beschlagene scheiben + frontscheibengebläse

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von ladelt


    Da kannst Du aber bisher noch nie irgendwo gewesen sein wo es richtig warm wird....da weiß man dann die Klimaanlage zu schätzen und macht das Dach notgedrungen wieder zu.


    australien darwin ende oktober in der vormonsoon zeit > 40 grad bei nahezu 100% luftfeuchtigkeit - mir ist nix extremeres bekannt. man fühlt sich dort wie im türkischen dampfbad oder einer farbsauna, auch nachts kaum abkühlung.
    dort habe ich eine klima benutzt und war froh drum, allerdings schaffte es die klima nicht die innenraumtemperatur unter 30 grad zu bekommen und das in einem 4,2 liter diesel V8 (toyota landcruiser).
    ich bin auch relativ hitzebeständig, jedenfalls habe ich mit europäischem klima keine probleme.


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • Hallo,


    die Taste mit der Schneeflocke hat folgende Funktion (soweit ich wieß):


    An, grün beleuchtet: Die Klimaautomatik schaltet den Kompressor bei Bedarf ein, kann also alle Funktionen ausführen.


    Aus: Die Klimaautomatik arbeitet mit allen Funktionen (regelt alles ganz normal wie immer) schaltet aber den Kompressor nicht zu. Mit folgenden Effekten:
    ·Es steht natürlich keine Luft zur Verfügung, die kälter ist als die Außenluft
    ·Die Luft kann nicht getrocknet werden
    ·Der Spritverbrauch wird nicht durch vom Kompressor bezogenen Arbeit erhöht


    Bei VW heißt die Taste “ECON“, was die Funktion besser erklärt. Im Display wechselt die Klimaautomatik bei Betätigung dann allerdings von AUTO auf ECON, was wiederum suggeriert, dass die Automatik aus ist. Dies ist aber, wie bei unseren BMW’s, nicht der Fall.


    Grüße Joni

    Mentale Imagination besitzt die Abilität, durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
    (Der Glaube kann Berge versetzen.)