BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2002, 20:51     #21
Mattus CGN   Mattus CGN ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio, 635 CSI
Kombi!!

Hallo Zusammen,

für mich ist der Kombi einfach schöner.. Sprotpaket mit VSpeiche und in Grau. Sieht total genial aus und sein Rad kann man zwischendurch auch mal mitnehmen ohne einen Dachgepäckträger anbringen zu müssen. Was das Fahrwerk des Tourings betrifft, weiß ich nicht genau , ob es Unterschiede zur Limo gibt.

Ein weiteres Argument ist der Wiederverkaufswert, der beim Kombi bestimmt um einiges höher liegt als bei der Limo.

Hätte mir auch den Touring geholt , wenn ich nicht so gerne ohne Dach rumfahren würde...

Gruß Markus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.10.2002, 21:29     #22
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Im übrigen ist die Sitzbankdurchladeentriegelung beim E46 Limousine/Coupe im Kofferraum...
Ganz zu Schweigen davon, das das absolut nicht in Ordnung geht während der Fahrt die Rücksitzbank umzulegen und ich persönlich auch nichts davon halte lose Gegenstände aus dem Touringkofferaum holen zu können. Es ist lächerlich genug, was die umklappbaren Rücksitzbänke für einen Widerstand gegen im Kofferraum befindliche Gegestände bieten, sollte es hart auf hart gehen.

Noch dazu glaube ich nicht, das es sich hierbei um ein entscheidendes Feature zur Auswahl Limousine oder Touring handelt.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 03.10.2002, 22:15     #23
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Meine Kaffekanne hält die Rückbank wohl - und ich bin froh sie keinem Mitfahrer zwischen die Beine klemmen zu müssen. Und schwere Gegenstände lädt man am besten gegen die Laderaumabdeckungsbrücke - da kann ein Kleinwagen dran zerschellen, bevor da was nachgibt .

Das einzige was IMHO wirklich eindeutig für die Limo spricht ist die höhere Vmax. Schon ärgerlich wenn man Fixkosten für einen 2,8er hat aber nur fährt wie ein 2,5er.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 04.10.2002, 08:43     #24
Bordstein   Bordstein ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Coupe 3.0
Ein paar weitere unwesentliche Dinge, warum ich den Touring mag :
- Beim Einparken sieht man genau, wo das Auto hinten zu Ende ist
- Man kann ohne Probleme ein Fahrrad hinten reinschmeißen
- Man kann (erprobtermaßen) 12 PCs (ohne Monitor ) gleichzeitig transportieren
- Man kann einen Subwoofer in den Kofferraum stellen, den man hört, ohne irgendwelche Skisack-Manipulationen vornehmen zu müssen.
- Der E36-Touring ist noch einigermaßen verschont geblieben vom "tiefer, lauter, dämlicher"-Image der Limo/Coupe-Varianten. Und wahrlich ich sage Euch: Das blüht dem E46 auch noch!
Alt 04.10.2002, 13:41     #25
Daniel 320D   Daniel 320D ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring (e46) M-II
ist ja wohl logisch das die Limo sportlicher ist, alleine schon das auftreten, aber die Frage ist wie sportlisch du es haben willst. Ich denke ein touring von BMW ist keinesfalls zu vergleichen mit einem T-Modell oder ähmliches.
Hatte mit 18 Jahren schon einen A4 Avant und hab nix bereut.
Und jetzt mit 20 nen 320d touring und bin einfach zufrieden.
Hab weder Familie noch Frau (nur Freundin ) Und auch hier ist es ab und zu nicht schlecht wenn man(n) mal kurz was umklappen kann und einfach mal so kurz den Kofferraum volladen kann. Mein Dad leiht in sich sogar gelegentlich aus und will sich als nächstes sogar einen kaufen.
FAZIT: Limo ist definitiv sportlicher, frage ist nur wie sportlich du es brauchst

Soweit von mir
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen