BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2002, 14:54     #91
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von 330cic
ein kostenloser Leihwagen sollte eigentlich immer drin sein. Ich erkundige mich schon beim Kauf danach. Ich bekomme selbst nach > 2 Jahren den Wagen kostenlos.
Gängig ist heutzutage ein kostenloses Leihfahrrad oder alternativ ein Taxigutschein für die einfache Fahrt nach Hause. Alles andere ist mitlerweile unüblich bei Routineinspektionen und Reperaturen.

Munter bleiben: Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.08.2002, 15:05     #92
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Bei meinem Händler bekomme ich immer einen Leihwagen, egal ob es eine Verschönerungsmassnahme (z.B. M-Stoßstange anbringen) oder eine Reparatur ist. Ich muss dazu sagen das der Händler aber auch einer der kleineren Händler ist , wo Kundenfreundlichkeit grossgeschrieben wird.

Gruss
Alt 22.08.2002, 15:18     #93
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning

Gängig ist heutzutage ein kostenloses Leihfahrrad oder alternativ ein Taxigutschein für die einfache Fahrt nach Hause. Alles andere ist mitlerweile unüblich bei Routineinspektionen und Reperaturen.

Munter bleiben: Jan Henning
Das halte ich für ein Gerücht. Beispiel Mitsubishi (da ist mein Kumpel Annahmemeister) : Während der Garantiezeit, Leihwagen umsonst, danach für 19,- € am Tag. Da diese Niederlassung gleich neben der BMW NL in der Regensburgerstr. ist, habe ich mich im Anschluß an meinem Termin dort erkundigt. Das Gelächter der Angestellten und der Kunden war ein Größeres wie ich den Fall mit meinem Kumpel etwas lauter diskutiert habe. Da in dem Eck eine Smart-, eine Toyota-, eine Rover-, die BMW- sowie die erwähnte Mitsubishi NL im Kreis herum gruppiert sind und BMW die einzigen ohne Mobilitätsgarantie sind, glaube ich schon von einer negativen Ausnahme sprechen zu können. Tja, man kann nicht alles haben, bei diesen Sonderangebotsfahrzeugen mit dem Weiß/Blauen Emblem .

Gruß.
Alt 22.08.2002, 19:22     #94
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Jetzt nach ca. 1.700 gefahrenen Kilometern merkt man bereits, dass der Motor drehfreudiger und bissiger wird.

Kommt Zeit, kommt Power...

Gruß Daniel
Alt 23.08.2002, 13:16     #95
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

N-**186
Neues vom Säufer

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt mal ein paar Verbrauchstestfahrten gemacht, und die Ergebnisse sind erschreckend.
Verbrauch bei Bundes- und Landstraßen mit sehr zurückhaltender Fahrweise (80 -105 km/h, kein Vollgas, kein Überholen) über ca. 150 km, 10,8 l auf 100 km (niedrigste Anzeige).
Verbrauch bei reinem Stadtverkehr (ca 50 km) 17,2 l (hochgerechnet).
Verbrauch auf der Autobahn ca 150 km (Mindestgeschwindigkeit 180 bis V/max 225 km/h, ca 40 - 50 % Vollgasanteil) 18,2 l auf 100 km.
Das ist mir zu viel.
Auf der Autobahn konnte ich auch mal die Höchstgeschwindigkeit bei nun fast 5000 km Fahrleistung austesten. Nach einem Anlauf von ca. 5 km V/max 225 km/h auf der Geraden im 4. Gang (ca 6200 U/min), mehr kam nicht. Bergab wurden es mal 228 km/h, mehr schätze ich kommt nur im freien Fall.
Das ist mir zu wenig.
Am 6.September habe ich einen Termin in der NL wegen dem hohen Spritverbrauch. Das mit der Endgeschwindigkeit ist normal,laut dem Kundendiensttechniker. Die Kisten sollen erst ab 10 000 km ihre volle Leistung haben. Na mal abwarten, ich glaube aber doch, daß ich einen lahmen Bock erwischt habe. Lange mach ich das Spielchen nicht mehr mit.

Gruß.
Alt 23.08.2002, 13:28     #96
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
ja, der Verbrauch ist zuviel.
ich habe laut BC einen Schnitt von <12l bei Drittelmix

die Geschwindigkeit nach so einem langen Anlauf ist ebenso zu gering. Wenn Du noch 5 km/h abziehst, hast Du die reale Vmax. Da fährt so ziemlich alles an Dir vorbei, was einen ungetunten 1,8T drin hat. Du wirst sehen, auch nach weiteren 5Tkm ändert sich nichts wesentliches, oder glaubst Du, das da noch +20km/h dazukommen?

Besorge Dir schon mal ein GPS+Notebook+Software, sonst erzählt Dir BMW, dass Dein Tacho zu wenig anzeigt. Und dann wandeln die Kiste. Pech ist nur, dass Du für jeden gefahrenen km ca. 0,30€ zahlen musst. So ist es mir jedenfalls ergangen.
Userpage von 330cic
Alt 23.08.2002, 13:46     #97
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

N-**186
Zitat:
ja, der Verbrauch ist zuviel.
ich habe laut BC einen Schnitt von <12l bei Drittelmix

die Geschwindigkeit nach so einem langen Anlauf ist ebenso zu gering. Wenn Du noch 5 km/h abziehst, hast Du die reale Vmax. Da fährt so ziemlich alles an Dir vorbei, was einen ungetunten 1,8T drin hat. Du wirst sehen, auch nach weiteren 5Tkm ändert sich nichts wesentliches, oder glaubst Du, das da noch +20km/h dazukommen?

Besorge Dir schon mal ein GPS+Notebook+Software, sonst erzählt Dir BMW, dass Dein Tacho zu wenig anzeigt. Und dann wandeln die Kiste. Pech ist nur, dass Du für jeden gefahrenen km ca. 0,30€ zahlen musst. So ist es mir jedenfalls ergangen.
Das mit der Endgeschwindigkeit hat in keiner der beiden Niederlassungen, in denen ich war, jemanden interressiert. Die tun so als wenn die Vorgabe von 237 km/h ein Geschenk wäre, und ich soll froh sein das der Hobel überhaupt über 200 geht (überspitzt formuliert).
Zu der Sache mit dem Spritverbrauch meinte der NL Mensch, das, wenn er eine Meßfahrt mit dem Auto machen würde, ein Verbrauch zwischen 7 und 8 l/100 km herrauskommen würde. Auf eine von mir angebotene Wette wollte er aber nicht eingehen.

Gruß
Alt 24.08.2002, 03:09     #98
Arne   Arne ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Arne

FFB-
Zitat:

Layro hat doch ein Navi drin.
Geh in den Service Mode, achte darauf, daß Du genug Satelliten hast und
multipliziere die Meter/Sekunde Zeit mit 3.6, dann hast Du km/h.

Genauer gehts mit Bordmitteln nicht.

Ach ja, wie geht das.
Zündung an, vom Hauptmenue aus in "Einstellungen"
Dort die Menue-Taste mind. 8 sec gedrückt halten. Er darf nicht ins Hauptmenue
zurückspringen, sonst beginne von vorne.
Im Servicemenue auf "GPS", von dort auf Funktionen, weiter auf "GPS Status" und
bingo.

Ich weiss nicht mehr auswendig, wie der Menuepunkt für Zahl der Satelitten heisst, aber es ist in der
Zeile, in der der Status "Track/Search/POS" ist, die Zahl ganz rechts.

Damit hast Du übrigens auch die atomuhrgenaue GPS Normalzeit auf dem Schirm ;-)

Gruß
.//. Arne
Userpage von Arne
Alt 24.08.2002, 05:05     #99
tosch   tosch ist offline
Freak
  Benutzerbild von tosch

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330i Touring 09/2005, Audi TT 8S Roadster 10/2015, Ducati 748s

RZ TS ???
Hi Layro,
Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch, bei konstant 100 bis 110 Km/h verbraucht ein 328i 7,5 Liter. Das ist eine eigene Erfahrung aus dem Schwedenurlaub, mit vollem Auto und breiten 17" Reifen.

Gruß tosch
Userpage von tosch
Alt 24.08.2002, 22:00     #100
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
War heute auf der Autobahn, Tacho 245 mit Automatikgetriebe im 4. Gang bei knapp 6450 upm. Schätze mal echte 235-240. Ein bissl wäree noch gegegangen, aber wer die A8 bei Augsbutg kennt...

Geändert von Feuerwehr520i (24.08.2002 um 22:02 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen