BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2002, 23:13     #81
G31C   G31C ist offline
Freak

Na ja, zwischen dem Komfort im E36 und beim E46 liegen sicherlich ja auch keine Welten.
Ein paar zentimeter machen vielleicht etwas aus, hinzu ist wohl ? auch noch was am Fahrwerk geändert? worden. Ist doch egal. Ich denke jedenfalls, daß der E46 komfortabler ist (wohl nicht mit dem Fahrwerk,das du drinhast). Ich bin kein Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Das, was ich zu wissen glaube, hab ich geschrieben. Die Torsionssteifigkeit deines Cabrios wird, wenn du öfters in "Racestellung" fährst sicherlich schneller nachlassen. Denn wenn du sagst, daß deiner dann härter ist als ein Smart, dann fängt ja nur noch die Karosserie die Stöße durch Verwindung ab.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.10.2002, 23:23     #82
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

sagen wir mal so in racestellung wird man autom. zum "ja" sager. ich fahre auf der mittleren sportlichen stufe 5 - etwas progressiver als ein m-fahrwerk und durchaus komfortabel (kurze schläge dämpft er sogar besser als das m-fahrwerk, bodenwellen führen nicht zum nicken). als zusätzliche unterstützung habe ich ihm noch eine domstrebe spendiert.
es gibt zwischen dem e46 der ersten generation und den jetzigen grosse unterschiede was das fahrverhalten betrifft. die ersten waren extrem schwammig und fühlten sich eher wie ein daimler an . zum glück haben sie es geändert

ciao claus
Alt 17.10.2002, 08:18     #83
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
.
es gibt zwischen dem e46 der ersten generation und den jetzigen grosse unterschiede was das fahrverhalten betrifft. die ersten waren extrem schwammig und fühlten sich eher wie ein daimler an . zum glück haben sie es geändert

ciao claus
Hi Claus.
Sag bloß, die E46 waren vorher wirklich noch schwammiger ?
Also im direkten Vergleich mit meiner alten C Klasse (C 220 Sport, BJ. 94) ist mein 325 Ci, trotz des Fahrwerks im MII Paket, eine wahre Sänfte, und das mit den "moosgummibelegten 18 "ern" im Gegensatz zu den 16 " Ballonreifen des Benz.
Ist BMW jetzt wirklich auf dem Weg, Großvaterkutschen für die frühere Mercedes Klientel zu bauen ? Na, ich hoffe doch nicht, dann hätte ich ja nicht umzusteigen brauchen.
Okay, der Vergleich hinkt etwas, da das Bilstein Fahrwerk nur ein Jahr lang in dieser Abstimmung in die C Klasse eingebaut wurde, bis es den typischen Benz Käufern dann doch zu mühsam wurde, wöchentlich beim Zahnarzt das Gebiß neu festtackern zu lassen .
Was ich aber damit ausdrücken will, ist, nicht jeder Daimler ist ´ne weiche Omaschaukel und nicht jeder BMW ein eierabvibrierender Rennwagen .

Gruß
Alt 19.10.2002, 01:24     #84
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
also ich weiß nicht,

das Fahrverhalten meines 06/99 auf die Straße entlassenen 318 i Lim. ist tadellos neutral.
Vor zwei Tagen hatte ich eine Abbiegesituation in der Stadt, wo ich bei gelb versucht habe noch so eben durchzurutschen.. Leider war da eine Ölspur, doch der Wagen schob kontrollierbar über alle viere nach außen, es war wirklich unspektakulär, einfach ein klasse Auto.
Ich danach sofort nach Hause, den 318i abgestellt, meinen 325iX rausgeholt, die gleiche Strecke gefahren, mit derselben Geschwindigkeit, was ist passiert? Nix, ausser, dass der Allrad BMW stärker untersteuert hat, insgesamt beim Beschleunigen aber danach naturgemäß mehr Grip hatte.

Fazit, damals (vor 1989) haben sie auch schon gute Autos gebaut und der E46 ist auch vor dem Facelift ein brauchbares Auto, egal ob 4 Zyl. oder 6-Pack.

MfG

Philo

Es kommt darauf an, was man erwartet
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen