BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2002, 11:00     #91
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Hallo Monaco,

für mich ist die jährliche Kilometerleistung schon interessant, wenn das Thema hier die Zuverlässigkeit ist.

Die in diesem Thread gemachte Aufforderung zur Sammelklage sollte aber auch ein gewisses Fundament haben; sonst wirkt sie etwas großspurig.

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.10.2002, 11:10     #92
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Luigi,
sorry fuer das Missverstaendnis. Hab nicht an "Sammelklage" gedacht und Deinen Beitrag nicht sorgsam genug gelesen. Mich (persoenlich) interessieren Erfahrung von Leuten (wie Dir), bei denen der Wagen schon signifikant "altern" durfte, wenn auch nur ueber die gefahrenen km. Was ist Dein Urteil ?
Gruss
Monaco
Alt 23.10.2002, 11:25     #93
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Hallo Monaco,

schau mal hier rein.

Erfahrungen 320d/E46 nach 100.000 km

Ohne ihn zu vergöttern, bin ich meinem 'alten' 320d recht zufrieden.

Viele Grüße

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät
Alt 23.10.2002, 11:42     #94
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hallo....

also hier in der familie gab es mit den 3ern minimale probleme:

328ci der freundin, knapp 70tsend km bj 01/00 thermostat, radioempfang mit nachgeruestetem blaupunkt radio

330d der mutter der freundin, 30tsend bj 01/00 thermostat

316i meiner mutter, 50tsend km, bj 04/00 fensterheber vorne defekt, leerlaufschwankungen
(beides auf garantie behoben)

323ci (meiner) mit 120tsend km, bj 10/99 bei 40 tsend thermostat, bei 95tsend querlenker auf garantie, bei 80tsend navirechner (mk3) auf garantie, sonst null probleme bis auf die normalen verschleisserscheinungen

insofern gab es bei unseren autos nicht so viele probleme, mein audi cabrio war dahingegen jeden monat mehrere tage in der werkstatt:

ungenuegende bremswirkung der handbremse, dadurch ist das auto mehrfach weggerollt, wenn es am berg abgestellt wurde, wurde dann erst von mauern aufgehalten, wurde von audi nicht behoben

klappernde seitenscheiben, danach klappernde tuerverkleidung, danach undichte seitenscheiben, dann dichte, dafuer aber wieder klappernde seitenscheiben

nicht aufrollende gurte, wurden gewechselt, nach 2 monaten rollten sie wieder nicht auf, wurden nochmals gewechselt, dabei klapperte dann die verkleidung, ging dann wieder von vorne los

probleme mit der elektrik, gluehbirnen hielten zum teil nur wenige monate, fehler wurde nie gefunden,

abs ausfall, neues steuergeraet

ungenuegende bremswirkung der normalen bremse bei naesse, wurde auch nie beseitigt

teilweise nicht ordentlich schliessendes verdeck

usw.......

ich bin schon ein sehr penibler mensch, und muss sagen, dass der bmw von der verarbeitungsqualitaet im innenraum, und vom motor und getriebe her absolut top ist... selbst die e-klasse meines vaters ist deutlich oefter in der werkstatt....

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 23.10.2002, 11:46     #95
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
@ rabbit,
das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema, mir ist das zu blöd hier, glaubst Du ich kann kein Auto bewegen?
keep cool - deshalb hatte ich ja explizit geschrieben, dass ich es DIR nicht unterstelle. ich kenne aber durchaus einige fahrer bei denen jedes auto problematisch ist. mir ist aufgefallen, dass diese leute u.a. sehr am gas hängend fahren (motorbremse ...), viele kurzstrecken fahren, die kiste sehr häufig in die waschanlage stecken und so pedantisch sind, dass der wagen von anfang an wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt kommt. ich bin der meinung: einmal werkstatt immer werkstatt. das liegt wahrscheinlich daran, dass werkstätten nie die org. qualität bei ihren rumschraubereien erreichen, bzw. auch schludern (nicht richtig gefettet, kritische stellen verkratzt + nachfolgend korrosion ...) .
jedenfalls traue ich (aus erfahrung!!!) keiner werkstatt und wenn es sein muss, bin ich dabei.

ciao claus
Alt 23.10.2002, 11:58     #96
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
@Blue Rabbit

Man mag mich in der Hinsicht fuer aberglaeubisch halten, aber das mit der Werkstatt glaube ich fast auch. Frueher hab ich immer gedacht, wenn Du das Auto in die Werkstatt bringst, dann "machen" die was, dass Du bald wieder erscheinst. Naja, wenn die BMW sowieso auf Garantie repariert werden triff meine "Paranoia" hier natuerlich nicht zu ...

Uebrigens: nicht alle Meister lassen sich gerne ueber die Schulter schauen ...

P.S. Danke fuer das Angebot mit der "Kaufberatung". Komme, wenn es soweit sein sollte, sehr sehr gerne darauf zurueck !

Gruss
Monaco
Alt 26.10.2002, 01:50     #97
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
So, jetzt gehts los,...

Hallo Leute, das Ärgernis ist wieder da,

so langsam kristallisiert sich also raus, was hier läuft:
Auf der einen Seite die Jungs, die Probleme mit ihren Autos haben und die nach meiner Meinung berechtigte Kritik äußern, an der Art und Weise, wie BMW damit umgeht und auf der anderen Seite die Jungs (und vielleicht Mädels), die DARAN SCHULD SIND!!!
Nämlich die ewigen Nörgler, denen ihr Wagen etwas zu langsam ist, die irgendwelchen S--ei-s anprangern, ohne jemals Gehör zu finden, weil sie Id.o.en sind und die BMW- Service- Abteilung davon abhalten, ihre Arbeit zu tun.
Ja so ist es!!!!

Nach wie vor behaupte ich, der E46er 3er ist eines der besten Autos, das die Welt je gesehen hat. Er hat Fehler, gut, wie jedes Auto auch. Viele schlimme Dinge habe ich hier gesagt, es tut mir leid!

Mir geht es einfach darum: Laßt die wirklichen Spinner draußen, die, die sich nur um die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ihrer Autos kümmern- und deren Interessen bei BMW, wie bei jedem anderen Hersteller niemals Gehör geschenkt werden wird.

Bei den ganzen Vergleichen um Höchstleistungen usw. habe ich manchmal gedacht ich wäre hier bei Opel oder im Kindergarten, es gibt hier aber sicher Leute, die, wie ich, etwas bewegen möchten, nämlich, dass auch ein BMW nach abgelaufender Garantiezeit einen Anspruch auf Austausch von Teilen hat, die konstruktiv fehlerhaft waren.

Glaubt Ihr wirklich, man könnte da mit einem Forum rangehen, bei dem es darum geht, ob ein 3xx schneller beschleunigt, als ein 3xx??

Meine negativen Äußerungen der letzten Wochen sollten diese negativen Elemente treffen, die nur auf den Speed ihrer Autos achten, was ich verabscheue, wohl aber verstehe und auch respektiere, doch damit Erreichst Du Nichts!!!!

Also was sollen wir machen?

Es gibt die wenigen wirklichen Probleme, die der E46er hat, doch durch die Speedfreaks wird jeder Regreßanspruch verhagelt, also was? Weiter stänkern? Damit die aufhören, oder geht es nicht über ein BMW Forum? Es könnte gehen, wenn man Fakten sammelt, aber nicht von denen, die schon mal als Speedfreaks in Erscheinung getreten sind.

Im Übrigen, bei Volvo klappt das! Hab ich selbst erlebt, da waren aber auch keine (oder nur wenige), die sich gestritten haben ob ihr Auto 5 km/h langsamer läuft, als angegeben, oder son Sc.e.s.!!

Habe Hoffnung auf einen guten Dialog

mfG

Philo
Alt 26.10.2002, 03:10     #98
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Monaco
das mit der Werkstatt glaube ich fast auch. Frueher hab ich immer gedacht, wenn Du das Auto in die Werkstatt bringst, dann "machen" die was, dass Du bald wieder erscheinst. Naja, wenn die BMW sowieso auf Garantie repariert werden triff meine "Paranoia" hier natuerlich nicht zu ...
Leider gibt's diese "häßlichen" Werkstätten doch: Da wird dann nämlich ein Kulanzantrag an die BMW AG gestellt, und die gibt dann der Werkstatt Geld. Ich kann mir schon vorstellen, daß es Werkstätten gibt, die bei schlechter Auftragslage auf BMW-Kosten nachhelfen...

Gruß,

Henning.

Alt 26.10.2002, 12:03     #99
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Jetzt muss ich mich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe meinen 320d EZ:02/2002 jetzt schon seit 19.000km und war noch NIE in der Werkstatt. Obwohl ich ein wirklich sehr pingeliger Mensch bin, kann ich bei meinem Auto einfach keinen Fehler finden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Auto und würde ihn gegen kein anderes Auto eintauschen.

Was ich nicht verstehe sind diese Lenkraddrehschwingungen. Wieso treten die bei einigen immer auf und sind nicht zu beheben und bei andere haben nie Probleme damit. Wie gibt es sowas, BMW verbaut doch überall die gleichen Teile, oder?

Und zu der Aussage von Blue Rabbit das manche Menschen viel mit der Motorbremse fahren muss ich auch noch was dazusagen. Was soll daran bitte schlecht sein? Ich persönlich fahre sehr viel mit der Motorbremse. Warum soll ich bitte an einem Berg dauernd bremsen wenn ich die Geschwindigkeit auch mit dem Motor halten kann. Bei den Bremsen hab ich einen Verschleiß, bei dem Motor hab ich gar nichts.

Grüsse

Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 26.10.2002, 12:57     #100
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
@danobe

warum bei einigen Fahrzeugen es nicht auftritt und es bei anderen recht hartnäckig auftritt? Gute Frage, darauf hat mir BMW auch keine Antwort geben können, man hofft bei mir, daß es durch den Wechsel der Radnaben behoben ist, mal abwarten, warum allerdings meine Werkstatt, dauernd nur die Bremsscheiben-vorne - gewechselt hat plus Achsvermessung, bleibt ihr Geheimnis. Darüber war BMW München auch etwas verärgert.

Vor allem Dingen nachdem das Schlagen immer konstant nach ca. 3.000km Laufleistung der neuen , eingebauten Bremsscheiben wieder einsetzte.

Dieser Fehler ist wenigstens sofort nachweisbar, der Werkstattmeister bzw. der Werks-Ing. brauchten ja nur eine Probefahrt zu machen.
Also nix mit zu pingelig oder unter Wahrnehmungsstörungen leidend

Im Endeffekt scheint die Aluminiumvorderachse eine Fehlkonstruktion zu sein, sicher hat der Wagen ein Klasse Haindling aber zu welchen Preis?

gruß
bigolli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen