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Alt 12.09.2002, 12:02     #1
mp3-cabrio.de   mp3-cabrio.de ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2002
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Aktuelles Fahrzeug:
E36 - 320 Cabrio

kle-XX XXX
320 geht im standgas aus.. warum?

hallo

mein 320 e36 geht ab und zu im standgas aus .. hat jemand von euch ne ahnung woran es liegt ?

wenn ich die maschiene wieder anmache ist es so als ob die maschiene zuviel sprit bekommt !


mfg frank
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Alt 12.09.2002, 15:14     #2
Reini 328i E46   Reini 328i E46 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Reini 328i E46
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 424

Aktuelles Fahrzeug:
D3 Biturbo Touring

LU
oje das ist ne opel-krankheit Du solltest nicht neben opels parken
habe aber leider keine hilfreichen Tipps

aber kopf hoch wird schon wieder
__________________
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Alt 12.09.2002, 17:07     #3
m3ar   m3ar ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 39
bei welcher drehzahl steht er denn bevor er ausgeht? wurde dein spritfilter schonmal getauscht? was passiert denn beim fahren,bockt er rum oder ähnliches?

mfg
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Alt 12.09.2002, 21:10     #4
HKS   HKS ist offline
Senior Mitglied
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Ort: D-25524 Itzehoe
Beiträge: 184

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i (170PS) Limo
Hi,

leider kann ich dir nicht beantworten, woran es liegt, aber bei meinem E46 320i ist es ähnlich.

Es kommt zwar nicht häufig vor, aber ab und zu geht der Motor einfach aus.

Meistens läuft es so ab: Ich bremse z.B. an einer Ampel ab, kuppel aus und komme zu Stillstand. Die Drehzahl geht dann runter und der Motor einfach aus.

Würd mir echt interessieren, woran das liegt?

Gruß, Henning
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Alt 13.09.2002, 05:34     #5
mc.matse   mc.matse ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 83

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i E36
Hallo!!

Ich hatte das gleiche Problem...
Bei mir war es das Leerlaufregelventil... Kostet ca. 150 ? (wenn ich mich recht errinnere) Ist in ungefähr 5 minuten ausgewechselt... kannste auch selber machen.

Noch eine Frage: Das mit dem zuviel Benzin beim Neustart:
Wird es schlimmer, wenn du aufs Gas gehst?? Wenn ja:
Ich hab mich immer überwunden, und das gas ungefähr 10 Sekunden lang VOLL durchgedrückt, dann auf einmal kam er in Drehzahl.

Hoffe dir geholfen zu haben!
PS: Ich glaub es könnte auch etwas mit dem Luftmengenmesser zutun haben

lets´rock
Matse
__________________
--- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ---
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Alt 13.09.2002, 06:57     #6
markybee   markybee ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von markybee
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D
Beiträge: 251

Aktuelles Fahrzeug:
E36, 320i (M50B20), Euro2 Limousine, Bj. 08/1992, 212.233 km

RT-MB ***
Hallo Leute !!

Ich habe zeitweise auch dieses Problem...
Zwar geht er bei mir (noch) nicht aus, aber
beim Einparken oder so fällt die Drehzahl auch
extrem ab, aber er fängt sich dann meistens
nochmals vor dem Ausgehen. Könnte aber
wie Mc.Matse sagt durchaus am Leerlaufregelventil
liegen, denn die Drehzahlen sind beim Einparken
ja fast Leerlauf.

@ Mc.Matse
Du sagtest es ist in ungefähr 5 minuten ausgewechselt und dass
man das auch selber tauschen kann. Was ist denn an dem Teil
defekt, wenn es nimmer geht ? Kann man das auch selber
reparieren ? Säubern, oder so ? Wo sitzt denn das genau ?
Ist glaub a bissel versteckt. Kannst du nähere Angaben zum
Ausbau machen ? Haben nen 320i, Bj. 92, M50-Motor. Ausserdem
hab ich die letzte Zeit immer so ein Pfeifen, dass vom Motor kommt.
Ist nur wenn er warm ist. Hört sich irgendwie so an, als ob er
falsche Luft irgendwo her zieht. Bezgl. des Fahrens hab ich aber
(noch) keine negativen Einschränkungen durch diese Sache.
Inwiefern könnte es auch etwas mit dem Luftmengenmesser zutun haben ?

Grüsse
markybee
Userpage von markybee
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Alt 13.09.2002, 08:14     #7
Cabbi 3.0   Cabbi 3.0 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Cabbi 3.0
 
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Ort: D-59425 Unna
Beiträge: 126

Aktuelles Fahrzeug:
F12, X3, Z1, Z3

UN-CC 40
Hallo
>Das Ding ist ein Bypassventil und ist vor und nach der Drossellappe(Gaszug)
angeschloßen.
Reinigen bringt nur bedingt etwas. Das Teil bekommst Du günstiger beim Boschdienst#
Der Einbau ist einfach.
Cabbi
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Alt 13.09.2002, 09:12     #8
markybee   markybee ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von markybee
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D
Beiträge: 251

Aktuelles Fahrzeug:
E36, 320i (M50B20), Euro2 Limousine, Bj. 08/1992, 212.233 km

RT-MB ***
Wird bei diesem Fehler irgendwas im Fehlerspeicher abgelegt ?
Bei mir zeigt der nämlich nix an, dass da was defekt wäre.
Was macht dieses Ventil genau ? Müsste man, um es eingrenzen
zu können mit einem funktionstüchtigen eines Kollegen probieren.
Passen da alle ? Sind das alles die gleichen ?

Grüsse
markybee
Userpage von markybee
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Alt 13.09.2002, 09:42     #9
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: CH-5400 Baden
Beiträge: 13.690

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Hi

Mein Motor ging auch gelegentlich aus, z.b. im Stau oder deim Parkieren. Ausserdem zog er in höheren Touren unregelmässig hoch. Defekt war ein Kurbelwellensensor (35€).

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du es ganz genau was kaputt ist.

gruss bazzman
Userpage von bazzman
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Alt 13.09.2002, 10:01     #10
Cheat   Cheat ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cheat
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-5310 Mondsee
Beiträge: 1.478

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti Compact

SL - 453ER
@all

Cabbi meinte glaub ich das hier

Greetz, Flo
__________________
The fast and the furious from Austria...

Klein aber ohooo .... mein Compact

Aktuelle 318ti Pics
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