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Alt 07.10.2002, 18:14     #1
joebru   joebru ist offline
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E46 330i Cabrio

HX-II-XX
255/35 ZR18 auf Hinterachse E36?

moin,
klappt das?
möchte mir ac schnitzer felgen in 8,5 x 18" und 9 x 18" mit 225/40 und 255/35 holen!
passen die auf meinen e36 cabrio? was muss ich machen, damit ich damit durch den tüv komme, bzw. was kostet das? der wagen ist 60/40 tiefer...

vielen dank

gruss jörg

Geändert von joebru (07.10.2002 um 19:21 Uhr)
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Alt 08.10.2002, 13:29     #2
Adrian328   Adrian328 ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Wenn sonst keiner was sagen will, dann melde ich mich mal.

Fahre selbst zwar nur VA 225/45 und HA 255/40 auf rundum 8 x 17 ET40 Alu's, aber das passt prima drunter.

Bei Deinen Felgen kommt es natürlich auf die ET (Einpresstiefe) an, bei z.B. ET40 würdest Du wohl ums ziehen nicht herum kommen.

Poste mal welche ET die Felgen haben.

Gruß

Adrian
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Alt 08.10.2002, 13:37     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

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Hallo

Adrian´s Kombi ist bei unbehandelten Radläufen aber schon sehr, sehr (zu?) knapp.... Klick!

Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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Alt 08.10.2002, 13:58     #4
jojo323   jojo323 ist offline
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Audi A5 , Stevens X5
Oder frage einfach mal bei Schnitzer nach, die geben dir zu so Fragen eigentlich immer Auskunft. War bei mir zumindest so......

Welche sollen es denn werden; Typ I, II, III??


Mfg
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Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.
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Alt 08.10.2002, 16:10     #5
joebru   joebru ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i Cabrio

HX-II-XX
sollen die zweiteiligen Typ II werden...
laut schnitzer darf ich die auch fahren! aber wg. bördeln oder ziehen konnten die mir nix sagen!
schätze aber durch die tieferlegung komme ich da nicht drumrum...
wie fahren sich 18zöller? wird der wagen dadurch wesentlich härter?

gruss jörg
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Alt 08.10.2002, 16:11     #6
320iJunki   320iJunki ist offline
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Beiträge: 44

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@ HEnning

DAs nennst du knapp?
*gg*ich bekomm hinten zwischen Radkasten und Reifen knapp den Mittelfinger.
Von daher ; -p
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Alt 08.10.2002, 16:37     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Beiträge: 19.128

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Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Hier drehte sich das Rad eingefedert nicht frei, es schliff am der Kotflügelkante - halte ich schon für bedenklich, es wäre schön gewesen wenn ein Finger Platz gewesen wäre....

Munter bleiben: Jan Henning
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Geändert von Jan Henning (08.10.2002 um 19:12 Uhr)
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Alt 08.10.2002, 17:10     #8
Andi 328i   Andi 328i ist offline
Senior Freak
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Ort: Schwabenländle
Beiträge: 847

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2.0 TDCi, Kawasaki ER-6n
Hallo.

Ich war letzte Woche bissle beim freundlichen BMW-Händler schauen und da hab ich ein E36 Cabrio gesehen. Das hatte hinten 255er Socken in 18" Format auf BMW Radialstyling Felgen. Sah sahnemäßig aus ! Nicht übertrieben und hat sehr gut gepasst. Ich hab natürlich unter den Kotflügel gefasst. Umgebördelt war`s, gezogen IMHO nicht. Allerdings hatte der Wagen höchstens das M-Fahrwerk drin, also nicht großartig tiefergelegt.

Gruß Andi
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Mein Auto fährt auch ohne Wald !

Mei_Ex-Schätzle (Mit bestem Dank an Gonzo) -> ab jetzt mit Autogas

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Alt 08.10.2002, 18:40     #9
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-22XXX bei Hamburg
Beiträge: 2.713

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Hallo.

Ich habe 255/35-18 auf 9.5x18 ET22 hinten.
Ohne Bördeln und Ziehen läuft da nix!
Was für eine ET hat denn die Felge deiner Wahl??
Du sagtest 9" breit?....**murmel**überleg**....d.h. deine Felge würde bei gleicher ET ca. 6mm weiter innen stehen als bei mir.
Das langt aber bestimmt noch nicht, um am ziehen vorbeizukommen.
Schätze mal, so eine ET >30 sollte es dann schon sein, dann kommst du mit Bördeln aus.
__________________
Gruß CarstenHH
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Alt 08.10.2002, 18:59     #10
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
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Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 8.048

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Audi A5 , Stevens X5
Zitat:
Original geschrieben von joebru
sollen die zweiteiligen Typ II werden...
laut schnitzer darf ich die auch fahren! aber wg. bördeln oder ziehen konnten die mir nix sagen!
schätze aber durch die tieferlegung komme ich da nicht drumrum...
wie fahren sich 18zöller? wird der wagen dadurch wesentlich härter?

gruss jörg
Komisch, ich habe per email nach den Auflagen gefragt und sie haben ins Gutachten geschaut und mir das dann geschrieben. Fand ich sehr gut, nicht dass ich die Katze im Sack kaufe!!

Also, bördeln mußt du wohl auf jeden Fall, da wäre wirklich die ET wichtig!


Mfg
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