BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2002, 11:41     #1
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
compact Rabatt und so

Hallo zusammen,
bin neu für Euch, aber lese schon eine ganze Weile mit :-))
Übrigens: Gutes Forum!

Eine Frage hätte ich dann gleich:

Interessiere mich stark für den 3er Compact mit M-Paket als 320td mit ein paar anderen Extras. LP ca. 31500 Euro.

Wie viel Rabatt ist Eurer Meinung nach realistisch bei:

1. Vollkauf
2. Teilfinanzierung (50%)
3. Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges...

Kann man bzgl. der Überführungskosten etwas "machen"?

Und dann:
Was haltet ihr von dem Schwarz-metallic? - Ich habe z.Zt. ien schwarzes Auto und bin voll genervt über die ganzen Kratzer und Steinschläge...ist dies bei der BMW - Farbe auch so bescheiden??

Danke im voraus.

Übrigens:
Der Compact kriegt nach Infos eines BMW-Ingenieurs tatsächlich zu ca. 03/2003 ein mildes Facelift....dies dürfte doch auch ein wenig ausmachen?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.10.2002, 12:57     #2
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
hallo und willkommen im forum

hast du kein interesse an einem halbjahreswagen über einen werksangehörigen?
hab meinen da auch her und kann nur positives berichten.

schau mal auf www.bmw.de -> gebrauchtwagenbörse.
da findest du jede menge und bestimmt auch ein fahrzeug in deiner nähe, dass du anschauen kannst.
Alt 07.10.2002, 13:08     #3
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hallo,

ca. 10-11 % Nachlaß sollten drin sein, eine Finanzierung spielt da keine Rolle.

Bei der Inzahlungnahme kannst Du vielleicht beim Altfahrzeug noch einen etwas höheren Preis über Einkaufswert holen, kommt auf Dein altes Auto an (Marke, Typ)!

In der Regel wird die Überführung nicht gestrichen, aber vielleicht kannst Du dem Händler z.B. ein paar Fußmatten (kosten bei BMW auch ca. 100 €) oder anderes Zubehör kostenlos aus den Fingern ziehen?

Momentan sind die Händler eh über jedes verkauftes Auto froh - vergleichen lohnt sich!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 07.10.2002, 13:34     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

ein Freund von mir hat sich gerade einen 318ti mit M II Sportpaket in saphire schwarz (Wunschkonfiguation) bestellt. 10,5% hätte er so bekommen. Er lässt ihn jedoch als Dienstwagen (6.000km) der BMW AG laufen und konnte so 17%, die Überführungskosten und noch ein paar kleine Extras raushandeln.

Achja, ob Kauf, Finanzierung und Fahrzeug Inzahlungnahme haben bei ihm keine Rolle gespielt.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (07.10.2002 um 14:05 Uhr)
Alt 07.10.2002, 13:50     #5
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Re: compact Rabatt und so

Zitat:
Original geschrieben von golfer
Interessiere mich stark für den 3er Compact mit M-Paket als 320td mit ein paar anderen Extras. LP ca. 31500 Euro.
Gutes Auto!

Zitat:
Wie viel Rabatt ist Eurer Meinung nach realistisch.
Ich kenne Leute, die holen 15% von der Liste. Beim Neuwagen. Ist für Dich als offenbar absoluter BMW-Neueinsteiger aber vollkommen unrealistisch. Ich denke, über 8 Prozent auf einen Neuwagen musst Du Dich schon freuen. Wenn Du noch Fußmatten abstaubst und clever verhandelst, kriegst Du als höchstes der Gefühle alles in allem knapp 10 Prozent hin.

Bei BMW-Dienstfahrzeugen schwankt es stark. Da geht es mit etwas Glück bei weniger gefragten Modellen bis zu 20 Prozent, dafür kriegst Du zu 99% nicht den Wagen in Deiner Traumkonfiguration, musst also Abstriche machen. Das geht soweit, dass Du zwar Klimaautomatik hast, aber auf StoffTex2000-Seriensitzen in grau hockst...

Zitat:
Kann man bzgl. der Überführungskosten etwas "machen"?
Schwer. Das sind inzwischen AFAIK knapp 600 Öre. Und die wollen die auch haben. Sprich aber Mal Deinen verkäufer direkt drauf an, sag ihm auch, dass Dir das stinkt. Er wird den Auftrag nicht wegen der "paar" Euro sausen lassen wollen und eine Kompromisslösung suchen. Es gibt schon Möglichkeiten, aber den Großteil der Kosten wirst Du nicht weg kriegen.

Zitat:
Was haltet ihr von dem Schwarz-metallic? - Ich habe z.Zt. ien schwarzes Auto und bin voll genervt über die ganzen Kratzer und Steinschläge...ist dies bei der BMW - Farbe auch so bescheiden??
Isses. Hab meinen auch in saphirschwarz. Sieht geil aus, wenn er Samstag nachmittag frisch geputzt ist. Nur hält der sich keine zwei Tage so sauber und der Lack ist IMHO extrem empfindlich.

Zitat:
Der Compact kriegt nach Infos eines BMW-Ingenieurs tatsächlich zu ca. 03/2003 ein mildes Facelift....dies dürfte doch auch ein wenig ausmachen?
Nein. Solange das nicht da ist - und bis März (ich persönlich hab von April/Mai gehört) ist auch noch zu lange hin - holst Du über die Schiene momentan noch nix raus. Übrigens soll das Facelift schon einiges ändern. Würde ich jetzt mit einem Compact liebäugeln - ich würde es abwarten und dann zuschlagen. Alles andere macht spätestens in einem halben Jahr üblen Verdruss.

Geändert von Peterle (07.10.2002 um 13:54 Uhr)
Alt 07.10.2002, 14:51     #6
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

also du solltest mit 10% zufrieden sein, wenn du sie bekommst.

Ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Einer wollte mir nach langem Verhandel und eextreeem weit aus dem Fenster hängend
gerade mal 3% geben

Bei meiner NL habe ich ohne großes Handeln gleich 10% bekommen.

Ist genau 1 jahr her.

Thema Facelift:
Davon wissen die meisten Verkäufer leider noch nichts. Mein Verkäufer wußte es auch nur aus der Presse und nicht von BMW. Wird also keine Punkte bringen.

Schau doch mal wirklich nach den Halbjahreswagen bei BMW.
Die Gebrauchtpreise liegen wirklich im Keller.
Ich weiß ja nicht, wieviel du fährst, aber vielleicht kommt auch ein 318ti oder 325ti in Frage.
Die 325ti haben meistens eine bessere Ausstattung und liegen im Preis auch so um die 30K.

Mußt mal schauen.

Thema Farbe:
Saphire Schwarz habe ich auch. Sieht geputzt wirklich sehr sehr gut aus.
Wird aber leider sehr schnell dreckig und man sieht dann mit der Zeit auch schnell diverse kleine Schrammen oder matte Stellen vom Vogelkot.
Die beste Lösung wäre wirklich Silber.
Meine Lieblingsfarbe gibt es ja nicht in der normalen Farbpalette : Graumetallic
Da sieht man fast keinen Dreck drauf

schau mal hier da findest du Nudels und meinen Compact nebeneinander stehen. Schwarz und Silber.
Alt 07.10.2002, 15:03     #7
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

punkto Facelift: Mir ist kürzlich zu Ohren gekommen, dass tatsächlich nur das Heck "renoviert" werden soll.

Neue Rückleuchten dürften sicher sein, nur zur Heckklappe gibt es geteilte Meinungen: Mit Sicke oder weiterhin ohne.....

Zur Farbe:

Meiner gefällt mir in pflegeleichtem Titansilber (aber mir fahren bald zuviele Autos in Silber herum..... ), Saphirschwarz sieht auch schön aus.

Hoffentlich führen die zum Facelift "Stahlgrau" oder "Stratusgrau" ein, gefällt mir nämlich auch gut........

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 08.10.2002, 06:42     #8
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
S205
danke

also dank erst mal an alle. nun bin ich vorbereitet was die Verhandlungen betrifft *g*

Das mit den HJW und Dienstwagen is sicher eine Alternative -leider hab ich derzeit nix passendes gefunden. Nur einen, der stellte sicha ber als Unfallauto heraus - und da lass ichd ann doch lieber die Finger von...

UNd die Werksangehörigen wollten mich imho ein wenig über den Tisch ziehen. Denn nur 17% unter Liste trotz HJW mit ca. 10TKM finde ich nicht als Schnäppchen. Da fahren die ja quasi kostenlos.

Na schau mer mal, am freitag weiss ich mehr.
Alt 08.10.2002, 08:51     #9
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Re: danke

Zitat:

UNd die Werksangehörigen wollten mich imho ein wenig über den Tisch ziehen. Denn nur 17% unter Liste trotz HJW mit ca. 10TKM finde ich nicht als Schnäppchen. Da fahren die ja quasi kostenlos.

Na schau mer mal, am freitag weiss ich mehr.

Nach 6 Monaten sollten schon 25 % drinn sein !
Alt 08.10.2002, 09:35     #10
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
Jau, korrekt, meiner war 3 Monate alt, hatte 13 tkm runter und war satte 24% billiger und wirklich wie neu !!

Nur Mut, du findest schon einen !!

bye

Falk

Themen-Optionen