BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2002, 21:59     #1
Franz M3   Franz M3 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Franz M3

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I-39100 BOZEN
Beiträge: 1.211

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 Coupe´(E36C), 650 iA Cabrio,530 dA Touring(F11)
328iA Cabrio vs 325Ci Cabrio

Hi Leute,
gestern wurde ich von einem 325Ci vollkommen zersägt,über 220 fuhr er mir fast ins Handschuhfach, ist das normal? Ich war im Sportmodus und hatte das Verdeck offen er aber war geschlossen

Gruss
__________________
Franz
Userpage von Franz M3
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 22.09.2002, 22:07     #2
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
das coupe ist leichter und hat eine bessere aerodynamik. ausserdem war es wahrscheinlich ein schalter und vielleicht gut eingefahren. da kann sowas schon passieren. ich habe auch schon von 330i gelesen, das er nur schleppend 230 geht - meiner rennt gut.

ciao claus
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:12     #3
Franz M3   Franz M3 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Franz M3

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I-39100 BOZEN
Beiträge: 1.211

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 Coupe´(E36C), 650 iA Cabrio,530 dA Touring(F11)
328i A Cab.vs 325

Hi,
der 325er war ber auch ein Cabrio

Gruss
__________________
Franz
Userpage von Franz M3
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:17     #4
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
warst du vielleicht länger nicht mehr schneller unterwegs? motoren werden lahm wenn sie nicht täglich trainiert werden !!! - gerade bei automatik kann sich das negativ auswirken.
wie oft drehst du deinen an den begrenzer??? vielleicht war der 325er auch getunt, oder in wirklichkeit ein getarnter 328er.
was geht denn deiner? ein bekannter von mir hat ein e36 328i Cab das immer so seine 245 rennt - allerdings ein schalter.

ciao claus
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:19     #5
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 969

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Ist doch logisch. In dem von dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich hat die Aerodynamik einen so großen Einfluss, dass du mit offenem Dach gegenüber einem geschlossenen, in etwa gleich starken Fahrzeug zwangsläufig das Nachsehen haben musst. Kein Grund zur Besorgnis also.
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:21     #6
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
@Mels
meiner geht auch offen an den begrenzer. ich kann keine riesigen unterschiede (offen/geschlossen) in der vmax feststellen. allerdings sind die unterschiede zum coupe im beschleunigungsvergleich bei > 200 deutlich, obgleich das cab kürzer übersetzt ist. allerdings spielt da auch noch die + 150kg eine rolle.
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:30     #7
Franz M3   Franz M3 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Franz M3

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I-39100 BOZEN
Beiträge: 1.211

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 Coupe´(E36C), 650 iA Cabrio,530 dA Touring(F11)
328i A Cab.vs 325

Hi Blue Rabbit,
den E46 gabs nicht als 328Ci Cabrio, ich fahr´meinen schon in den Begrenzer, hab´aber auch 18"drauf, erreicht er die v-max etwa im 4.Gang und in Sport?

Gruss
__________________
Franz
Userpage von Franz M3
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:36     #8
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-7552 Stinatz Hauptplatz 1
Beiträge: 2.424

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Hallo Franz, bei Automatikfahrzeugen wird in der Regel die V-Max im 4.Gang erreicht, der 5. ist mehr ein Schongang.
Schönen Gruß
Userpage von sk8
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:36     #9
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 969

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Der Einfluss vom Luftwiderstand in diesem Bereich ist riesig. Offen braucht selbst dein 330i Cabrio sicher spürbar länger, um auf Vmax zu beschleunigen als geschlossen. Je schwächer die Kontrahenten - in diesem Fall immerhin rund 40 PS -, umso stärker macht sich die Aerodynamik im selben Geschwindigkeitsbereich (hier ~220 km/h) bemerkbar.
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 22:37     #10
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
er erreicht die vmax im 5ten gang. der wagen läuft sehr gut, mit hardtop wegen der besseren aerodynamik sogar 250. er hat allerdings 16"er drauf.
die 18"er rauben schon etwas kraft, das merke ich bei meinem auch.

ciao claus
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.