Abgefallene Klappe - es ist zum K**zen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo alle,


    das ich von der Qualität nicht mehr überzeut bin am Rande ...


    Heute sitze ich im Auto und auf einmal fällt ein Teil auf meinen Kopf. Bei näherem Hinsehen entputt es sich als Plastikteil mit Zahlenaufdruck, also eindeutig um ein Teil meines Autos. Da es von oben auf mich herabfiel begann, ich im Bereich des Schiebedachs zu forschen. Dabei musste ich festellen, das die Klappe des Schiebedachs sich nicht mehr bewegen lässt und lose in der Führung hängt :mad::mad:


    Kennt jemand das Problem hier ?


    Und, mal so prophelaktisch gefragt. Wie kann man sowas überhaupt reparieren, muss für Reparaturen am Glasdach nicht der gesamte Dachhimmel raus :confused::(


    Bin für jeden Hinweis dankbar

  • Wie sah denn das Teil aus, dass Dir da entgegenkam? Hatte auch mal Schwierigkeiten mit meinem Schiebedach, aber da war nur mal die Gummilippe abgefallen und ab und zu tat sich überhaupt nix, wenn man den Öffnungsvorgang betätigte. Habs dann immer wieder zum laufen gebracht, indem ich den Knopf vom Dachöffner ca. 5 Sekunden lang "Richtung Himmel" drückte, also, als wenn man das Dach auf Kipp stellt. Dadurch resetet sich irgendwie der Öffner. Aber wenn bei Dir sogar das Dach locker sitzt? :confused:


    Viele Grüße, Doc

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • War heute bei BMW, die wussten sofort worum es geht...Reparaturen übernimmt hoffentlich Europlus, ist wohl nicht soooo wild...