BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2001, 08:33     #1
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Ist mein Händler unfähig?!

Hi!

Also ich habe vor 5 Wochen meinen §er Limousine bestellt, soll nächste Woche produziert werden. Heute hab ich meinen Händler angerufen und gefragt ob er mir einen etwaigen Liefertermin nennen bzw. Produktionswoche bestätigen kann.

Antwort: nein, kann ich nicht. Liefertermin kann ich Ihnen der nennen wenn wir die Rechnung von BMW bekommen.

Ist der blöde?! Kann ich mich direkt an BMW wenden und mal anfragen?!

besten Dank!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.05.2001, 12:15     #2
Lars   Lars ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Lars

Aktuelles Fahrzeug:
X3, Z1, B3BT
Hallo,

wahrscheinlich ist Dein Händler unfähig. Bei meinem hab ich immer den neusten Stand gehabt. Der Händler sagte mir, daß man die Liefertermine online überwachen kann.

Gruß,
Lars
Alt 08.05.2001, 16:00     #3
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Dein Händler kann IMHO genau sehen, in welcher Produktionsphase sich dein Auto befindet.
Ich hab mal ne Zeit lang im E46 M3 Forum von bimmer.org mitgelesen, und sogar die Amis konnten rauskriegen, wie weit ihr Wagen in DE schon ist...

Ciao Pandur
Alt 08.05.2001, 18:57     #4
LuiLund   LuiLund ist offline
Junior Mitglied

Hallo Antiprofi,

ich kann Lars nur zustimmen. Ich habe von meinem Händler sogar die Info bekommen, dass mein Auto Montag (gestern - freu) im Werk fertiggestellt wird.

Gruß,
LuiLund
Alt 08.05.2001, 20:46     #5
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Aktuelles Fahrzeug:
E63 645Ci, E36 318i Cabrio, E39 523i Touring
Dein Händler ist unfähig

Wenn Dein Auto nächste Woche vom Band laufen soll(woher weißt Du das denn?) muß er Dir sagen können wann der etwaige Liefertermin sein wird

Gruß Ärisch

------------------
Aus Freude am Fahren
Alt 09.05.2001, 06:32     #6
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Also der Verkäufer sagte mir vor ca. 3 Wochen daß er mit der Disposition gesprochen hat und der in der 20.KW produziert wird.

So langsam glaub ich daß der Drecksladen mich verarschen will. Da bestellste nen Wagen für 82TDM und wirst noch verarscht. Vor Vertragsabschluss lecken se dir bald der *****. Da wirste ja bei Nissan besser behandelt, wenne nen gebrauchten Micra für 9000 DM kaufst.

Demnächst kaufe ich meinen Wagen bei ner NL. Nach Auslieferung des Wagens werd ich erstmal nen Brief an BMW schreiben, damit se wissen was das fürn Puff von Händler ist.

Und ich hab dem Händler noch explizit gesagt daß es wichtig ist zu wissen wann der Wagen kommt, da ich mit nem Leihwagen rumfahre, und bei längerer Mietdauer Rabatt bekomme.

Echt Klasse der Service.
Alt 09.05.2001, 07:33     #7
Lars   Lars ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Lars

Aktuelles Fahrzeug:
X3, Z1, B3BT
Hallo Antiprofi,

da bist Du wahrscheinlich selbst Schuld wenn Du Dir einen Mietwagen für längere Zeit nimmst. Mir ist schon passiert das ich meinen alten früher Verkaufen konnte und habe dann aber vom Händler "kostenfrei" 2 Wochen einen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen. Alles eine Sache der Verhandlung.

Gruß,
Lars
Alt 09.05.2001, 08:39     #8
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Selbst schuld ist gut, die wollten meinen erst in Zahlung nehmen. Da ich den privat verkauffen konnte hab ich das auch getan. Nach Rückfrage beim Händler wegen nem Leihwagen kam nur ein arrogantes "nein".

Keine Ahnung was das soll, vielleicht liegts auch an meinem Alter von 26 Jahren

Eins kann ich sagen: vor Vertragsabschluß stimmte der Service, danach 0 Service.

Alt 10.05.2001, 19:07     #9
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hi!

Gestern hats ja n Theater mit dem Händler gegeben!

Nach euren Antworten bin ich erstmal zur NL Düsseldorf gefahren und ersma abgechecked was da mit Lieferungstermin etc. aussieht. Der hat mir alles bestätigt und gesacht daß mein Händler was auf die Fresse braucht

Jo, danach ersma den Händler angerufen und da fing der ersma an patzig zu werden - da liebe ich besonders. Von wegen, wie ich denn auf die Idee kommen würde, seine Aussagen in Frage zu stellen und mich bei Niederlassungen zu erkundigen - haha!

Auf seine Aussage hat er aber weiterhin gepocht, daß er mir daß erst bei Rechnungserhalt sagen kann. Nach weiterem Druck von mir hat er gnädiger Weise sich dazu bereit erklärt mal in München anzufragen und mich dann heute zu informieren. Und?! Kein Anruf - ARROGANTES PACK!

Jo, somit hat sich der Händler für mich erledigt - ich hol den Wagen bei Lieferung dort ab und dann hat er mich das letzte mal dort gesehen.

Anschließend werde ich erstmal seine Nummernschild-Halterungen entfernen und mir welche von der NL Düsseldorf holen, wo ich auch sämtliche Servicearbeiten machen lassen werde. Ferner werd ich dort mein Zubehör wie Winterreifen auf Alus, Fahrradträgersystem etc. kaufen. Der gute Mann aus D'Dorf hat sich wenigstens Zeit genommen, obwohl ich den Wagen schon woanders gekauft hab.

Bin mal gespannt ob der Wagen bei Abholung wenigstens vollgetakt ist - die Zulassung kostet nämlich 100DM mehr als woanders. Nachdem ich die Karre hab werd ich ersma n Brief an die Geschäftsführung von dem Laden schreiben, und eine Kopie geht direkt an die BMW AG.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten

cu
Alt 10.05.2001, 21:24     #10
frenzy   frenzy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von frenzy

Aktuelles Fahrzeug:
s54 im e86
also, "antiprofi", wusstest du eigentlich, dass du sehr viel von dir
erzählst, wenn du texte schreibst?
als (inkompetenter) hobbypsychologe kann ich mir schon richtig
vorstellen, was du für ein 26jähriger bist, der sich für
82000,- ein auto bestellt...

verzeih bitte meine dreisten analysen - sind halt nur meine 2 cents

------------------
und immer noch suche ich diesen job
wo man 100000km im jahr fährt
und alle 3 monae einen neuen dienstwagen bekommt...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen