BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2002, 09:08     #11
mako   mako ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Facelift
So, da bin ich wieder...

Erstmal vielen Dank für Eure bisheringen Rückmeldungen.

Hmmmmmh.... hat mich schon ein wenig unsicher gemacht. Geht mir ja nicht nur darum, dass ich durchgeschüttelt werde - habe keinerlei Rückenprobleme, so gesehen ist das nicht so schlimm... Geht auch darum, dass ich einfach knarzen und knacksen im Auto nicht mag. Und ich denke, dass, je härter das Teil ist, desto mehr Geräusche ich zu hören bekomme...

Vielleicht kann das ja noch jemand entkräften - ansonsten danke für weitere Inputs...

Grüsse
mako

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.10.2002, 09:18     #12
OlliGotti   OlliGotti ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E90 318i

RS-OG 4
wie schon gesagt, kann Dir nur raten, fahr zu Deinem Händler und leihe Dir einen E46 mit 18 Zoll Felgen, denn das ist Geschmackssache, härter ist es schon, sieht aber auch wesentlich besser aus. Wobei ich meine, erst 19 Zoll füllen den Radkasten einigermaßen gut aus.

Gruß
Oliver
Userpage von OlliGotti
Alt 01.10.2002, 09:19     #13
330dRolli   330dRolli ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von 330dRolli

Aktuelles Fahrzeug:
e46
Zitat:
Original geschrieben von mako
Und ich denke, dass, je härter das Teil ist, desto mehr Geräusche ich zu hören bekomme...

Vielleicht kann das ja noch jemand entkräften - ansonsten danke für weitere Inputs...

Grüsse
mako
Also, hatte zu Anfang Serienfahrwerk mit 17" dann Gewindefahrwerk und später auch noch 18" zusätzlich drin. Auch auf schlechten Strassen klappert und rappelt nicht mehr als vorher (ohne 18" und Fahrwerk) im Wagen. Genau genommen nur irgendwas ganz leise im Heckbereich des Fahrzeugs, denke mal die Kofferraumabdeckung oder die Aufrollung vom Trennnetz (Touring). Ansonsten klappert nur das, was lose im Fahrzeug rumliegt. Und das minimal mehr als ohne das Fahrwerk, aber ich würde das in keinem Fall auf die Bereifung schieben. Ein BMW klappert nicht so schnell

Gruß
Roland
Alt 01.10.2002, 09:42     #14
Stalker   Stalker ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S5
Frage : Wie extrem Poltert das wenn ich auch noch das M Sportpaket habe ? bin auch am überlegen zwecks 18" Felgen ... (Wer BBS Felgen drauf hat bitte mal melden )
Aber das M Paket ist schon etwas rupelig und dazu denne noch die 18" und das bei den schlechten Straßen in meiner Umgebung.. ich weiss mal nicht !
Alt 01.10.2002, 09:54     #15
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Stalker
Frage : Wie extrem Poltert das wenn ich auch noch das M Sportpaket habe ? bin auch am überlegen zwecks 18" Felgen ... (Wer BBS Felgen drauf hat bitte mal melden )
Aber das M Paket ist schon etwas rupelig und dazu denne noch die 18" und das bei den schlechten Straßen in meiner Umgebung.. ich weiss mal nicht !
Ach, das Poltern hält sich eigentlich in Grenzen, da das M Fahrwerk nicht sonderlich hart ist.

Gruß.
Alt 01.10.2002, 10:02     #16
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Stalker
Also wenn das M Fahrwerk rupelig oder hart sein soll ... , ich weiß nicht. Ich habe vorher eine alte C-Klasse gefahren mit dem Original MB Bilstein Sportfahrwerk der ersten Generation zusammen mit den originalen 16 Zöllern. Das war wesentlich unkomfortabler als mein jetziges M Packet mit den 18 Zöllern auf dem Dreier. Ich bin aber gerade deswegen noch ziemlich zufrieden mit dem Fahrkomfort vom BMW.
Mich würde mal interressieren was für 18" Bereifung BMW so alles verwendet und wie da die Auswirkungen sind. Also ich habe als Werksausstattung Bridgestone drauf und die machen sich eigentlich ganz gut.

Gruß.
Alt 01.10.2002, 11:35     #17
Stalker   Stalker ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S5
ja ne... auf gute Strasse liegt der ja auch wie ein Brett genial... da macht es keinen Unterschied ob 17 oder 18"... aber bei mir sind sehr viele schlechte Straßen ... da ist jedes Fahrwerk ruppig aber das M Fahrwerk ist schon härter als das normale ist ja auch klar...
Ich finde die BBS Felgen genial ! Hab da nen Foto von aber ich kann das nicht einschätzen obs 18 oder 19" sind... aber denke ehr 18... drum interresiert mich dieser Threat so
Alt 01.10.2002, 13:45     #18
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
ich hatte gestern die moeglichkeit ein 320er coupé mit serienbereifung (205/16") zu testen. das auto liegt um ein vielfaches komfortabler und laesst sich viel leichter fahren als meines mit 18" mischbereifung. trotzdem ist die strassenlage bei 18" mit 225v/255h natuerlich viel besser udn ich wuerde nicht tauschen wollen. zwischen 17" und 18" denke ich, wird kein so grosser unterschied sein. insbesondere dann nicht, wenn es sich bei den 17" um die 225v/245h handelt. optisch sind die 18" natuerlich viel schoener.

thema pflege: die v-speiche laesst sich mit dem aluminium-teufel super schnell reinigen.
Alt 01.10.2002, 14:18     #19
SF320CI   SF320CI ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von SF320CI

Aktuelles Fahrzeug:
320 Ci Automatik MII

L-xxxx
@Sentinel
Was ist denn der Aluminiumteufel? Ev. Dein kleiner Bruder oder Deine Freundin ???
Alt 01.10.2002, 14:21     #20
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Re: 18Zöller viel härter als 17Zöller?

Zitat:
Original geschrieben von mako
Liebe Forumler

Was meint ihr zur im Betreff angesprochenen Frage?

Beim 330er Coupé stehen ja die Felgen 68M (17Zoll) und die schönen 18er zur Auswahl. Eigentlich sind mir die 17er hart genug, spüre nicht gerne jedes Kieselsteinchen. Ist da die angesprochene 18er viel schlimmer?

Besten Dank für eure Meinungen...
Grüsse....
mako
nein - kaum merkbar.
ich fahre im winter 17" im sommer 18".
die lenkpräzision ist bei den 18"ern aber spürbar besser. allerdings bremsen die breiten 18"er auch etwas mehr. macht ca. 0,3 liter auf 100km aus.

ciao claus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen