BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2002, 06:35     #1
3er_man   3er_man ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von 3er_man

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 866

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E90

BB-
Erfahrungen zum 320d (150 PS)

Moin moin ,

was habt ihr für Erfahrungen mit dem neuen 2,0l Diesel mit 150 PS im 3er ?
Wie ist die Laufruhe, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch usw. ?
Bin am überlegen, ob ich einen 318i (143 PS) oder einen 320d kaufen soll.

Besten Dank und freie Strassen
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 21.08.2002, 06:51     #2
wkelch   wkelch ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 47

Aktuelles Fahrzeug:
525D Touring E61 Bj. 05/2006
Hallo,

ich fahre seit 1 Monat einen 320D Touring Facelift und bin begeistert. Natürlich ist der Diesel obenraus etwas träge aber das ist ja für ein Diesel normal. Dafür ist der Anzug und Verbrauch einfach super.

Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 10:08     #3
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 4.995
Erfahrungen mit 320d

@3er man
Habe meinen 320d/Facelift seit 10/01, mittlerweile hat er 42´km
(meist BAB) drauf.
Wesentliche Eindrücke:
-bärenstarker Motor mit leichter Anfahrschwäche
(Leistung streut erfahrungsgemäß jedoch stark, Mot hat einen
320d getestet, der auf dem Prüfstand 163 PS hatte, kenne aber
auch einen BMW MA, der seinen 320d mit amtlich festgestellten 131 PS
gewandelt hat)
-im warmen Zustand Motor vergleichsweise laufruhig
-Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 5 und 9 Liter/100 km
-Durchzug konkurrenzlos (gerade im Vergleich zu 318i/320i)
-V-Max nach Tacho auf Ebene 230, bergab regelt er bei
ca. 237/238 ab (heute schon genickt ? ); kenne aber
auch 320d Fahrer, deren Wagen auf der Ebene nur bis Tacho 225
geht (andreaskneipp), hängt wohl vorallem vom BAB-Anteil ab,
den man fährt (Kurzstrecke mag der 320d nicht so).
Tip:
Wenn Du viel Langstrecke fährst, kommst Du am 320d eigentlich nicht vorbei
(besser weil billiger !)
Für Kurzstreckeneinsatz oder hohem Stadtanteil würde ich den 318i, besser
jedoch die Reihensechser vorziehen.
Gruß No.
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 18:19     #4
andreaskneipp   andreaskneipp ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: 87754 Kammlach
Beiträge: 31

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d (150PS)
Erfahrungen zum 320d (150 PS)

was habt ihr für Erfahrungen mit dem neuen 2,0l Diesel mit 150 PS im 3er ?
Bärenstark und besserer Drezahlverlauf als beim Vorgänger (136PS)

Wie ist die Laufruhe, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch usw. ?
Während der Fahrt ist im Inneraum nichts zu hören vom Diesel. Der Durchzug ist bombastisch ab ca. 1700 Umin. Die Höchstgeschwindigkeit kann sich auch sehen lassen. Sie beträgt bei mir ca. 225 und ich hoffe das ich noch 230 erreiche wenn er mal richtig eingefahren ist (habe 8000 KM drauf). Damit ich dem "norbert" das Fürchten lerne . Mein Gesamtdurchschnitt bei Sportlicher Fahrweise liegt bei 7,5 l. Du kannst das Auto aber auch mit 5,5 l oder 9 l fahren.

Bin am überlegen, ob ich einen 318i (143 PS) oder einen 320d kaufen soll.
Das würde ich von der Jahreskilometerleistung abhängig machen. Bei über 15000 KM würde ich den Diesel nehmen. MfG Pit
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 18:39     #5
cherche   cherche ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-56XXX
Beiträge: 2.819

Aktuelles Fahrzeug:
GMC Sierra Denali AWD, Big Dog Pitbull, 13er Brutale RR
Hi,

unser 320d Touring vom Juli 2002 (!) zieht keinen Hering, braucht gegenüber meinem (Tuning-)-530d mehr Sprit, hat zwischen 2500 und 3500 U/min komisches Dröhnen (Werkstatt ratlos) und nagelt trotz neuester (?) Einspritztechnik ziemich vulgär.

Wandeln??? Firmenwagen, einer von 6.

Grüße
Cherche
Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 18:44     #6
Airboarder   Airboarder ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Airboarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: mal hier, mal da
Beiträge: 933

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td compact (meiner), E60 530d, SLK 350

AN-JE XXX
Habe hier den direkten Vergleich von 136PS Version (fährt meine Mutter) und 150PS Version (mein 320td). Die Motoren kann man kaum vergleichen, die 14PS Unterschied sind wie Himmel und Erde, da liegen Welten dazwischen. Wenn ich z.b. auf die Autobahn rauffahre bin ich mit meinem im Handumdrehen auf 200, beim 136ps 320d dauert das im Vergleich dazu ewig.
Der Topspeed liegt bei mir bei Tacho knapp 230, digital im versteckten BC Menü sinds exakt 220km/h.
Auch beim Beschleunigen geht der 320td ab wie eine kleine Rakete, das macht einfach Spaß ohne Ende. Nur der Reifenverschleiß leidet darunter, ich hab nach ca. 20000km schon 2 neue Pneu's für die HA benötigt.

Aber alles in allem kann man mit dem neuen Motor wirklich ne Menge Spaß haben

mfg airboarder
__________________
BMW 320td compact MII
Userpage von Airboarder
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.