GP v. USA, Crash der BMW in der ersten Runde!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So, wieder zwei Wochen um.


    Und ich sitz wieder fassungslos vorm Fernseher, wie doof der Montoya doch is ...


    Was haltet ihr davon, nur wegen einem Platz beide Autos zu riskieren ...


    Cya

  • Sorry, ist aber afaik typisch Montoya. Immer mit dem Kopf durch die Wand.... :confused:

    M.G.


    von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

  • Das war wohl von beiden Fahrern nicht so die Glanzleistung. Der eine riskiert zuviel und der andere fährt zu schnell in die Kurve und schießt den anderen ab. :mad:
    Das sollte unter Teamkollegen nicht vorkommen. Ansonsten erinnert mich das an die Situation Coulthard/Montoya auf dem Nürburgring.

  • Das ist ein Ding der Unmöglichkeit :mad: So was darf einfach nicht passieren!Wie ja doch bekannte sein sollte bin ich überhaupt kein Fan von Montoya aber ich muß hier mal sagen das dieses mal der Fehler von Ralf ausging!
    Das einzigste was man Montoya mal wieder vorwerfen könnte das er wie immer zu ungestüm war!Das Rennen hätte noch 72 Runden gedauert,da muß man nicht so in der ersten Runde atakieren und schon gar nicht gegen einen Teamkollegen!

  • betrübt hat mich vielmehr das Ende des Rennens:
    Ferrari scheint es schon egal zu sein, wer von beiden gewinnt.


    Hoffentlich gibt es nächstes Jahr ein spannenderes Rennen BMW-Ferrari.


    Wobei ich Ralf da nicht die Rolle des Spitzenreiters zutraue, eher Montoya.

  • Ja,die Überlegenheit von Ferrari ist z.zt erdrückend.


    Das Rennen an sich war ja eher der Langweiler.
    Von Spannung kann man da nicht mehr reden.
    Aber auch das wird sich ändern. Kein Team kann für immer vorne sein. Siehe McLaren, da dachte man auch,nix kann die Schlagen...... auch Ferraris zeit wird kommen...

    Gruß CarstenHH

  • Ja die Situation zwischen den beiden Williams war harig und hätte von vornherein vermieden werden sollen Aber es ging schließlich auch um Platz 3 in der Fahrerwertung und wer der bessere Pilot 2002 ist.


    Insgesamt fand ich das Rennen relativ ermüdent, was auch die Premiere Kommentatoren mit ihrem Gerede von den vielen tollen Überholmanövern etc. nicht ändern konnten. Ferrari ist mit MS auf einem Top wie selten ein Team zuvor. Ob es 2003 spannender wird .... :confused:

    Meine Autos sind so richtig trinkfest! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael G
    Sorry, ist aber afaik typisch Montoya. Immer mit dem Kopf durch die Wand.... :confused:


    Eben! Und da der Klügere nachgibt, ist ja klar, dass da jede Wand fällt, ganz zu schweigen von so einem filigranen Bauteil wie Ralles Heckflügel... :D :D


    Gruß,
    Heino

    Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...

  • hunny:


    Du schreibst das Montoya zu ungestüm war und das Rennen noch 72 Runden ging. Also auch 72 Runden für Ralf, in denen er Montoya hätte überholen können. Zumal ich meine das Montoya die Nase vorn hatte. Wäre die Kurve unfallfrei ausgegangen, hätte Montoya in der nächsten Kurve eh die besseren Karten gehabt. Traurig nur das Ralf ausgerechnet bei Montoya dagegen hält und bei anderen weniger Gegenwehr zeigt. Und die Schönwetterfahrt hinter Irvine und Webber war doch auch ziemlich deprimierend. Das wäre einem Montoya nicht passiert. Wenn Ralf weiterhin soviel Angst vorm Überholen hat glaube ich nicht, das BMW ihn noch viel länger halten wird.


    Bye


    Tomek


  • Na ja man kann das halt sehen wie man will!Ich bin weiter der Meinung Montoya hätte auch warten können,denn Ralf war in der ersten Kurve auf der Ideallinie und hatte damit Vorfahrt!Was in der nächsten Kurve passiert währe ist reine Spekulation!

    Zitat

    Das wäre einem Montoya nicht passiert


    Da gebe ich Dir Recht,ich glaube der hätte sich nicht gedreht der währe geradewegs in Ralf reingesemmelt!

  • Hallo,


    wer hat sich gedreht?


    Ralf S.


    wer hat dadurch Montoya berührt, seinen Heckflügel beschädigt und hat dadurch sein eigenes Rennen weg geschmissen und auch mehr oder weniger das von Montoya?


    wieder Ralf S.


    Head und Co dürfen sich eigentlich nicht beschweren,
    es is doch ihr Wunsch das die Fahrer hart gegeneinander kämpfen
    da kommt dann auch sowas zustande


    Alles in allem hats mich auch genervt,
    aber wer Schuld ist, is für mich klar


    mfg Tom



    EDIT und das was bei Ferrari bei der Zielankunft gelaufen is,
    hacke ich als Versehen bei dem Versuch ein schönes Zielfoto zu bekommen
    ab

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D

  • In früheren Meisterschaften (Tourenwagen) im denen BMW gefahren ist, gab es schon ganz andere Situationen.


    Da haben sich zwei Teamkollegen im letzten Rennen gegenseitig rausgeworfen und haben die Meisterschaft vergeigt.


    That's race.


    Gruß
    Merlin

    Nichts ist wie es scheint, Nichts scheint wie es ist.


    Hier noch eine super Seite für 7er-Fahrer: http://www.7er.com

  • Sehr richtig Merlin, daran kann ich mich auch noch lebhaft erinnern.


    Auch wenn ich von Ralf`s Gemurkse nicht begeistert war - das kann halt passieren, wenn
    man seine (gleich schnellen und motivierten) Fahrer frei fahren läßt, so wie es der motor-
    sportliche Gedanke vorsieht und ist damit immer noch besser als dieses erneute die Zuschauer
    und eben diesen Gedanken verarschende Ferrari-Kasperltheater.


    Ein kindisch-ungeschickt agierender Schumacher und ein lächerlich-debil auf dem Podest
    herumhüpfender Barichello, der sich mal wieder über einen nicht durch ihn selbst errungenen
    Sieg ein Loch in den Bauch freute.


    ÄTZEND !!!


    Mich wundert nicht, daß gerade die Amerikaner schockiert und angewidert waren, denn die
    sind was anderes gewohnt.


    Ich hoffe jetzt dringendst darauf, daß Williams seine Arbeit macht ( die nunmehr direkt von
    BMW unterstützt wird- und das läßt einen hoffen) und daß Ferrari vielleicht diesmal sein Auto
    "überkonstruiert", damit die Formel 1 endlich wieder unter das Kapitel "Motorsport" fällt.