BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2002, 06:27     #51
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
Hi,

mit Hochnäsigkeit muß man wohl leben, ist ja auch im Leben so, einem Menschen eine weiß/ blaue Brille zu unterstellen ist einfach, ist nicht der Freistaat Bayern auch mal so beschimpft worden? Niveau? Ja Niveau ist mir wichtig, ein gutes allemal. Wenn ich zu diesem auch zuweilen nicht gerade beitrage, so geschieht dies aus dem Grund, weil ich nicht möchte, dass man hier den Eindruck bekommt, ein BMW sei schlecht konstruiert.

Meine Thesen sind: Wer ein Auto mit Vollgas fährt, hat für sich gesehen, zuwenig Leistung gekauft, weil die ausreichende Power hast Du nur dann, wenn Du NIE Vollgas geben musst!
Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer, wenn Du ständig Zicken machst, macht es Dein Auto auch! (Erfahrung nach mehr als 50 Autos) soviel zur weiß/blauen Brille.
Wenn Du ein Auto (privat) least, finanzierst, oder sonst wie auf Pump zulegst, vergiß es, es ist nicht Dein Auto, es gehört der Bank oder sonst wem.

Bessere Autos als BMW baut keiner. Punkt. Faktum. Widersprüche?

Alle Ärgernisse gibt es auch bei: Liste Autohersteller von A-Z.: Sucht sie Euch selber!

mfG

Philo

Es kommt darauf an, was man erwartet

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.10.2002, 09:05     #52
e46coupefahrer   e46coupefahrer ist offline
Freak

@ Philo,
zu Dir fällt mir nun gar nix mehr ein.
Tom
Alt 20.10.2002, 09:49     #53
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Philo
hallo asm,
tja, wenn du so enttäuscht bist von weiß blau, welche Farbe hättest du denn gerne?
Ist es, weil die Jungs bei BMW nicht nett zu dir sind, oder magst du den Geruch der Werkstatt nicht? Viieleicht sollten sie, um einen größeren Kundenkreis anzusprechen, am Werkstatteingang Parfümfläschchen aufhängen?
......
Ne mal im Ernst, was ist denn mit Dir los, bist Du völlig übergeschnappt, homosexuell, hochgradig erblondet oder hast Du nur schwer geerbt?
......

MfG

Philo
Kann es sein, dass Du die ganze Zeit nur Scheis_se schreibst ?
Wenn Du mit Deinem Auto zufrieden bist, sei froh,
aber lass diejenigen in Ruhe, die mit dem Auto und der Werkstatt schon genug Ärger haben,
und hier eine Plattform finden, um sich auszutauschen.

Wenn nach der Montage eines neuen Kotflügels die Spaltmaße nicht mehr stimmen,
und er absteht, ich vom Meister gesagt bekomme,
der kommt so aus der Fabrik und man kann nichts machen,
weil sonst Windgeräusche entstehen, da frag ich mich, ob ich im falschen Film bin.
Auf mein Drängen hin wurde es gerichtet, es waren nur zwei Schrauben zu lösen
und das Ding war perfekt.
Wenn die Jungs in der Werkstatt zu Blöd sind, den Serviceintervall zurückzustellen,
dann ist dass auch ein Versäumnis von denen.
Und wenn jeder zweite zu Hören bekommt, dass man die
optische Bestätigung beim Öffnen nicht einstellen kann, dann ist das genauso traurig.
Auch hier trifft es natürlich überdurchschnittlich viele Forum-User,
weil die anderen mit Key-/Car-Memory gar nichts anzufangen wissen.

Zitat:

ich würde mich als sehr tolerant beschreiben, von daher sollte mein Beitrag niemanden beschimpfen, diskriminieren oder sonst was, es kam mir nur sehr "schnöselig" rüber, was da zu lesen war, mein Gott, es geht um ein Boot, ja wir 3er Fahrer sitzen alle drin, darf man denn hier nicht mal etwas provozieren? Aus meiner Sicht sitzen hier nicht die sensiebelen Autos, sondern deren Fahrer vor dem Bildschirm, sorry, aber was wollt Ihr eigentlich noch? Ihr habt die gottverdammt besten Autos in der Geschichte des Automobils unterm ***** und schreit dauernd "*******"!
Ich möchte wetten, daß 79 % mind., aller E46 er Fahrer nicht den Hauch eines Problems mit ihren Fahrzeugen haben, dass alleine die Freaks und die Frusrierten hier sind und dass die, die am lautesten schreien, wie schlecht sie behandelt werden, am längsten an ihren Krediten abbezahlen.

Und zum Thema vorher, solche, die sich herablassend äußern, über ihr vorher wohl überlegt angeschafftes , teures Produkt, sind in meinen Augen Windeier, die nicht zu dem stehen, zu dem sie sich entschieden haben. Kein Auto ist perfekt, der E46 ist nahe dran, (wie vorher schon gesagt in einem früheren Beitrag) Ebenso sind frühere BMW für ihre Zeit perfekte Autos gewesen- und sind es heute noch, mein 325iX ist wohl ein Exot, aber diesbezüglich dennoch representativ.

Was soll´s haltet mich für was Ihr wollt, Probleme austauschen- kein Problem, über BMW herziehen und die hochnäsige Karte ziehen, nicht mit mir!!

MfG
Philo
Wenn für uns das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand wäre,
würden wir hier nicht so viele Stunden miteinander verbringen.
Dass der Dreier oder BMW allgemein eines unserer Traumautos ist,
leugnet ja keiner, sonst würden wir Ihn nicht fahren,
aber das die Ansprüche an eine selbst ernannte Premiummarke
dann höher ist und sein muss, ist wohl auch klar,
sonst könnten wir weiter Ford oder Open fahren.

Und selbst wenn 99% aller Fahrer zufrieden wären,
bringt mich das mit den Mängeln meines Wagens nicht weiter.
Ich war in den letzten 2 Jahren mind. 15 mal in der Werkstatt,
darunter 2 unverschuldete Unfälle mit zusammen 6 Terminen
(soviel zur Qualität der Arbeit dort).

Dass der Dreier genügend Mängel hat, darf man doch bei aller Liebe schreiben können
und sollte es nicht totschweigen müssen. Der Titel des Threads ist ja für beide Seiten offen,
d.h. es können sich Zufriedene und weniger Zufriedene äußern.
Wenns Dir nicht passt, geh dort hin, oder gewöhn Dir einen anderen Ton an:Hier Klicken

Meiner kam ab Werk schon mit einem kleinen Fleck auf der Motorhaube,
der nicht rauszupolieren ging und die Chromleiste über der Fahrertür hatte einen Kratzer.
Der Verkäufer wollte mir einen Schlüsselanhänger dafür geben
Am Ende waren es dann 500DM und eine neue Leiste.
Motorhaube wollte ich nicht lackieren lassen.

Der Bordcomputer geht falsch, keiner kanns einstellen.
Ein Werkstattmeister hat mich sogar gefragt,
wie ich den Verbrauch ausrechne, vielleicht liegts ja an mir
Hätte er schon häufiger erlebt, das die Leute nicht wissen,
wie man den Verbrauch berechnet.

Und da liegt wohl auch das eigentliche Problem, der hohen Anzahl Zufriedener:
Sie merken die Mängel einfach nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum alle etwas mehr an der
Marke BMW und an Autos interessiert sind, als "Normalsterbliche".
Welcher Rentner oder Beamte hätte wohl gemerkt,
dass die Lenkung in verschiedenen Situationen im Vergleich zu früher
andere Lenkkräfte erfordert ? -> Querlenker wurden getauscht
Wer benutzt schon die Einstiegshilfe beim Coupe
(viele wissen gar nicht, dass es die gibt) -> Fensterheberproblem.
Dass die Fensterscheibe in der oberen und unteren Position irgendwo anstößt,
werden die dann wohl auch nicht merken (haben ja Klimaanlage, wozu Fenster Öffnen).
Die Meissten verlassen sich stur auf die Anzeige des BC und gehen eh tanken,
wenn der Tank erst halb leer ist. Das der Verbrauch falsch berechnet wird,
merken die gar nicht. Freuen sich halt darüber, dass ihr Wagen nur 9l braucht,
der doofe Nachbar bei gleicher Fahrweise aber einen Liter mehr
(was muss der auch so rasen ).

So, und jetzt setz Deine rosa Brille mal ab.
Userpage von SB68Manm
Alt 20.10.2002, 09:54     #54
e46coupefahrer   e46coupefahrer ist offline
Freak

Hi SB
Tom
Alt 20.10.2002, 09:56     #55
dude-touring   dude-touring ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
e46 320i Touring EZ 11/02 ; Kawasaki Zephyr 750
Philo(soph)

Morgen alle zusammen !

Ich verfolge diesen Thread seit dem ersten Posting.

1. IMHO steht es völlig ausser Frage, dass es auch bei BMW einzelne Fahrzeuge gibt, die mit Macken ausgeliefert werden. Solche Fehler lassen sich in vielen Fällen jedoch durch eine ordentliche ( natürlich Kosten + Personalintensive ) Endkontrolle vorab beheben.

2. Geht es jedoch um wiederholt und gehäuft auftretende Fehler wie Fensterheber, Querlenker oder Bremsen, dann sind diese IMHO systemimmanent und als "typisch" für ein bestimmtes Automodell zu bezeichnen. Bei einem Wagen, der seit mehrern Jahren produziert wird und dessen Hersteller sich Premiumhersteller nennen läßt und Premiumpreise verlangt, ist eine solche Situation schlichtweg indiskutabel. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob solche Probleme auch bei anderen Automarken in gleicher oder ähnlicher Form bestehen. Ich habe mir einen 320i Touring bestellt und mich damit für die Marke BMW entschieden.
Ich erwarte einen Wagen ohne KONSTRUKTIONSBEDINGTE Mängel !

3. @Philo
Deine Beiträge sind unter inhaltlicher, argumentativer und letztlich auch gramatikalischer Sicht schwer daneben.
So wird das mit der Ergänzung deines Nicknames um die entscheidenden vier Buchstaben (soph) wohl nichts werden.

Bessere Dich !

CU
DUDE
Alt 20.10.2002, 12:50     #56
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

@ Philo: Obwohl seitens der anderen User schon eine Menge (und IMHO auch das Richtige ) zu Deinen Beiträgen gesagt wurde, noch einige Worte von mir:
Zitat:
...darf man denn hier nicht mal etwas provozieren?
Offenbar scheinst Du unter Provokationen persönliche Angriffe zu verstehen:
Zitat:
Ne mal im Ernst, was ist denn mit Dir los, bist Du völlig übergeschnappt, homosexuell, hochgradig erblondet oder hast Du nur schwer geerbt?
Ganz schön starker Tobak, der im BMW-Treff absolut unerwünscht ist! Dass hier ein anderer Umgangsstil gepflegt wird, kannst Du bereits an asm's sachlicher und cooler Reaktion erkennen.

Bei der Diskussion also bitte immer sachlich bleiben.

Und nun BTT! Um es vorweg zu nehmen: Ich bin vom E46 grundsätzlich überzeugt, hatte aber auch schon mit einigen Macken zu kämpfen. Bei meinem ersten 320d wurde mir sogar von meinem Händler die Wandlung angeboten, weil die Lenkraddrehschwingungen derart heftig und trotz mehrmaligen Tauschs der Bremsscheiben und Querlenker hartnäckig auftraten, dass die Behebung dieses (und anderer kleinerer Mängel) nicht möglich erschien.

Auch bei meinem 320d (jetzt immerhin 74.000 km) mussten noch einmal Bremsscheiben, Querlenker und Radlager vorn ausgetauscht werden, danach war aber Ruhe. Außerdem wurden das Fahrersitzgestell wegen Knackgeräuschen, die Shadow-Line-Leisten wegen nicht zu entfernender Flecken und eine Heckleuchte wegen Spannungsrissen ausgetauscht - alles auf Garantie bzw. Kulanz. Leider tritt auch bei mir langsam wieder das Knacken der Seitenscheiben wieder auf, nachdem für fast ein Jahr nichts davon zu hören war.

Auf der Habenseite hat mein 320d aber das traumhafte Fahrverhalten, die erstklassige und verbrauchsgünstige Maschine (übrigens äußerst ungewöhnlich: bei mir wurde noch nie der LMM getauscht!) und die ansonsten makellose Verarbeitung zu verbuchen.

Gruß
Albert
Alt 20.10.2002, 13:07     #57
SmokeyJoe18   SmokeyJoe18 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von SmokeyJoe18

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Lim

SU ** 8**4
Zitat:
Meine Thesen sind: Wer ein Auto mit Vollgas fährt, hat für sich gesehen, zuwenig Leistung gekauft, weil die ausreichende Power hast Du nur dann, wenn Du NIE Vollgas geben musst!
Ich finde das stimmt!

Aber Vollgas macht auch spass,
deswegen stimmts nicht völlig......

Jemand mit nem Vanquish kann auch Vollgas fahren und der hat meiner Meinung genug Power!
Alt 20.10.2002, 17:26     #58
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Hallo BMW-Freunde,

Es tut mir leid wenn ich mit meinem Topic Unfrieden gestiftet haben sollte, das ist nicht meine Absicht. Danke für aller er/entmutigenden Antworten.

Vorweg: Ich sage nicht: VW ist besser als BMW

Mir ist es halt wichtig, dass man mit dem Wagen seinen Frieden hat. Wenn ich z.b: mit Car-Memory im Schnitt 10sek am Tag spare, aber einmal im Jahr deswegen in die Werkstatt muß sehe ich das für mich persönlich eher als störend denn hilfreich (obwohl ich technische Schmankerl liebe ...)
Gut ist bei mir am Corrado halt, dass ich nach 196Tkm noch den 1. Auspuff und die Bremsscheiben vorne+Kupplung erst bei mehr als 120Tkm fällig waren (ich bin KEIN Schleicher).
Deswegen haben mich einige Beiträge im Forum (SUCHE: Bremsscheiben ...) auch ehrlich gesagt etwas verschreckt.

Bin selber schon 330CiC gefahren + mitgefahren und vom Durchzug und der Qualtätsanmutung durchaus angetan. Aber wenn man ein Auto über längere Zeit besitzt und wartet hat die Medallie eine zweite Seite.

Freue mich über jeden Beitrag, sorry wenn irgendetwas provokant rüberkam
Danke
Monaco
Alt 20.10.2002, 17:33     #59
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
hi again.

@ Monaco: Willst du einen Neuwagen kaufen?
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 20.10.2002, 18:00     #60
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Ja, ich dachte an einen 330 Cabrio. Hab ich mir auch schon mal zusammengestellt und bin ich auch schon mal probegefahren. War echt nicht schlecht. Guter Sound, guter Durchzug, und vor allen Dingen, kein Klappern, selbst bei Kopfsteinpflaster (kein Vergleich zum zwitschernden Amaturenbrett beim Corrado).
Die Lenkung fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim Fronttrieber kriegt man halt mehr Rückmeldung (positive Sichtweise) bzw Antiebseinfluss (negative Sichtweise).
Und die Bremse, die ist auch etwas anders. Beim BMW (zumindest dem, den ich gefahren bin) kam das quitschen und ABS eher plötzlich und unerwartet, beim Corrado hatte ich bessere Kontrolle über den "Blockierpunkt", so daß man immer im letzten Moment mit einer halben Vollbremsung an der Ampel abbiegen kann. Aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.

Geb das Geld auch gern für ein so schickes Auto aus. Nur möchte ich dann halt die Werkstatt nur zur Inspektion besuchen, sonst kann ich mir ja auch ein Astra Cabrio kaufen, das ebenfalls nicht klappert und auch ganz spritzig ist und nebenbei , wenn auch nicht so schick, doch etwas billiger.

Vielleicht hat ja jemand Tips oder Anregungen ? Z.B. hat mir die Verkäuferin von Innenausstattung traumrot (taninrot gibts irgendwie nicht mehr ???) abgeraten, obwohl das im Prospekt gut rüber kam. Naja, im Coupe Prospekt sah das traumrot wieder anders aus und in Natura hab ichs noch nie gesehen.

Irgendwelche Ideen ?

Danke
Monaco
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen