BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2001, 13:09     #11
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Ich habe gerade eine recht interessante und glaubhafte Hypothese gelesen:
Jordan bangt ja immer noch um die Werksmotoren von Honda und da gibt es einen Japaner der gerade F3000 fährt und eng mit Honda verbandelt ist.
Wenn EJ den unter Vertrag nimmt, könnte Honda sich wegen dem Piloten und auch weil es ein Japaner ist nicht so ohne weiteres zurückziehen. Im Moment hätte BAR ja noch die besseren Karten.
Frentzen war dann sozusagen das Bauernopfer, das man eventuell sogar reingeritten hat.

Georg

------------------
Auch Mods haben ein Auto

BMW-Treff.de - Treffen in München - Infos hier!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.07.2001, 13:10     #12
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
@tor: na, wer verhalf jordan denn zum vizetitel? trulli, zonta, oder hhf? letztes jahr sahs ja wohl etwas anders aus. dieses jahr lief wohl schlecht, und nen sündenbock muss es geben. wie weit wäre jordan denn ohne hhf? waren die jemals in so vorderen rängen wie zuletzt mit hhf? nö. warten wir hockenheim ab, wo frentzen gut war/ist, wo da trulli und zonta landen - ich hoffe im kiesbett :-)

wenn hhf frech war, ist sein rausschmiss wohl gerechtfertigt. streit ich ja nicht ab. dann wars ok. nur das wie ist ne andere sache.

ich will mich nicht streiten. ich kann hhf gut leiden, fertig. ob er gut ist, ich denke ja. das er nicht der beste ist, ist auch klar. stand halt immer im schatten vom grossen deutschen superstar namens schumacher (der ja auch zugegebnermassen der beste ist). es gibt auch genügend nicht-deutsche fahrer, die besser als hhf sind. hab ich auch nie abgestritten. tor, du hast nen 328, sagen wir mal der hatt power - und jetzt fahr nen 316 (nix gegen 316 oder andere autos, nur ein beispiel) und versuch auf dieselben zeiten zu kommen wie mit deinem 328. was anderes ist es bei jordan/hhf auch nicht. ohne gutes(haltbares) auto, kann man nicht gewinnen , geschweigedenn punkten. oder kann das trulli? die paar pkt. mehr machen den kuchen auch nicht fett?

@georg-m3: jupp. honda wird wohl bar bevorzugen wollen. das mit dem bauernopfer ist ne gute theorie, sogar glaubhaft.

[Dieser Beitrag wurde von HAN Oli am 26. Juli 2001 editiert.]
Userpage von HAN Oli
Alt 26.07.2001, 13:40     #13
alpinab6b7b8   alpinab6b7b8 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E21, E30, E12, E28, E24, E32
Moin moin,

wenn es stimmt, das er Kritik daran übt, das Jordan die Sponsorgelder nicht in die Entwicklung des Wagens investiert, ehrt es ihn um so mehr. Das zeigt doch seinen Ehrgeiz weiter nach vorne zu kommen. Genau das ist doch die richtige Arbeitseinstellung.
Leider bin ich beim Thema Regenrennen anderer Meinung als HAN Oli. Als er noch bei Sauber war hieß es zwar immer, er könne bei Regen allen davonfahren. Nur war das in den letzten zwei Jahren nie der Fall. Vielleicht ist aber auch der Jordan bei Regen schlechter zu fahren als der Sauber damals.
Ich könnte mir gut vorstellen, das hhf im nächsten Jahr wieder für Sauber fährt, denn beide sind in Frieden auseinander gegangen. Wer fährt denn neben Heidfeld bei Sauber, fällt mir im Moment nicht ein. Und sollte Nick nach McLaren gehen, ist eh wieder Platz bei Sauber. Mit den Ferrari-Motoren könnte er dort sogar eine bessere Zukunft haben als bei Jordan. Ich weiß noch, als Eddie damals sagte, Frentzen sei für ihn ein Geschenk Gottes, so schnell kanns halt gehen. So schnell wird ein Profi aber auch nicht schlechter...............

Bye
Tomek
Alt 27.07.2001, 00:02     #14
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
hhf verdient mit seinen 10mio/jahr wirklich gut, auch fürn f1-fahrer.
aber die ist er wert. gebt ihm ein gutes auto, er kann perfekte regenrennen fahren, ist schonend mit sprit und reifen! und konstant.

von seinen letzten ausfällen bei jordan war er nur 1mal! selbst schuld. 1mal.
jordan bekam auch nicht die zugesicherte honda-power (honda liebäugelt wohl eher mit bar) - trotzdem ist das eine miese sache.
fristlos kündigen bedeutet in der f1, dass er niewieder einen platz als fahrer bei einem anderen team bekommt. das ist höchst unfair von jordan, von eddie.
war anscheinend druck von werbepartnern.
nebenbei: die post hätte keine 20mio gezahlt (werbevertrag mit diesem saftladen) wenn da nicht hhf gewesen waere. jetzt hatt jordan den fetten vertrag und entlassen hhf? ein schelm wer böses denkt.

und dass er langsamer ist als sein teamkollege: doch nur im training/quali. im rennen meist schneller. trulli die platzpatrone flog ja meist sogar vor hhf raus warend des rennens.

@dummlaber&trinken: es kann ja auch mal ein f1-pilot etwas freundlicher und nicht so scheissarrogant wie Schumi I sein, oder?

er hätte sollen bei williams bleiben, aber dafür war er zu, sagen wir, er kam nicht mit der art von williams zurecht. mittlerweile ist ja der williams rel. ruhig geworden, nachdem bmw das sagen hat, oder seh ich da was falsch?
Userpage von HAN Oli
Alt 27.07.2001, 00:07     #15
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
Ich halte Frentzen auch für einen guten Fahrer, und was dabei rauskommt wenn mann den Leuten die richtigen Autos in die Han drückt
konnte man ja eindrucksvoll an den Vertretern von Schumi und Konsorten erleben.

@Han Oli
warum denkst du eine fristlose Kündigung hat zur Folge dass er nirgends mehr aufgenommen wird?
kapier ich nicht

------------------
4 Rohre für ein Halleluja
Alt 27.07.2001, 00:12     #16
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Hier ein paar Neuigkeiten. Hört sich alles nicht sehr professionell an.

------------------
Der Weg ist das Ziel

Klein aber fein:323ti
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 27.07.2001, 00:20     #17
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
@cg-79: nunja, behaupteteten das gestern die "experten im tv" :-). ausserdem macht sich ja auch im normalen leben eine fristlose kündigung nicht besonders gut im lebenslauf. dann will jeder wissen, warum? und dass weiss angeblich noch keiner bei frentzen. da ist ja stillschweigen. ausserdem gabs das noch nicht so oft in der f1 (ok, bin noch jung, was vor 10 jahren odda so war weiss ich auch net) - ne fristlose kündigung wärend einer saison. wer soll ihn den jetzt noch einstellen? toyota hat angeblich kein interesse (obwohl hhf ja eigentlich gute connections nach japan von früher hat), und die grossen teams haben ja ihre favoriten die sie behalten wollen. mercedes könnt ihn noch holen, aber die haben ja noch quicknick in der hinterhand als dt. fahrer.

wenn ich überleg, dass ich mir beinah nen honda accord gekauft hätte *schäm* müsst ich mich jetzt erhängen. jordangp.com hat auch kein forum, sonst hätten die was zuhören bekommen.

ich denk mal, dass es das für hhf in der f1 gewesen war. für einem quetschenverein wie minardi odda so ist er zugut (zuteuer). ich mein, er wurde ja auch vizeweltmeister mit einem unterlegenen jordan. jordan waere doch heut gar nicht soweit ohen hhf. wen hatten die denn sonst? platzpatronen wie trulli und zonta. wow.
Userpage von HAN Oli
Alt 27.07.2001, 00:27     #18
MobyDick   MobyDick ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von MobyDick

Aktuelles Fahrzeug:
524td in Alpinweiss II; E34

Baujahr 91
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von jojo323:
Hier ein paar Neuigkeiten. Hört sich alles nicht sehr professionell an.
</font>[/quote]

Wenn das stimmt, wäre es kein Wunder wenn er keinen neuen Vertrag bekäme. Ob die Kommentare berechtigt waren oder nicht, kein Team mag es so kritisiert zu werden (wg. Nestbeschmutzer). Ich persönlich fände es schade wenn er nicht mehr dabei wäre. War mal was anderes die Kommentare. Naja , jedenfals wird er nicht am Hungertuch nagen müssen.

------------------
5 gewinnt
Alt 27.07.2001, 00:39     #19
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330 XI
habs auch gerade gelesen.

ich denk aber nicht, dass der minardi-spruch das problem war. das ist ja nunmal die wahrheit, und die sollte man auch seinem chef sagen können. ob man das im interview sagen darf? weiss ich nicht, aber er ist ein topfahrer und jordan stellt ihm nur schrott hin, und es kann ja nicht sein, dass sein wagen wirklich immer im rennen kaputt geht. verschwörung , wie sein vater sagt, glaub ich aber auch nicht.

nee, das war die eingelöste option fürs nächste jahr. hhf kost 10mio, die anderen beiden platzpatronen zusammen nur die hälfte (odda so) und eddi war schon immer geldgeil. muss er auch sein, ist ja eigentlich nur ein kleines privat team.
die art ist aber nicht ok, wie jordan dass macht.

warten wir mal ab, welche infos und gerüchte sich bestätigen. aber b&h sind für mich gestorben, post konnt ich eh nie leiden, mastercard hab ich auch nicht....
Userpage von HAN Oli
Alt 27.07.2001, 00:49     #20
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
@ olli der folgendes sagt:

jordan waere doch heut gar nicht soweit ohen hhf. wen hatten die denn sonst? platzpatronen wie trulli und zonta. wow.

Wie weit sind die denn?
Und deine Platzpatronen waren bestimmt nicht schlechter als unser Heinz Harald

Tor

------------------
mach Platz du *****
Userpage von tor
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen