BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2002, 19:20     #31
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Ich erlebe es jeden Tag auf der Autobahn das Dieselfahrer meinen sie sind schnell . Mal im Ernst, ich habe nen 330dA gefahren und der war klasse und bestimmt nicht langsam, gleiches gilt für den 320d , den hatte ich letztens als Leihwagen.
Ein Diesel ist einem Benziner (vorausgesetzt gleiche Leistung) in der Elastizität überlegen, aber was solls dann schalt ich den Benziner eben nen Gang zurück und schon erübrigt sich das.
Wenn ich hier einige Leute mit nem 320d höre , das sie schneller sein wollen als ein 328 i dann kann ich nur grinsen. Mein Kollege hat einen 320d mit 150 PS und sieht nicht den Hauch einer Chance gegen meinen 325ti, ist doch auch logisch , ihm fehlen 42 PS. Dafür kann er schaltfauler fahren und verbraucht wesentlich weniger.
Ich muss zugeben das ich meinen Wagen voll ausdrehen muss um ihm davon zu fahren, aber was solls, dafür fahre ich doch nen Reihen Sechser.
Ungeachtet dessen wird mein nächster Wagen ein 320d oder 320 td , da er einfach günstiger im Unterhalt ist (ich fahre 25.000 - 35.000 km im Jahr). Da hat BMW ein guten Motor gebaut.

Aber die 320d Fahrer sollten die Leistung ihres Autos nicht überschätzen zu nem 328i fehlen von 0 - 100 km/h glatte 1,5 - 2 sek. und in der Endgeschwindigkeit ca. 15 - 20 Km/h.

Gruss

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.09.2002, 19:23     #32
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
325ti, is gut jetzt, es reicht. Wir haben's geschnallt dass Deiner länger ...äääääh... schneller ist.

Nix für ungut... ned bös gemeint.
Fabio
Userpage von Fabio
Alt 11.09.2002, 19:27     #33
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Nicht schlagen. Ich weiß das ich gleich geschlagen werde. Ich schreib deswegen ganz klein, vieleicht liest es ja niemand :

Ich möchte mal wissen wie sich die hier geposteten Geschwindigkeiten von Dieseln mit der unausrottbaren Theorie der künstlichen Vmax-Begrenzung bei diesen Dieseln verträgt?

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 11.09.2002, 19:32     #34
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Jan, Du wirst Dich wundern: Das hab ich mich selbst auch schon gefragt.

Der Vorfacelift-320d (136PS) ist ja angeblich bei 207 abgeriegelt. Dennoch schaff ich's auf gerader Strecke laut Tacho immer wieder den Zeiger über die 210-Marke hinaus zu bringen. Nicht geflunkert. Ist so. Warum das so ist, weiß ich natürlich auch nicht!

Fabio
Userpage von Fabio
Alt 11.09.2002, 19:40     #35
Senior Profi

@Fabio

darum gehts doch garnicht. Wenn Du mein Posting ganz gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen das mein nächster ein 320d wird.
Es gibt hier einfach Dieselfahrer die ....... (ach was solls) Du gehörst da wahrscheinlich auch zu War auch nicht so gemeint.

Geändert von 325ti (11.09.2002 um 19:55 Uhr)
Alt 11.09.2002, 19:40     #36
Leon328i   Leon328i ist offline
Profi
  Benutzerbild von Leon328i

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i E91

W-*****N
Hallo!

Also Norbert, Norbert. Jetzt wirklich. Weisst du was... ich glaube der 320d mit 136PS kommt sogar noch besser mit. Nein, ehrlich.

Also: (Und das sind Fakten, keine Mutmaßungen.) Nehmen wir das Datenblatt her, das besagt folgendes: 320d mit 110kw hat eine Elastizität 80-120 im 4.Gang von 7.5sek
Ein 328i mit 142kw schafft das in genausoviel sekunden. Und das auch im 4en Gang!! Jetzt stell dir vor ich versuche das im 3en Gang. Da sag ich nur, Norbert, viel Vergnügen. Jetzt denkst du dir wahrscheinlich: "Stell dir vor ich mach das gleiche mit meinem Diesel". Naja, viel Drehzahl wirst du dann aber nicht mehr haben.

Nein, ich möchte nicht sagen das du Lügst. Streit liegt mir Fern. Es kann durchaus sein das er mitkommt, keine Frage, aber so superobermegaüberdrüber wie es hier beschrieben wird, sind die Diesel nicht. Mitkommen ist ein relativer Begriff der im Auge eines jeden Betrachters anders ist. Was die KM Leistung pro Jahr angeht, muss ich mich geschlagen geben. Denn mit 25tkm pro Jahr kann ich nicht mithalten. Zu Bedenken gibt mir die Haltbarkeit der "neuen" Diesel Generationen (wie Jan ja schon erklärt hat)(PD TDI und wie die alle heissen von VW taugen überhaupt nichts).

Solche Ausseinandersetztungen wird es immer geben. Einen Gewinner gibt es nicht. Aber ich freue mich immer wieder aufs neue, bei so interessanten Themen mitreden zu dürfen.

P.S: Korrigiert mich wenn ich etwas falsches gepostet habe... Und Norbert, für dich bin ich der Leo
Alt 11.09.2002, 19:55     #37
Senior Profi

@Leo

oh Vorsicht, Du wagst der Dieselfraktion zu widersprechen

Gruss
Alt 11.09.2002, 19:58     #38
Leon328i   Leon328i ist offline
Profi
  Benutzerbild von Leon328i

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i E91

W-*****N
@325ti

Ah, ja. Hätt ich doch nur etwas früher dein Motto beachtet

Denn dumm ist der dummes tut. Absolut richtig
Alt 11.09.2002, 20:01     #39
Senior Profi

Man lernt nie aus

Gruss
Alt 11.09.2002, 21:08     #40
Daniel 320D   Daniel 320D ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring (e46) M-II
So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu,

also Thema Diesel. Ich fahre ja selbst den 110kw starken diesel. Meiner läuft laut Tacho 230km/h aber einem 320 (reihensexer ) komm ich nicht hinterher bei VMax.
Ich hatt das Vergnügen mit nem 318i Val-irgendwas 143PS soweit ich weis. Und den hab ich stehen lassen. Der ist mir in der VMax nicht hinterhergekommen.
Was der zwischenspurt angeht würde ich sagen das ich mich mit nem 325 anlegen kann. Gewinnen werde ich zwar nicht, aber er wird mich auch nicht gnadenlos stehen lassen.

Soweit von mir.

Aber was anderes noch, kann mir jemand sagen wie es mit der allgemeinen Haltbarkeit der Diesel aussieht ? Schaffen die noch die 200 000km Marke ?

Gruß Daniel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen