WR 215/45 R17 auf 323ti ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,


    könnte günstig folgende Winterreifen bekommen:


    215/45 R17 auf 7x17 M-Kontur (M3 Winterreifensatz)


    Kann ich diesen Satz ohne Einzelabnahme auf meinem 323ti fahren? Also Freigängigkeit etc. dürfte ja kein Problem sein :D


    Ciao Mike

  • Tja, leider werden oft nur Radsätze in dieser Dimension angeboten. Wir beide hätten keine Probleme, wenn das mal 225/45er 17-Zoll wären, denn die sind bei uns schon im Brief drin!!


    Für die 215/45er gibt es leider keine Freigabe von BMW, habe schon mal nachgefragt, das geht nur mit Einzelabnahme:(!! Freigängigkeit wäre sicher kein Problem, haben ja weitaus größere Dimensionen drauf;)!!!



    Vielleicht belehrt mich jemand eines besseren......



    Mfg

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Zitat

    Original geschrieben von jojo323
    Tja, leider werden oft nur Radsätze in dieser Dimension angeboten. Wir beide hätten keine Probleme, wenn das mal 225/45er 17-Zoll wären, denn die sind bei uns schon im Brief drin!!
    Für die 215/45er gibt es leider keine Freigabe von BMW, habe schon mal nachgefragt, das geht nur mit Einzelabnahme:(!! Freigängigkeit wäre sicher kein Problem, haben ja weitaus größere Dimensionen drauf;)!!!
    Vielleicht belehrt mich jemand eines besseren......
    Mfg


    Dann aber nur der Compact, oder? Auf meinen Schnitzerfelgen sind 215/45-17er drauf, 225 würden nur mit Änderungen in die Radhäuser passen (-> Einpreßtiefe).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike3003
    Also ,


    nachdem die 215/45 also ausfallen, und die Angebote für 225/45 R17 ziemlich spärlich ausschauen, wie ist es den mit den Winteralu's des 330d :confused:
    Also 205/50 r17, gibt es für die ne Freigabe?


    Ciao Mike


    Also, soweit ich das mit dem Felgenkatalog nachprüfen kann gibt es dafür leider auch keine Freigabe:(.


    @Dresches
    Für die Schnitzerfelgen hast du ja ein Gutachten, denke ich mal;)! Wenn darin diese Größen angegeben sind ist das ja kein Problem. Von BMW gibt es aber leider für viele Größen keine Freigabe.........



    BTW: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 215/45 ZR 17 und 215/45 R 17 Reifen??



    Mfg

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Zitat

    Original geschrieben von jojo323

    BTW: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 215/45 ZR
    17 und 215/45 R 17 Reifen??


    ZR ist IMHO der höchste Geschwindigkeitsindex, bei den R kommt nochmal ein Buchstabe(z.B. H für 210) nach der Zollangabe. SR haben eigentlich in diesen Größen immer ZR


    Ciao Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike3003


    ZR ist IMHO der höchste Geschwindigkeitsindex, bei den R kommt nochmal ein Buchstabe(z.B. H für 210) nach der Zollangabe. SR haben eigentlich in diesen Größen immer ZR


    Ciao Mike


    Aha, ich frage, weil die 215er ZR-Reifen laut neuerem Felgenkatalog eine Freigabe für den Compact haben. Eben mit den üblichen Auflagen, aber da beim 323ti schon die 225er eingetragen sind, dürften die schon erfüllt sein. Bin jetzt really confused, da mein Händler wie gesagt was anderes gemeint hat:confused:.......



    Mfg

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.