BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2002, 15:47     #21
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@sf320ci:

weder kleiner bruder noch freundin das ist ein felgenreiniger von tuga-chemie. einfach aufspruehen, 4 minuten warten. einmal mit dem hochdrucker drueber, fertig. ist super das zeug. nix mehr von hand nachputzen oder so...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.10.2002, 16:13     #22
SF320CI   SF320CI ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von SF320CI

Aktuelles Fahrzeug:
320 Ci Automatik MII

L-xxxx
@Sentinel
Uaah, böse Chemie aufs Auto ??? Da kann ich doch gleich meine Freundin fragen, ob sie mir nicht was mitbringen kann (ist Apothekerin).
Alt 01.10.2002, 16:25     #23
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

nochwas zum Thema Reifenmarke.

Ich habe ACS Federn drin und das M-Fahrwerk, Sommer 18", Winter 17". Bei der Probefahrt habe ich damals den Wagen mit 18" Michelin gefahren. Ich fahre ihn jetzt mit 18" Dunlop und der komfort ist WESENTLICH besser als bei Michelin (von denen ich auch bei meinen vorherigen Wagen nicht so begeistert war!).

Die Straßenlage ist absolut gut (A45 - 220km/h in fast allen Kurven) und dürfte wohl für den normalen Autofahreralltag (auch sportlicheres Fahren) absolut ausreichend sein.
Ich würde jedenfalls für den marginalen Unterschied zwischen 17" und 18" Dunlop nicht auf die Optik verzichten wollen.

Gruß
Coyote
Alt 01.10.2002, 16:40     #24
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Stalker
Frage : Wie extrem Poltert das wenn ich auch noch das M Sportpaket habe ? bin auch am überlegen zwecks 18" Felgen ... (Wer BBS Felgen drauf hat bitte mal melden )
Aber das M Paket ist schon etwas rupelig und dazu denne noch die 18" und das bei den schlechten Straßen in meiner Umgebung.. ich weiss mal nicht !
Habe BBS drauf! *meld*

Gruß Thomas
Alt 01.10.2002, 16:49     #25
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Coyote
Hi,

Die Straßenlage ist absolut gut (A45 - 220km/h in fast allen Kurven) und dürfte wohl für den normalen Autofahreralltag (auch sportlicheres Fahren) absolut ausreichend sein.

hi coyote
hi hi, ich bin die a45 in fast allen kurven (sofern kein lahmarsch, bzw. der berg mich ausbremste) mit michelin!!! und 250 gefahren. geile querbeschleunigung
war damals ein nettes rennen zwischen einem unbekannten 330Ci - wahrscheinlich in Siegen getunt (DS), der hat mich am berg übel verblasen, konnte mich aber nicht abschütteln.
allerdings würde ich auch nicht mehr die michelin nehmen, weniger aus komfort als aus fahrdynamischen gründen. derzeit tendiere ich zu bridgestone potenza.

ciao claus
Alt 02.10.2002, 08:04     #26
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Guten Morgen.
@ Blue Rabbit : Danke für Deinen Hinweis mit dem Mehrverbrauch von 0,3 l mit den 18er. Da ich ja im Moment wegen des Verbrauchs ein bißchen im Clinch mit der BMW AG liege, kann ich solche Erfahrungswerte gut verwenden. Die in der NL wollen mir tatsächlich unterjubeln, das die fetten Walzen schuld sind an meinen 3 - 4 l Mehrverbrauch.
Die Bridgestone Potenza kann ich (soweit das nach 7000 km und ohne direkte Vergleichsmöglichkeit relevant ist) empfehlen. Sie lassen auch sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu, jedenfalls höhere als die Bordelektronik. Ebenso sind die Dinger bei Regen einigermaßen verwendbar und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen auch ist ein gewisser Restkomfort vorhanden.

@ Sentinel : Auch Dir Dank für eine brauchbare Felgenreinigungsmethode. Mit den glattflächigen Alus meiner vorherigen C Klasse hatte ich solche Probleme ja nicht, und dauernd mit der Zahnbürste zu schruppen bringt es ja auch nicht .
Durch eine Empfehlung von "Bavarian Knight" bin ich nun beim Waldmüller wegen meiner Krücke in Behandlung. Da der dortige Servicemeister schon einen bestimmten Verdacht hat, was den Fehler angeht (Drosselklappenmotor), wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ich Deiner "Einladung" zur Autobahnhatz Folge leisten kann, ohne mich allzusehr zu blamieren .

Gruß
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen