Cabrio DWA, Fehlalarm, es nervt langsam ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • um das thema mal wieder aufzugreifen .... ICH BEKOMME EINEN KOLLER :mad::mad:
    ich denke leider nicht immer daran die sch**ss IÜ abzuschalten, woran ich spätestens
    nach 10 min. erinnert werde, UND ZWAR DURCH EINEN ALARM !!!


    bmw sagte mir, könnte passieren wenn sich grosse metallische gegenstände in
    der nähe des fahrzeuges bewegen (LASTWAGEN, GARAGENTOR), aber es ist
    nichts dergleichen in der nähe .. man könnte schon fast vermuten die kiste sucht
    aufmerksamkeit :confused:


    bitte, ich bin doch nicht der einzige mit solchen problemen, wie bekomme ich den dreck
    in den griff ?


    gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • Also ich hatte auch schon mal Fehlalarm durch die IÜ, wo man dann überhaupt nicht feststellen kann, was der Wagen eigentlich wollte. Aber das kam vielleicht 3 bis 4 mal vor, seid ich den Wagen habe (8 Monate).
    Einmal wurde der Schocksensor durch eine Baumaschine ausgelöst, hast du vielleicht Erschütterungsquellen in der Nähe ?

  • Hmm.. haust Du zufällig die Tür zu fest zu ? :)


    Kein Witz, hab mal davon gelesen daß wenn man die Tür zu fest zu haut, der Erschütterungssensor ins Schwingen kommt, beim Verriegeln wird das der "schwingende Wert" des Sensors als Nullpunkt gespeichert, wenn der Sensor dann zur Ruhe kommt passt das natürlich nicht mit der möchtegern-Nullstellung und es wird Alarm ausgelöst.


    Mach die Tür mal ganz vorsichtig zu, warte so 30 Sekunden und aktiviere die DWA bzw. verriegle den Wagen erst dann..


    Sag mal obs klappt.


    CU


    Don

  • don325i:


    wie ich deiner mail entnehme fährst du kein cabrio, oder ? ;)
    die türen lassen sich bei der kiste nicht vorsichtig schliessen, oder es würde IMHO
    ziemlich dumm aussehen, wenn ich meine 85 kilo lebengewicht über die schulter auf
    die tür übertrage, um diese mit imens viel druck vorsichtig zu schliessen :D



    gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • Seid wann lassen sich die Türen des Cabrios nicht leicht schliessen ??? Seid Einbau der 6 Lautsprecher in jede Tür plus Doorboards und Dämmung geht es zwar noch besser, aber auch ab Werk fielen die Dinger wunderbar ins Schloß. :confused:

  • DannyG:


    da bist du der erste der mir sowas erzählt :confused:
    klar, dein mehrgewicht lässt die tür wohl schon bei loslassen richtung "nicht vorhandener"
    b-säule schwingen, aber das du ab werk leichtgänginge türen hattest finde ich erstaunlich.


    kenne eingentlich keinen, der sich nicht über die cabrio/coupe-türen negativ aüssert.



    so long
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • Mag natürlich auch daran liegen, dass es sich bei dem Zeitraum ab Werk bei mir nur um etwa 10 Tage handelte, dann kam die Anlage rein. Aber in dieser Zeit gingen sie gut. Vielleicht hängen die sich zu schnell ? Keine Ahnung. Jetzt schwingen sie natürlich wie von selbst zu. Wenn ich allerdings am Hang stehe heißt es Obacht geben... ;)

  • Lass doch die ganze Alarmanlage einfach deaktivieren bei Deinem BMW-Händler!
    Dann gibts auch keinen Alarm mehr! ;)
    Für einen professionellen Dieb ist eine Alarmanlage doch eh kein Hinderniss! :rolleyes:

  • Marc:


    genau, die dwa lass ich abschalten ... und den motor lass ich auf die leistung eines 316 drosseln, für einen ferrari ist es doch eh kein problem mich zu überholen ;)



    etwas verwirrt
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    ... aber das du ab werk leichtgänginge türen hattest finde ich erstaunlich.
    kenne eingentlich keinen, der sich nicht über die cabrio/coupe-türen negativ aüssert.


    Ich weiß jetzt zwar nicht genau, in welche Richtung diese "Negativäußerung" geht, aber wen die Tür beim schließen nicht richtig zugeht, sondern man das Gefühl hat, daß da was eingeklemmt ist, dann fühlt man richtig.
    Das ist nämlich der Türgummi im Bereich der B-Säule.
    Da gibt es sogar definitiv ne Service-Info von BMW drüber, daß der auf der Fahrerseite ausgetauscht und geklebt gehört. Gilt für alle Coupés bis vor kurzer Zeit.
    Und nicht abwimmeln lassen!!!


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo


    Georg


    was heisst bis vor kurzer Zeit?? Meiner ist Bj 05/2002


    Bei meinem geht die Beifahrertür schlecht zu, jeder der die zumacht muss fast jedes mal ein zweites mal ansetzen!!


    Also meine Türen schliessen schlecht! Wenn ich mit dem A4 meines Kumpels vergleiche :rolleyes:

  • Also das habe ich in letzter Zeit auch schon mal gehabt, das die blöde DWA einfach losgeht :mad::mad:


    Ich wollte mal bei BMW vorbei fahren und den Fehlerspeicher einfach mal auslesen lassen, um festzustellen, welcher Senor ausgelöst hat...


    Kann ja dann noch mal Bescheid geben, was bei mir die Ursache war!!!


    Grüße Winny

    -- Aus Freude am fahren --

  • so, bei mir wurde nun ein sensor (vorne) getauscht und das steuergerät neu codiert,
    so zumindest die aussage von bmw. ich habe gleich am ersten abend wieder einen fehlalarm gehabt, wobei draussen ein gewitter tobte, auf das ich dieses auslösen mal zurückgeführt habe. seit dem ist eigentlich ruhe (3 tage her), aber ich traue dem frieden nicht ;)


    Georg: ich fahre ein cabrio, somit habe ich keine b-säule :confused:
    gibt es auch beim cabrio irgendwelche service-anweisungen, die mein türproblem lösen würden ?




    gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • DWA-MODUL UND SENSOR GETAUSCHT ....


    ES HAT NICHTS GEBRACHT :mad::mad:


    die kiste macht immernoch ständig stress, am häufigsten wenn ich in parklücke
    längs zur fehrbahn stehe. ES NERVT ...



    ist dieses problem bei jemanden ERFOLGREICH behoben worden ?



    gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • hallo 0815,ich weiß nicht wie gut deine werkstatt arbeitet aber das problem wie du es beschreibst ist eigentlich kein problem.laß dir von deinem händler den software stand deiner beiden steuergeräte überprüfen(steuergeräte der dwa,eines unter dem handbremshebel,daß andere etwas weiter hinten unter der konsole).sollte der software stand kleiner als 15 oder 15 sein,brauchst du zwei neue steuergeräte und das problem ist gelöst,natürlich alles auf garantie!

  • Kann mich Seth nur anschliessen.


    Da gibt es definitiv eine SI drüber. Aber ich glaube bei dem Bj. gilt die nicht mehr. (Hardware sicherlich über 15)