BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2002, 09:12     #1
MAD-MAX-II   MAD-MAX-II ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 530i Touring + Vialle LPi7, BMW E34 525i 24V (im Umbau), Suzuki RF900R

HD-CB XXXX
Lichter-Umbau

Hi,

ich weiss, dieses Thema war schonmal da, aber über die Suche habe ich nicht alle Infos bekommen.
Frage1: Kann man alle Front-Scheinwerfer (Limo, Touri, Compact,...) untereinander tauschen oder passen die von der grösse nicht. Das Problem mit den Steckern (Zentral- und Einzelstecker) kenne ich.
Frage2: Welche habe die beste Ausleuchtung? (Von denen, die man in den Compact bauen kann)
Frage3: Passen die Lichter von z.B. InPro mit den AngelEyes auch in den Compact? Laut Katalog ja anscheinend nicht, könnte sich aber evtl. auch nur auf die ABE beziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.10.2002, 10:11     #2
don325i   don325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von don325i

Hi !

Die Aufnahmen sind gleich d.h. ja Du kannst tauschen, jedenfalls wenn Du Dich aufs gleiche Modell beschränkst und nur im Baujahr variierst. Ich bin mir nicht sicher ob die vom Compact auch an die Limo passen, sollten aber eigentlich. Beim Coupe passts hinten nur vom Cabrio.

Unter Umständen wirst Du aber Probleme mit den Steckern bekommen, die alten H1 vorne haben einen runden Drehstecker, die "neueren" H7 einen rechteckigen Stecker. Mit etwas Geschick und den neuen Steckern kannst Du die allerdings adaptieren bzw. ändern.

Von der Ausleuchtung her sagt man die H7 wären die hellsten, meinem persönlichem Empfinden ist aber H1 mit Osram Cool Blue +50% heller, naja ist wahrscheinlich Geschmackssache. H1 eignet sich aber am besten zum Xenon nachrüsten, falls Du das mal vor hast. Dazu suche ich noch passende Halter für die Brenner.. finde aber leider nichts wirklich gescheites.

Danke

Don
Alt 04.10.2002, 21:23     #3
Michi 328ti   Michi 328ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E46
Scheinwerfer

Hi!
Also ich weiss es es genau,ich hab meinen Compact mit Limoscheinwerfern umgebaut,die Passen!!!!
Normalerweise passen auch Coupe,da alle E36 laut Teilenummer das selbe Frontblech und die selbe Stoßstange haben!
Hoffe,das hilft!
Cya Michi 328ti
Alt 04.10.2002, 21:30     #4
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Ich habe die Scheinwerfer von DJAuto in meinem Compact, die selben verwendet In Pro für ihren Umbau.
Also von daher sind die In Pros auch kein Problem, musst halt nur den (viel besseren) Zentralstecker anbasteln.
Hab übrigens wie schon genannt H1 mit Osram Cool Blue in allen 4, Ausleuchtung ist natürlich schon besser als im Compact aber im grossen und ganzen trotzdem enttäuschend...
Xenon wird wohl die beste Lösung sein.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen