BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2003, 22:27     #91
KleinMRoadster   KleinMRoadster ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Zitat:
Original geschrieben von Dirk325iCabrio
Ich werd mal am Samstag bei Achim vorbeifahren, muss ihm eh noch was zurückgeben. Ich hab den Mini nur kurz im Kies stehen sehn und für ne Minute angehalten, das genauere Ausmass des Schadens hab ich da nicht abschätzen können. Zur Not kann er ja noch mit dem Pick-up fahren, der hat halt nur 130 PS. Aber da er vor kurzem noch nen VTEC-Civic geschlachtet hat denke ich, dass er da schon am umbauen ist.

Mein Auto wird definitiv repariert, dürfte so 3000-4000 Teuros kosten. Ich sach ja immer, dass die Jahreskarte nicht der größte Posten auf der Rechnung für ne Saison ist
Tach,

wenn ich mich recht entsinne hat Achim noch einen passigen Motor mit 160 Ps ´rumliegen, den soll er mal einbauen.

Gruß

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2003, 18:44     #92
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
20.06.03 Nordschleife

..
heute wurde die Nordschleife wegen eines tödlichen Unfalls ab 16:00 geschlossen . Zwei Engländer haben ihren Ferrari zum Überschlag gebracht der dann ausbrannte.

Gruß

Ps.: In der Eifel ist die häufigste Todesursache hinter der Altersschwäche der Unfalltod.

Geändert von KleinMRoadster (20.06.2003 um 18:48 Uhr)
Alt 21.06.2003, 00:16     #93
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Re: 20.06.03 Nordschleife

Für mich als bekennenden Nordschleifenfan ist dies natürlich eine schreckliche Nachricht. Unfälle passieren ja doch recht häufig, aber bei tödlichen Unfällen ist man erst einmal doch schon schockiert und wird nachdenklich.
Mein Beileid gilt jedenfalls den Familien/Freunden/Angehörigen der beiden Verunglückten.

Das ganze ist wohl am Schwedenkreuz passiert. Der Wagen kam wohl aufgrund überhöhten Tempos von der Fahrbahn ab, hat sich dann mehrfach überschlagen und ging in Flammen auf

Zitat:
Adenau
Zwei Männer sterben auf dem Nürburgring
Zwei Hobby-Rennfahrer sind auf der Nordschleife des Nürburgrings mit ihrem Sportwagen tödlich verunglückt. Laut Polizei unterschätzte der Fahrer, ein 44 Jahre alter Engländer, eine Kurve. Der Sportwagen überschlug sich und fing Feuer. Neben dem Fahrer starb auch der 29-jährige Beifahrer, ein Deutscher. Die beiden hatten sich per Internet zu der Fahrt verabredet.
Quelle
Userpage von Thomas 346C
Alt 21.06.2003, 00:55     #94
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Natürlich ist das traurig aber für wen denn? Für die Angehörigen.
Alle anderen die jetzt erzählen, sie wären so betroffen, müssten aus logischer Konsequenz das Fahren dort aufgeben. Das werden aber die wenigsten oder wahrscheinlich gar keiner machen. Dass am Ring in letzter Zeit wenig passiert ist - vor allem mit tödlichem Ausgang - ist Zufall, denn gerade dort gilt wieder der Spruch: Und wer sich in Gefahr begibt kommt häufig darin um.
Wir wissen doch alle wenn wir dort fahren, dass das nicht mit einer normalen Verkehrsstraße vergleichbar ist und selbst dort sterben tausende/Jahr.
Ich finde es einfach tragisch, dass der Engländer einen Internetbeifahrer mit in den Tod gerissen hat.
Tipp für alle die dort mal fahren wollen: Fahrt abends, vor allem unter der Woche. Da habt ihr Ruhe, es ist nicht mehr so warm und ihr habt die Strecke fast für euch.

Gruß

Gruß
Alt 21.06.2003, 01:39     #95
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hi!

Zitat:
Original geschrieben von KleinMRoadster
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Natürlich ist das traurig aber für wen denn? Für die Angehörigen.
Na klar, in erster Linie für die Angehörigen. Aber ich finde es allgemein traurig, wenn jemand für ein leidenschaftliches Tun, das ihm Freude bereitet (hat), ums Leben kommt. Ob das nun Bergsteigen, Fallschirmspringen oder Hallenhalma ist, ist dagegen eher zweitrangig.
Zitat:
Alle anderen die jetzt erzählen, sie wären so betroffen, müssten aus logischer Konsequenz das Fahren dort aufgeben. Das werden aber die wenigsten oder wahrscheinlich gar keiner machen.
Naja, ich fahre ja nicht selber, von daher kann ich auch nicht aufhören. Würde es aber wohl auch nicht tun, wenn ich Touri-Fahrer wäre. Einer aus dem Touristen-Fahrer Forum hat nach eigener Aussage seine Jahreskarte schon eingemottet aufgrund dieses Vorfalls...
Zitat:
Dass am Ring in letzter Zeit wenig passiert ist - vor allem mit tödlichem Ausgang - ist Zufall, denn gerade dort gilt wieder der Spruch: Und wer sich in Gefahr begibt kommt häufig darin um.
Wir wissen doch alle wenn wir dort fahren, dass das nicht mit einer normalen Verkehrsstraße vergleichbar ist und selbst dort sterben tausende/Jahr.
Der Spruch ist zwar sehr zynisch, aber leider wahr. Die Nordschleife hat ihre Tücken, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Trotzdem: Die Unfälle, die dort passieren, wären imo wohl im echten Strassenverkehr teilweise noch schlimmer. Dort gibt es Gegenverkehr und keine Dreifachleitplanken, was vor allem für die Mopedfahrer oft (über-) lebenswichtig ist.
Zitat:
Ich finde es einfach tragisch, dass der Engländer einen Internetbeifahrer mit in den Tod gerissen hat.
Tipp für alle die dort mal fahren wollen: Fahrt abends, vor allem unter der Woche. Da habt ihr Ruhe, es ist nicht mehr so warm und ihr habt die Strecke fast für euch.

Gruß
Ich würde auch zu niemanden ins Auto steigen (selbst wenns ein Ferrari wäre, dafür ist mir meine Gesundheit zu wertvoll), dessen Fahrkünste ich nicht kenne oder von dem ich weiss, dass der die Strecke nicht kennt. Für mich siehts so aus, als hätte der Engländer auf der geraden nach Flugplatz einfach sehr viel Tempo geholt und dann die Links vom Schwedenkreuz zu schnell gefahren...
Erfahrung ist das A und O auf der NS, aber selbst dann kann was schiefgehen.

In diesem Sinne,

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Alt 21.06.2003, 02:01     #96
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Teile deine Meinung. Nur was ich da im von dir benannten Forum lesen muss verwundert mich doch sehr. Da werden Forderungen nach Trennung von Jahreskartenbesitzern und Touristenfahrern laut. Tut mir Leid, aber sowas zu wollen ohne überhaupt die genaue Statistik vorliegen zu haben ist einfach über das Ziel hinaus geschossen. Die einzige Methode Unfälle dort zu vermeiden ist Tempovorschrift 50 km/h und das wollen wir wohl alle nicht. Die Veränderungswünsche sollten lieber nicht allzu laut werden sonst werden sich immer mehr finden die für eine "Stillegung" der Nordschleife aufgrund ihrer Gefährlichkeit eintreten; die Medien haben schon seit ein paar Jahren damit begonnen nur noch todesmutige Bekloppte dort zu zeigen.

Gruß
Alt 21.06.2003, 11:09     #97
Dirk325iCabrio   Dirk325iCabrio ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Dirk325iCabrio

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio (e30), 330xi Touring (e46), X3 3,0d (e83)

SLS-DJ xxx
Die Nordschleife ist gefährlich und wenn man dort häufig fährt, dann will man auch keine Blumen pflücken. Für meinen Teil bin ich froh, dass ich letzte Woche nur Blech vernichtet habe, es hätte bei dem Unfall auch mehr passieren können. Mein Beileid gehört den Angehörigen

Trotzdem werd ich nicht aufhören zu fahren, ich hab letztes Jahr schon den tötlichen Unfall von Jörund miterlebt. Aber in Zukunft werd ich mich mit meinem 109PS-Ringcivic zufriedengeben, der wird komplett auf Sicherheit ausgerüstet. Jegliche Ambition, ein schnelleres Ringauto anzuschaffen ist für mich jetzt erledigt.
Alt 21.06.2003, 13:32     #98
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
genau an der Kurve führ ich auch schonmal mit 2 Rädern auf dem Gras. Seitdem meine absolute Angstkurve.
Mit nem Ferrari wird man Richtung Schwedenkreuz wohl noch ein paar km mehr drauf kriegen, wenn dann die Kuppe und die links kommt, ist bei 240-250 Hopfen und Malz verloren...
Alt 22.06.2003, 23:06     #99
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
heute habe ich den Adenauer Forst erklommen und die ein oder andere schöne Einlage miterleben dürfen. Habe auch ein Foto von m3compact quer bei der Ausfahrt der Schikane.

EDIT: ach ja, ein nettes Spielzeug, M3 E 46 mit E39 M5 Motörchen, war auch oben und fuhr zusammen mit nem "normalen" rum. MAn kann nicht wirklich sagen, welcher jetzt geiler klingt....

Geändert von max1420 (22.06.2003 um 23:24 Uhr)
Userpage von max1420
Alt 22.06.2003, 23:26     #100
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Zitat:
Original geschrieben von max1420
heute habe ich den Adenauer Forst erklommen und die ein oder andere schöne Einlage miterleben dürfen. Habe auch ein Foto von m3compact quer bei der Ausfahrt der Schikane.

EDIT: ach ja, ein nettes Spielzeug, M3 E 46 mit E39 M5 Motörchen, war auch oben und fuhr zusammen mit nem "normalen" rum. MAn kann nicht wirklich sagen, welcher jetzt geiler klingt....

"Und wer hats erfunden?" würden die Schweizer fragen?
war klasse heute

Grüße
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen