Schalter im SD-Modul?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    ich habe ein SD-Modul, bei dem ich nicht weiß wofür dieser Schalter gut sein soll (steht auch nichts in der EBA). Beim Ausprobieren habe ich keine Veränderung feststellen können (abgesehen davon funktioniert das Ding auch nicht richtig). Kennt sich jemand damit aus?


  • Schiebedach?

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • @ Dresches


    war das Teil so bei dir eingebaut (am SD Motor)? Bei mir gibts sowas nicht, die Elektronik sitzt direkt in der Antriebseinheit. Vorausgesetzt du meinst mit SD das Schiebedach.

    Gruss Torsten

  • Also...
    Das ist ein Modul mit dem man sein Schiebedach per nachgerüsteter Fernbedienung schließen kann (mit ZVM / ab 1994 gibt´s ja die ZKE, dann braucht man so ein Teil nicht mehr). Eingebaut wird das Teil hinterm Handschuhfach und wird mit dem SD-Schalter, dem SD-Relais, dem SD-Motor, dem FB-Steuergerät und natürlich Masse und Plus verbunden.
    Allerdings funktioniert die Sache nicht so richtig und ich frage mich, wofür der Schalter gut sein soll...