BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2002, 13:10     #1
B@rt   B@rt ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio
Auto stank bestialisch im Stau (Kupplungsproblem?)

Hallo,

Bin gestern mal spontan nach Spa zum Formel 1 GP gefahren... Auf der Rückfahrt - als mal so locker 50.000 Leute von diversen Parkplätzen rollten - waren die Belgier "leicht" mit dem Verkehrsaufkommen überfordert ... Naja ich stand dann für ca. 5km an die 4h im Stau. Nach ca. 1km (45min) hat plötzlich mein Auto angefangen bestialisch zu stinken (bin offen gefahren!). Ein Kumpel von mir (E36 Fahrer) machte mich auf ein wohl bekanntes Kupplungsproblem aufmerkasam: Bei den E36er sollen wohl schnell die Kupplung überhitzen!?!? Ich merkte (zumindest subjektiv), dass die Kupplung leicht kuckelte. Bin daher sehr kupplungsschonend gefahren, d.h. immer ausgekuppelt... Es wurde besser und nachdem der Stau sich aufgelöst hatte bin ich ohne Probleme normal nach Hause gefahren!
Hat jemand gleichartige Probleme gehabt? Würde gerne was handfestes dem BMW - Händler sagen können - ohne gleich mit Worten wie: "Ist normal" abserviert zu werden...denn noch habe ich Garantie!!!

Hier isser!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.09.2002, 13:13     #2
switek   switek ist offline
Senior Guru

Hatte ich bei meinem alten VW mal über den Brenner. Sogar kleine Rauchzeichen waren bei offner Haube zu erkennen. War definitiv die Kupplung. Lief danach allerdings wieder astrein - oder sagen wir wie vorher .

Gruss,
Franz
Alt 02.09.2002, 14:26     #3
Coder   Coder ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring, E39 520d mit digitaler Zylinderbeleuchtung (ja, zwei Kombis), E30 325i NFL Cabrio

LG-? 444
Ich habe auch einen E36 (320, 110.000km) und nach längeren Fahren ruckelt bei mir auch die Kupplung, wenn ich im Stau stehe. Ich lasse dann einfach etwas mehr Abstand nach vorne und wenn ich dann doch mal anfahren muss, drehe ich den Motor etwas höher (2000 U/min).

Irgendwer hier im Forum hat mir mal erklärt, dass es nicht schlimm ist und die BMW Kupplungen dazu neigen recht schnell zu verglasen.

Gruss,

Henning
Userpage von Coder Spritmonitor von Coder
Alt 02.09.2002, 20:43     #4
RudiR   RudiR ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316 (E36)
hi!

hatte vor zwei stunden genau das selbe problem. nach längerer fahrt stand ich an der
grenze im stau. wie ich die kupplung langsam kommen lasse fängt unter mir alles an zu
klappern! irgendwie schon peinlich wenn um dich herum alle doof schauen und nur
bmw fahrer ein verständnisvolles lächeln für dich übrig haben!

mfg Gerhard
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen