BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2002, 17:34     #71
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Zitat:
Kenne diesen Verlauf auch aus der Perspektive meines ehem. 325i. Vor mir Audi V6TDI, ich dahinter, bei jedem Zwischenspurt (von LKW zu LKW) nimmt mir der Audi-Pilot mehrere Meter ab (sorry, trotz "ausdrehen").
Na so was...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.09.2002, 05:52     #72
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Fazit : Der Diesel macht Spass und ist sparsam !! Deshalb wird mein nächster auch wieder ein Diesel !!

Was ich noch gelernt habe ist, dass jeder Diesel schneller als ein 328i oder 325i ist. Das geht los bei Leuten die einen 110 PS Audi TDI fahren und endet beim 320d oder V6 TDI !
Bei Dieselfahrern wird jedes physikalische Gesetz ausser Kraft gesetzt, Leistung zählt nicht mehr.Ich bin gespannt wann der erste Dieselfahrer mit gechipptem V6 TDI oder 320/30d einem M3 nach der Baustelle davongefahren ist.
Auf der Bahn muss ich jetzt immer aufmerksam in den Spiegel schauen damit ich nicht zum Hindernis für die Lupos mit 75 PS TDI werde.

Gruss

Geändert von 325ti (14.09.2002 um 06:14 Uhr)
Alt 14.09.2002, 07:45     #73
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
Ironie in eine ehh schon kontroverse Diskussion einzubringen ist IMHO unsinnig und trägt nicht grade zur Deeskalation bei.

Mehr sag ich da nicht zu, dass wird mir hier langsam echt zu albern...
Alt 14.09.2002, 08:30     #74
Senior Profi

Das mein nächster ein Diesel wird , habe ich ernst gemeint. Ich habe vor meinem 325ti einen 330dA gefahren , und wäre mir nicht ein Bus reingefahren , hätte ich ich das Fahrzeug noch heute.
Und wenn es Dir zu albern wird , musst Du doch nichts dazu schreiben. Und eskaliert ist hier schon garnichts.

Gruss

Geändert von 325ti (14.09.2002 um 08:34 Uhr)
Alt 14.09.2002, 16:01     #75
Timo 320iC   Timo 320iC ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Timo 320iC

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia Combi Drive, Seat Ibiza, MINI Countryman
So, nun muß ich auch noch etwas (Diesel)-Öl ins Feuer gießen
Fakt ist, die Diesel aus dem VW Konzern gehen verdammt gut, egal wieviele rote Buchstaben sie auf dem Typenschild haben. Der Durchzug ist auf der Autobahn einfach top, habe ich vorher mit meinem 320i immer leidvoll erfahren und geht mir mit meinem 318ti jetzt auch nicht anders. Auch wenn die Höchstgeschwindigkeit eines Benziners (noch) höher ist, was IHMO für mich zählt, ist die Beschleunigung bis 200 km/h, und hier sind alle modernen Diesel gleichstarken Benzinern überlegen.
Was hier auch noch oft angesprochen wurde ist der Sound. Klar gibt es nicht viel tollers wie einen 6-Zylinder Benzinerklang, nur auf der Autobahn ab vielleicht 100km/h hört man auch nicht mehr soviel vom Diesel. In der Stadt ist mir der Benzinersound auch lieber, bei höheren Geschwindigkeit treten die Abroll- und Windgeräusche doch so in den Vordergrund, daß vom 6-Zylinderklang wenig übrigbleibt
Alt 14.09.2002, 16:54     #76
Gagravarr   Gagravarr ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d touring 11/02
@325ti,

dumm ist nicht nur der, der dummes tut - sondern manchmal auch der, der den Sinn einer Mitteilung nicht versteht...

Wenn ich sage "ich überhole mit meinem TDI ständig alle möglichen E46" so beweisst dass nur, das solche Aussagen wie "ich ziehe mit X allen Y auf der Autobahn davon" unsinnig sind. Natürlich ist mein TDI nicht schneller als ein 320i, nur scheint eben mein Gasfuß schwerer zu sein wie der der meisten 320i-Fahrer.

Lustig finde ich nur, dass Du auf meine Aussage mit Ironie antwortest ohne dabei meine verstanden zu haben

Gruß... Uwe
Alt 14.09.2002, 17:33     #77
Senior Profi

Ich bin aber nicht der einzige der das so verstanden hat , Leon 328i zB auch.
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas genauer ausdrücken.
Weiterhin möchte ich Dir sagen das meine Ironie nicht nur auf Dich bezogen war , wenn Du mein Posting genauer lesen würdest , könntest Du es vielleicht auch verstehen.

Zitat von Dir:
dumm ist nicht nur der, der dummes tut - sondern manchmal auch der, der den Sinn einer Mitteilung nicht versteht...

Da Du meine Mitteilung anscheinend nicht verstanden hast scheinst Du hier ja der Dumme zu sein.

Hier noch ein Zitat von Leon 328 zu Deinem Posting:

Gagravarr, mit deinem Posting hast du den Bock abgeschossen. Ich will mich dazu gar nicht Äußern.

Aber was solls , ich denke wir sollten uns nicht streiten. So hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so!

Gruss

Geändert von 325ti (14.09.2002 um 17:36 Uhr)
Alt 14.09.2002, 23:42     #78
Philo   Philo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i E46, 325iX E30

DO-BC 1xx
^Diesel, ich weiß nicht

Hi,

habe nicht alles gelesen, die Grundfrage war wohl, 320d, oder nicht.
Aus meiner Sicht nicht, aus folgenden Gründen:

1. Diesel mögen kostenmäßig Sinn machen, Verbrauch ist erst positiv in der Gesamzbilanz bei jährl. km. Leistungen jenseits, ich weiß nicht 15tkm, oder mehr, ein Diesel wird mit der Zeit nicht sparsamer, nein sie brauchen mehr, je mehr sie gelaufen haben(Erfahrung aus vielen Jahren Autovermietung mit vielen Dieseln). Auch Versicherungen langen ordentlich zu, wenns um Diesel geht.

Der Fahrspaß?

Vergleicht mal wirklich genau, was Ihr da vergleicht: PS gegen NM, Turbo gegen nicht Turbo, NM gegen NM usw.,

was ich sagen will ist, ein guter Benzinmotor von BMW (also alle) ist bei wirklich seriöser Betrachtung jedem Diesel, jedem anderen Benzinmotor, in welcher Hinsicht auch immer, KLAR ÜBERLEGEN, egal welches Baujahr, welcher Baureihe , ob mit oder ohne Zahnriemen, ob mit oder ohne irgendwas.

Als Schlußfolgerung daraus: Nimm einen Benziner, oder einen Diesel, Hauptsache er ist von BMW.

Mit besten Grüßen

Philo
Alt 15.09.2002, 01:41     #79
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Re: ^Diesel, ich weiß nicht

Zitat:
Original geschrieben von Philo

Der Fahrspaß?
.......
was ich sagen will ist, ein guter Benzinmotor von BMW (also alle) ist bei wirklich seriöser Betrachtung jedem Diesel, jedem anderen Benzinmotor, in welcher Hinsicht auch immer, KLAR ÜBERLEGEN, egal welches Baujahr, welcher Baureihe , ob mit oder ohne Zahnriemen, ob mit oder ohne irgendwas.
dem möchte ich energisch widersprechen!
Die BMW-Vierzylinder langen vom Fahrspaß her nicht an den 320d heran, ob alt oder neu.
Im Vergleich zu den kleineren 6pax ist es dann alles ne Kostenfrage.
Alt 15.09.2002, 10:12     #80
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
D ja - nein

hi ho

was für ein auto käme denn sonst in betracht ?

wieviel willst/kannst du für den unterhalt ausgeben ?

ich persönlich bin auch für den diesel
solange es nicht für grosse beziner reicht

ist zumindest der eindruck einer "rakete" auch nicht schlecht ...

MfG
Floi

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen