BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2002, 16:19     #1
Eulomat   Eulomat ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Eulomat

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-68753 Waghäusel-Kirrlach
Beiträge: 192

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d E87
320d 136PS oder 150PS?!

Hallo!

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen 320d zulegen soll, da meine
Fahrleistung mittlerweile ca. 25.000km/Jahr beträgt und der Diesel
sich dann schon rechnen würde.

Jetzt meine Frage:

- Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell gemacht
- Lohnt sich der Mehrpreis für die 150 PS-Version (Facelift) oder
eben der "Vor-Facelift" mit 136 PS
- Was für einen Durchschnittverbrauch/Reichweite erzielt ihr mit diesem Modell

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Trenne mich zwar nicht gerne von meinem ALPINA, aber wenn der Geldbeutel
eben nicht ganz "mitspielt" (seit Juli wohnen wir in einem kleinen Haus
und das kostet eben etwas mehr als daheim bei Muttern!)

Naja, achso wenn jemand Interesse an meinem B6 hat, findet ihr den
unter meiner Userpage (sofern sie einigermassen funktioniert, habe ich
nicht richtig in den Griff bekommen...)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 24.09.2002, 17:07     #2
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Neuhofen
Beiträge: 5.673

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Also über den neuen 320d haben wir uns hier schon zu Tode diskutiert.

Ich glaube das in diesem Thread so ziemlich alle Fragen beantwortet worden sind.

Wenn du mich fragst lohnt sich der Mehrpreis für dieses Modell voll und ganz. Er macht schon eine Menge Spass.
Habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Bin voll und ganz zufrieden damit
Der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei mir bei ca. 6,0 bis 6,3l. Kann aber auch schon mal auf 7-8 liter bei wirklich zügiger Fahrweise ansteigen.
Die Reichweite liegt bei mir so zwischen 850 und 900 km.

Grüsse

Daniel
__________________
Ich hasse Signaturen!
Mein neues 320d Coupé
Unser X3 2.0d
Mein Sportgerät

Geändert von DanObe (24.09.2002 um 17:11 Uhr)
Userpage von DanObe
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 18:17     #3
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
für mein Empfinden bringt der neue 320d mit 150 Pferdchen erheblich mehr fun als der Alte.
Von daher ist der zugegebenermaßen geringe Mehrverbrauch zu verschmerzen.
Speziell auf der Bahn oberhalb der 160 beschleunigt es sich komfortabler.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 16:13     #4
Eulomat   Eulomat ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Eulomat

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-68753 Waghäusel-Kirrlach
Beiträge: 192

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d E87
Danke für euere Antworten!

Den 320d mit 136 PS hatte ich ja schon mehrmals gefahren.
Ist ja nicht schlecht...

ABER!

Heute bin ich einen 320td Compact gefahren.

Der Unterschied ist wirklich deutlich zu spüren.
Zieht wirklich super durch und das mit der Anfahrschwäche lässt
sich leicht durch ein wenig mehr Gasgeben wieder wett machen.

Verbraucht habe ich lt. BC 6,6l von sowas kann ich ja nur träumen!

Und mal ehrlich, der 320d mit dem 150 PS-Motor ist so gut, dass
es sich überhaupt nicht lohnt nen 330d zu nehmen!
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 18:01     #5
Wolpi   Wolpi ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 2.344

XXX-X X
Wieviel Km hat der Alpina drauf und was willste noch dafür? *g*

Nur so nebenbei: würd auch den 150psler nehmen

greetz Wolpi

PS: wo ist deine Userpage?
__________________
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

Geändert von Wolpi (26.09.2002 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:21     #6
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 5.797

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
jo, als mein 330er diesel noch ewig in der werkstatt stand, hatte ich auch mal den 320er diesel am start. d ahabe ich echt gemekrt was für eine schei$$karre ich da bekommen habe. als der 330er diesel gewnadelt wurde, und ich einen 320er diesel facelift genommen habe, habe ich gemerkt, was für eine schei$$karre ich die ganze zeit gefahren bin!

der 320er facelift lohnt sich auf jeden fall! den 320 vor facelift kannste aber vergessen. bei 120tkm hört der sich an wie ne rostlaube...
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 21:53     #7
tino   tino ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-71xxx
Beiträge: 667

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D
Hallo,

ich hatte jetzt ne weile einen 320D (150Ps) als Mietwagen.
Ist ganz net, aber Freude am Fahren hatte ich bisher nur mit dem 525i (E34), auch der der 318i (E46) war naja

Kaufe Dir lieber ein bischen älteren Bmw und investiere das Geld lieber in Benzin + Freude an Fahren.
Der Turbo Diesel zieht unten zwar gut, aber bei der Drehzahlbegrenzer schlägt schon bei niedrigen Drehzahel zu :-(
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 00:12     #8
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
wer braucht Drehzahl, wenn es schon bei 2000 zieht wie Hechtsuppe!?
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 00:12     #9
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 5.797

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
naja, ich hatte mal einen 525 als ersatzwagen und ich muss sagen: kotz!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 07:49     #10
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.557
525 kotz!

@Anti...
Moment mal!
Irgend wie bekomm ich das nicht auf die Reihe mit deiner Äußerung.
Wenn du mit einem 525 nicht klar kommst weil du nur noch Turbotrecker gewohnt bist, dann versuchs doch mal mit nem DAF 44. Da kannst du beim Beschleunigen nichts falsch machen und musst beim einlegen der Gänge (Variomatic) auch nicht überlegen.

Doppeltom
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.