Nordschleife...gibts hier Touristenfahrer?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von ReneM
    "oute" mich auch als Touri-Fahrer. Komme aus der Nähe von Koblenz und habe so ca. 40km zur NS. Mich trifft man an schönen Wochenenden im Sommer an der Zufahrt oder am Brünnchen.


    Hi,
    da bin ich auch öfters. Leicht zu erkennen an einer schwarzen E46-Alpina-Limo mit WW-Nummer. Gibt's halt nicht so oft ;) .
    Ansonsten bin ich schon mal mit meiner mattschwarzen Raptor da - die gibt's wiederum auch nicht oft :) .
    Grüße
    Cherche

  • Das Ring Mini Video und viele andere Videos von der Nordschleife findet man HIER

    Michael
    ------------------------------------------------
    Jetzt im Umweltspaßmobil unterwegs

  • Seh gerade DAS Video ist auf der Downloadseite nicht mehr vorhanden. Aber sie lohnt sich dennoch.
    Das Ringmini Video gibt es auf www.ringmini.de

    Michael
    ------------------------------------------------
    Jetzt im Umweltspaßmobil unterwegs

  • Gab heute einen traurigen Tag an der Nordschleife, zwei Motorradfahrer sind bei einer Massenkarambolage mit mehreren Autos und Mopeds in der Fuchsröhre ums Leben gekommen :( . Die Strecke war aufgrund des Vorfalls für knapp 6 Stunden gesperrt. Hier der offizielle Polizeibericht zu dem Unfall: Klick! .


    War selber nicht oben, aber bei dem Wetter dürfte auf der Strecke wieder die Hölle los gewesen sein. Von daher ist es mir auch unverständlich, warum man gerade als Motorradfahrer immer "letzte Rille" fahren muss und es nicht ein wenig lockerer angehen lässt. Wenn in diesem Fall die nachfolgenden Mopedfahrer rechtzeitig gebremst hätten, wäre wohl alles wesentlich glimpflicher ausgegangen... :rolleyes:


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute unseren Tag an der Nordschleife verbracht. Die Strecke war von ca. 10 bis 15 Uhr gesperrt. Der tödliche Unfall der beiden Motorradfahrer ist sehr tragisch :(


    An sich war der Touristenverkehr auf und um die Nordschleife heute gigantisch. Die ersten 24h-Rennen-Wahnsinnigen sind bereits angereist und haben Ihre Stellungen bezogen ;)


    Fotos vom heutigen Tage (garantiert nach dem Unfallzeitpunkt) gibt es u.a. hier .



    Gruß


    René M.

  • Hallo Nordschleifen-Fans!


    Ein paar Freunde ( 9-15, jedes Jahr mehr! ) fahren 1-2x im Jahr mit dem Ringtaxi.
    Dieses Jahr sind noch 2 Plätze offen, von Leuten, die kurzfristig abgesprungen sind.
    Termin 23.07. 2006 !


    Also wenn jemand noch "mitmag" - es ist ein geniales Erlebniss.
    Ich hab ein Video gedreht von meiner Fahrt im BMW M5 V10, als Hans-Joachim Stuck uns um den Ring gejagt hat. Einfach nur genial, mit starkem Wiederholungs-Faktor und hohem Suchtpotential!


    Ringtaxi-Plätze

  • hallo fangemeinde,


    nachdem ich drei jahre einen 964er Porsche gefahren habe bin ich jetzt 60 000 € ärmer und ein wenig frustiert nach meinen lässten ausflug auf der nordschleife.


    ich hatte das vergnügen mit einen dreier ich glaube 318er mit 140 ps mit zu fahren.
    der wagen war für den ring abgestimmt. fahrwerk,käfig,leer geräumt u.s.w.


    naja was soll ich sagen ..bei einer fahrt unter 9 minuten hätte man glatt kaffee und kuchen servieren können so gut lag der wagen auf der strecke....ich schaffe das gleiche zwar mit meinen elfer bin allerdings im schweiß gebadet nach so einer fahrt.



    so meiner elfer ist weck und ich suche etwas für den ring....was würdet ihr empfehlen...


    ich dachte an einen M3 oder einen 328er nach meiner erfahrung mit dem elfer möchte ich aber nicht nicht wieder mein geld verbrennen sondern auch spass haben , worauf muss ich achten bei einen gebrauchtkauf, von was sollte ich die finger lassen..
    freue mich über jeden tip



    renée aus berlin

  • Hallo


    Ich weis nicht wie man mit einem 964 in 3 Jahren 60k€ verbrennen kann.... :eek:
    Ein Freund von mir Handelt seit Jahren mit Elfern und im Gegensatz zu meinem Döner-3er ist ein 911 eine Wertanlage wie ne Immobilie!

    Gruß CarstenHH

  • so, die Einzelrunde soll ab nächstem Jahr dann nicht mehr 16€ sondern 19€ kosten. :eek:
    Betriebswirtschaftlich in Anbetracht des Jahr um Jahr zunehmenden Verkehrsaufkommens in der Eifel eine vernünftige Entscheidung mutet es für den einfachen Motorsport-Fan langsam wie Abzocke an.
    Schon aus Prinzip werde ich meine Besuche oben noch weiter einschränken, alleine ich glaube, den wachsenden Besucherstrom wird auch die jüngste Preiserhöhung nicht bremsen.


    Nur nochmal zur Orientierung: im Jahr 2000 kostete die Einzelrunde 21 DM, ich kann mich noch dran erinnern, 1996/97 für unter 20 DM gefahren zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von max1420


    Nur nochmal zur Orientierung: im Jahr 2000 kostete die Einzelrunde 21 DM, ich kann mich noch dran erinnern, 1996/97 für unter 20 DM gefahren zu sein.


    Hallo,


    es war schon mal noch billiger:


    - Siehe hier -



    MfG
    Klaus Ernst

    Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806