BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 22:39     #121
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Skandalös!

Da habe ich nach Wochen mal Zeit wieder hochzufahren und dann kreisen da die Schwertransporter...

Dabei geht mein Mchen kaputt, wenn er nicht einmal im Monat da rumflitzen darf...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.07.2003, 12:48     #122
Dirk325iCabrio   Dirk325iCabrio ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dirk325iCabrio

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio (e30), 330xi Touring (e46), X3 3,0d (e83)

SLS-DJ xxx
Mein Bekannter ist in meinem Civic gefahren und der ist schwarz mit dezenter Beschriftung. Der Käfig ist für mich im Moment wichtiger als die VTEC-Maschine, ich bin schneller als so mancher VTEC-Pilot Aber nicht im Kesselchen Naja, mal sehn, vielleicht nächstes Jahr, jetzt wird zuerst der 328 wieder flott gemacht.
Alt 18.07.2003, 16:32     #123
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Ich sehe das ähnlich wie Dirk.

Leistung ist (fast) zweitrangig auf der NS.

Ich kann nicht von mir behaupten, das ich meinen M3 Leistungsmäßig am Limit bewege.
Und ich hatte auch 3 Jahre lang ne Jahreskarte, also kommt mir nicht damit, ich wüsste nicht wo´s langgeht.

Damals hatte ich zuerst einen Audi 80 quattro, dann 90 quattro (Typ85), mit 136 bzw. dann 165PS (im 90er mit 200turbo Motor)

Im Nachhinein kann ich sagen, das es mit den orig. 136PS fast am Spaßisten war. Ein Freund hatte genau denselben Wagen und wir haben uns komplette Runden "gejagt".
Überhol mal jemanden, der im praktisch Identischen Wagen sitzt und das gleiche Fahrkönnen aufweist.

Aber es hat ne menge Spass gemacht so im Prallelschwung zu fahren + gleichzeitig den eigenen Fahrstil perfektioniert, da man beim Hinterherfahren schön die Fehler des Anderen sehen kann, und eben eine etwas bessere Linie zu wählen.

Also, investiert lieber in ein Gutes Fahrwerk und gute REIFEN!
(und der Käfig ist natürlich auch ne Super Sache, aber wohl kein Disco-Käfig in Alu-Poliert )
Alt 18.07.2003, 20:39     #124
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Hallo,

nach Breitscheid gehts erstmal ordentlich bergauf, ohne Leistung ist´s da wohl Essig mit fahren am Limit...
In den engen Passagen kann man mit was kleinem Flinken sicher was reißen, dennoch würde ich Leistung nicht als zweitrangig bezeichnen.
Alt 19.07.2003, 00:18     #125
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
..deshalb das FAST in Klammern

Natürlich geht es nur mit reichlich PS richtig vorwärts, aber ich finde, man sollte erst mal 100PS "Richtig" beherrschen, anstatt mit 300PS "Rumzueiern"
Alt 19.07.2003, 00:38     #126
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von Carsten HH

Natürlich geht es nur mit reichlich PS richtig vorwärts, aber ich finde, man sollte erst mal 100PS "Richtig" beherrschen, anstatt mit 300PS "Rumzueiern"
erzähl das mal den Showläufern und Posern...
Alt 19.07.2003, 10:00     #127
Dirk325iCabrio   Dirk325iCabrio ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dirk325iCabrio

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio (e30), 330xi Touring (e46), X3 3,0d (e83)

SLS-DJ xxx
Der Käfig ist natürlich kein Alu-Showteil, es ist ein kompletter Wiechers-Stahlkäfig, mit allen Streben und durchgehend mit dem größeren Durchmesser. Wer den Civic schonmal gesehen hat weiß, dass es kein Showcar ist Ordentliches Fahrwerk, obwohl immer noch verbesserungswürdig hab ich drin (H&R, aber nicht verstellbar), Reifen fahr ich im Moment Goodyear Eagle F1. Ich arbeite jetzt einen Schwachpunkt nach dem andern ab, da ich ja noch einiges in den kaputten 328 stecken muss ist alles auf einmal nicht drin. Ich brauch vor allem ne bessere Bremse, die Halbschalen fliegen bei Gelegenheit auch noch raus... dann ist erst ein stärkerer Motor dran, falls der jetzige so lange hält.

Ich bin übrigens mit dem Civic auf die ganze Runde gerechnet nur unwesentlich langsamer als mit dem 328, mehr Spaß macht es sowieso. Wer darn zweifelt darf gern mal ne Runde mitfahren, hat noch keiner über Langeweile geklagt. Helm stell ich zur Verfügung

Wenn ich mal zuviel Kohle haben sollte gibts nen M3 CSL nur für die Schleife
Alt 19.07.2003, 17:34     #128
kons   kons ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M5t / E34M5 20Jahre M / X5 x40d / E38 750i / E30 M3 / E30 320iS

m-cu **
Zitat:
Original geschrieben von Carsten HH
Nu sei mal nicht so hart zu mir, ich hab 340PS und wurde mit enormem Speedüberschuß von einem Ascona und einem 205er Peugeot überholt - gut, ich hab erst 5 Runden Nordschleife hinter mir, aber mein Auto kann da sooviel mehr als ich, das glaubt man garnicht... Ringspielzeug lohnt sich nicht für 600km Entfernung, und ich fahre lieber so, daß mich das Auto auch noch heimbringt
Ich glaube aber man kann sich nicht über mich auf der Nordschleife beklagen - ich hab wohl auf 22km noch nie soviele Leute vorbeifahren lassen, andererseits: ich hab pro Runde länger Spaß als ihr
Und wenn ich Dirk so fahren sehe, verstehe ich schon, daß er lieber zuerst in einen Käfig investiert.

Konstantin
Userpage von kons
Alt 19.07.2003, 19:00     #129
dreizwoacht   dreizwoacht ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328i Coupe E36

MN-TP 27
jetzt ist es soweit

Hallo zusammen!

Nachdem ich die Diskussion hier und die diversen "Touri-Foren" nun schon eine Weile verfolge, juckt es mir nun dermaßen in den Fingern das ich nächsten Dienstag meine erste Nordschleifenrunde drehen will.

Als ich das gestern bei der Achsvermessung dem Werstattmeister erzählte hat er mich schon vorgewarnt: "Sei vorsichtig, danach wird man schnell süchtig". Er wollte mit seinem M3 mal eine Runde auf der NS drehen ... aus einer Runde wurden 15, der Tank war leer und die Reifen fertig.

Hängt man tatsächlich so schnell an der Nadel??? Gibts vielleicht schon Selbsthilfegruppen ala "Aussteiger Grüne Holle", wo dann alle im Kreis sitzen und so verständnisvoll dreinschauen.

Wie dem auch sei, wenn ihr nächsten Dienstag einen silbernen 328 etwas desorientiert über die Strecke eiern seht, wisst ihr ja Bescheid. Ich hoffe nur das es trocken bleibt ,sonst wären 300km Anfahrt für den Ar$ch.

Ciao, Thomas
Alt 19.07.2003, 19:23     #130
330   330 ist offline
Profi

Re: jetzt ist es soweit

Zitat:
Original geschrieben von dreizwoacht
Hallo zusammen!

Ich hoffe nur das es trocken bleibt ,sonst wären 300km Anfahrt für den Ar$ch.

Ciao, Thomas
viel spaß - und knitterfreie fahrt.

wetter: http://www.nurburgring.de/?rubrik=wetter&lang=deu

vorhersage dienstag: http://www.wetteronline.de//cgi-bin/...ART=temperatur

Themen-Optionen