstatt.

Über die anderen Kleinigkeiten kann ich mich dann nicht unbedingt weiter aufregen (Heckklappenschloß wg.Fehlfunktion gewechselt, Tankklappenschloß dito, Lederinnenausstattung wg. Durchfärbungsfehler des Zulieferers gewechselt, Führungselemente der Seitenscheiben wg. Klappern gewechselt danach Wassereinbruch bei Waschstraßenbesuch über Fahrertürinnenverkleidung,Beifahrersitzhöhenverstellung defekt, FSE Fehlfunktion defekt, alle diese Probs wurden wieder in Ordnung gebracht.)

gruß
bigolli
Alt 23.10.2002, 07:54     #78
grueale   grueale ist offline
Freak
  Benutzerbild von grueale

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC, F30 320d, F25 20d

RO-123xy
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich fahre jetzt seit etwa 40.000 km mit meinem 320d durch die Gegend und bin im Prinzip voll zufrieden. Vorallem was Fahrspass, Verbrauch, etc. anbelangt.
Die unplanmässigen Boxenstopps gehen mir zwar ziemlich auf die Nerven - aber die Freude am Fahren selbst bei einem Vierzylinder entschädigt.

Bisher aufgetreten:
- Leistungseinbruch im Teillastbereich: Nach 2x LMM-Tausch + 1x Turbo-Tausch stellte sich das AGR-Ventil als Verursacher raus.
- Klappern an den Seitenscheiben (noch nicht behoben)
- Klappern der Beifahrerkopfstütze (behoben durch einen Trick des Werstattmeisters)
- Verlorener Blinker (behoben )

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass hier im Forum in erster Linie die teilweise sehr empfindlichen Freaks (zähle mich dazu) und manch wahre Leidende unterwegs sind. Dass es genug E46 ohne bzw. mit sehr wenig Probs gibt kann ich nur voll bestätigen - mein Dad hat so einen (außer 1x LMM war nix).

Also ich würde mir sofort wieder einen E46 kaufen!

Gruß
Alex
"Wenn Du Dir vorstellst, es gab Mercedes, BMW, Honda ... Die größten Autowerke der Welt. Und dann kommt ein Limonadenhersteller aus Österreich und zeigt es ihnen wie es geht." Walter Röhrl über die F1
Userpage von grueale
Alt 23.10.2002, 08:18     #79
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
der E46 meiner Mutter ist bisher (Erstzul.März2002) ohne Probs unterwegs, umso mehr schmerzt es, wenn man dann ein mängelbehaftetes Exemplar erwischt.
Alt 23.10.2002, 08:28     #80
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Zitat:
Original geschrieben von Philo
@ E46 Coupefahrer, und an alle anderen!

... So, jetzt will ich ein Forum, wo wirkliche Eigner eines e46 BMW eine Lobby haben, eine rechtliche Grundlage, um gegen BMW zu klagen (soviel zur blau/weißen Brille, oder rosaroten) es gibt beim e46 Mängel, die einfach fast jeder hat, da sollte BMW bezahlen, nur darum gehts!

Wer gibt mir Recht?

Wer möcht sich mir anschließen?

MfG.

Philo
Hallo Philo,

wenn einem die Marke BMW zu stark fehlerbehaftet ist, hat man immer die Möglichkeit, auf eine andere umzusteigen. Ich nenne das 'freie Marktwirtschaft'. Bitte Entschuldigung, wenn's jetzt ins Politische abdriftet, aber wozu kein Zwang besteht, kann nicht unlauter sein.
Deswegen finde ich das mit der Klage einfach lächerlich.

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen