BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2002, 14:52     #131
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von BavarianKnight
@ Layro:

Mach die Typbezeichnung runter.. Leistung hat man.

Und das die BMW Fuzzies von Nürnberg keine Ahnung haben, das weiß ich nur zu gut.... Das sind die vollen Drolos...

Geh mal in die Rubrik "Händler und Werkstätten" schau dort unter "E46 Probleme mit der Werkstatt"... da habe ich mein Leid mit der NL Nbg geklagt...

Geh zu einem Händler der sich auskennt BMW Autohaus Waldmüller zum Beispiel.. Die haben echt Ahnung... Vor allem Herr Morner.

Bavarian Knight
Hi, Bavarian Knight.
Nix da, die Bezeichnung bleibt drauf, auch wenn ich mich bzw. BMW sich lächerlich macht.
Mit welcher NL hast Du zu tun gehabt, Kilian-, Regensburger- oder Witschelstraße. Mein Hobel ist im Moment mal wieder da wo er herkam, in der Kilianstraße, und die lassen wirklich nichts aus sich unmöglich zu machen. Von Denen hatte ich gestern als Leihwagen einen 320 td (10 000 km), und da ich in Bayreuth zu tun hatte dachte ich mir, toll, so billig (spritmäßig gesehen) komme ich nie wieder da runter. Also rauf auf die Berliner AB und gib ihm. Mann, mich hats gerissen, die Kiste ging um Klassen besser als mein Coupe. Auf der Geraden (nach Tacho) 228 km/h und bergab über 240 km/h . Dazu eine Beschleunigung wie man es sich nur wünschen kann, und das Ganze mit einem Verbrauch von 8,5 l Heizöl . So, und nur so macht BMW fahren Spaß aber nicht mit so ´ner lahmen Möhre wie der meinen.
Aaaaber, bevor ich jetzt zum absoluten BMW Diesel Fan werden konnte, passierte folgendes :
Mit einer Limokiste im Kofferräumchen (is´ja ein Compakt) lief ich in meinem Getränkehandel in Laufamholz ein. Wie ich wieder losfahren wollte, stirbt mir der Motor ab und läßt sich nicht wieder starten. Toll, dachte ich mir, irgendeine höhere Macht will nicht daß ich mich mit einem BMW fortbewege. Also die NL angerufen, die verständigten das Servicemobil, das traf eine Stunde später ein, der Servicemensch schließt seinen Rechner an und meint "Der fährt heute nicht mehr, die Pumpe baut keinen Druck mehr auf". So schnell wird man kuriert vom Dieselfieber.
Um es kurz zu machen, jetzt fahre ich einen knallgelben 66 kw Mini, das einzige zu dem Zeitpunkt noch verfügbare Fahrzeug, und um mich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben lasse ich nun beim Fahren meiner Frau den Vortritt.
Noch habe ich die Hoffnung meine Kiste heute abend repariert in Empfang nehmen zu können, aber so richtig kann ich nicht dran glauben. Wie ich mein Coupe abgegeben habe war er wieder da, der Gesichtsausdruck des Servicemeisters, der da besagt : Sei froh, daß er sich überhaupt bewegt, wir haben Wichtigeres zu tun als deinen Hirngespinsten nachzugehen. Sei froh, daß er keine 20 l/100 km schluckt, und jedes Tempo über 200 km/h ist eine Gnade der BMW AG.

Apropo BMW Händler, glaubst Du dein Waldmüller nimmt mich noch auch wenn ich die nächsten Jahre keinen Neuwagen kaufe. Ich glaube irgendwie, das Problem meiner Kiste ist BMW bekannt, die Reparatur sehr aufwendig und deswegen wiegeln die alles ab. Da bleibt als Rettungsanker nur noch ein freier BMW Dealer.

Gruß

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.09.2002, 15:18     #132
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also ich will jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich habe auch ein 325er coupé seit mai 2002. also 240 laeuft er immer. ziehen tut er auch ganz ordentlich. mit etwas anlauf hab ich auch schon 253 auf die nadel bekommen. kann mich in der hinsicht eigentlich nicht beschweren. nur der verbrauch ist ein problem. bei vollgas schluckt er >20l/100km
Alt 19.09.2002, 15:46     #133
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
also ich will jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich habe auch ein 325er coupé seit mai 2002. also 240 laeuft er immer. ziehen tut er auch ganz ordentlich. mit etwas anlauf hab ich auch schon 253 auf die nadel bekommen. kann mich in der hinsicht eigentlich nicht beschweren. nur der verbrauch ist ein problem. bei vollgas schluckt er >20l/100km
Hi Jan.
Das was Du mir da schreibst haben mir auch ein paar andere Forumsmitglieder schon mitgeteilt. Die betreffenden Threads habe ich ausgedruckt und dem Servicemeister in der Kilianstr. vorgelegt, wie er wieder anfangen wollte daß meine Kiste mit den 225 V/max eigentlich gut bedient wäre. Auf die Werte der Anderen reagierte er ziemlich herablassend mit der Meinung das Papier ja geduldig sei. Überhaupt sind diese Typen (Ausnahme mein Verkäufer Hr. Kurt) alle der Meinung, einen BMW darf man nicht schnell fahren.
Bei Vollgas nur 20 l ? Ich wäre froh wenn es so wenig wären, bei mir kommt´s beim Schüren eher Richtung 30 l ( 27 l waren es schon mal).

Übrigends habe ich mir nun auch die Chromblenden geleistet. Schaut um Klassen besser aus . Und wieder frage ich mich warum das Werk an sowas sparen muß. Zum MII gehören meiner Meinung nach auch 1 oder 2 schönere Endrohre.
Irgendwann sehen wir uns ja mal.
Gruß
Alt 19.09.2002, 15:49     #134
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Layro:

meine verkaeuferin war sogar der meinung, dass die 20l zuviel sind und will das auto in die werkstatt holen, um das zu beheben. bin ich froh, dass ich net in nuernberg gekauft habe und mich fuer eine werkstatt etwas ausserhalb entschieden habe. die chromblenden sind wirklich edel. schaut in der tat um klassen besser aus. wir fahren uns sicher mal ueber den weg.
Alt 19.09.2002, 16:15     #135
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 F80

M- XX 123
...nur mal so zur Info, ich hab nen 323iA der dreht bei Kickdown alle Gänge aus bis hoch zum Fünften!! Seit meinem Motorsoftwareupdate läuft er dann 240 laut Tacho.

...und das mit 170 PS, Automatik, Klima und 18 Zoll, laß Dir nix erzählen bei Deinem ist irgendetwas oberfaul!!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 19.09.2002, 16:29     #136
Mike   Mike ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46-323ci, E30-M3, E46-M3 Cabrio, F13-M6, Ferrari F458 Italia
Zitat:
Original geschrieben von Robert323
...nur mal so zur Info, ich hab nen 323iA der dreht bei Kickdown alle Gänge aus bis hoch zum Fünften!! Seit meinem Motorsoftwareupdate läuft er dann 240 laut Tacho.

...und das mit 170 PS, Automatik, Klima und 18 Zoll, laß Dir nix erzählen bei Deinem ist irgendetwas oberfaul!!!

Gruß

Robert
Dito, ist bei meinen auch 323iA nicht anders
Alt 20.09.2002, 05:44     #137
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

N-**186
Verbrauchstestfahrt in der NL

Guten Morgen, alle miteinander.
So, jetzt hat die Niederlassung Nbg. Kilianstraße, namentlich der techn. Leiter Hr. Göschel, die Verbrauchsfahrt abgeschlossen. Das Ergebnis wollte der Herr G., trotz Abmachung mich zu informieren, mir nicht persönlich mitteilen sondern schickte einen seiner "Neger" vor. Das Ergebnis : Verbrauch 10,8 l/100 km. Wie er diesen "niedrigen" Verbrauch zustande bekommen hat wurde mir klar als ich sah, daß die Klimaanlage abgeschaltet war. Zu der verringerten Höchstgeschwindigkeit hat er auf dem Prüfprotokoll überhaupt keine Stellung genommen, aber vermerkt das die volle Leistungsfähigkeit nun erst bei über 13 000 km eintreten soll.
Da ich mich von den Hirnis nun nicht mehr länger verar...... lasse, wird die Wandlung eingeleitet. Wenn mir zum Vorgang des Wandelns jemand Tips geben kann, nur zu. Dieser, von der BMW NL gemessene Mehrverbrauch reicht schon, um, laut ADAC Rechtsberatung, das Fahrzeug zurückzugeben. Nach Angabe des ADAC Rechtsverdrehers muß man sich bis 10 % Abweichung still verhalten, alles was drüber ist rechtfertigt die Wandlung. Selbst wenn man den Drittelmixverbrauch dieses Fahrzeugtyps von 9,5 l hernimmt, sind die 10,8 l mehr als 10 % darüber, und dieser ältere Hr. G. ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit betont schnarchzapfig gefahren. Also weg mit dem Dreck.
Ich danke allen Forumsmitgliedern für ihre Anteilsnahme und ihre Unterstützung (moralisch und technisch informativ).

In der Hoffnung bald einen besseren BMW zu fahren (ja, ich will genau dasselbe Auto wieder ), Gruß.
Alt 20.09.2002, 13:00     #138
StefanM3   StefanM3 ist offline
User ist gesperrt

Da bin ich froh, dass du bei BMW bleibst

Wie gesagt, Montagsautos gibts bei jeder Marke, ich hatte bis jetz einen E36 316i Coupe, ein M3 Coupe und jetz den 328Ci, und war/bin jedes Mal aufs neue begeistert, von den Autos aus München

Also, hoffentlich geht das mit der Wandlung durch, damit du bald eine gescheite Karre bekommst ...

lg aus Wien

Stefan
Alt 20.09.2002, 19:44     #139
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
dann halte uns auf dem laufenden. ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wandeln kann
Userpage von 330cic
Alt 21.09.2002, 07:41     #140
Mattus CGN   Mattus CGN ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio, 635 CSI
Habe isch Frage..

Hallo zusammen,

ich bin mit der Endgeschwindigkeit und dem Verbrauch auch nicht gerade zufrieden. In der Ebene schafft mein Cabrio laut Tacho gut 232km/h, bergab auch 245. Aber von 220-230 vergeht eine kleine Ewigkeit. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 11-11,7 l. Der gleiche Wagen einer Kollegin verbraucht gut ein Liter weniger. Naja, immerhin musste ich bisher noch kein Tropfen Öl nachkippen.
Fahre hinten die V-Speiche, also auch 255er. Ist die Endgeschwindigkeit ok, oder kann man über Wandlung oder Tauschmotor nachdenken?

Dank und Gruß Markus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen