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Alt 12.08.2002, 21:15     #1
diesel   diesel ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 265

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British Steel

FDS-
Rost am Ölkühlerhalteblech??? - E46 330d

Hi,

ich hab gerade nach längerer Zeit unter die Haube geschaut und mit Erschrecken gesehen, dass das Halteblech des Ölkühlers (sieht jedenfalls wie einer aus - wenn man von vorne reinschaut, ganz vorne rechts) richtig korrodiert aussieht, so mit weissen und rostigen Flecken

Ist das Ding ein Verschleissteil (gerade mal 2 Jahre alt!) oder sollte ich mal lieber die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen?

Vielen Dank schonmal,
Stefan
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Alt 13.08.2002, 10:07     #2
marco   marco ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D - Nürnberg
Beiträge: 1.886

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
@ diesel
Ist übrigens ein Dieselkühler! Das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Blech war jedoch schon nach einem Jahr zusammengerostet. Hab damals ein neues auf Garantie bekommen. Jetzt nach 3 Jahren ist es wieder soweit, fast an allen Kanten wieder Rost!!
Zu den Kosten: Halter kostet 24 DM, der Einbau 20 DM plus Steuer.
Als sie den Halter damals ersetzten, sprühten sie ihn zusätzlich mit Wachs ein. Das brachte ne Verzögerung des Rostansatzes um ein Jahr...

Für dieses Bauteil ein klares !!
__________________
gruss marco
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Alt 13.08.2002, 20:57     #3
Boxer-Fahrer   Boxer-Fahrer ist offline
Freak
  Benutzerbild von Boxer-Fahrer
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: 92275
Beiträge: 749

Aktuelles Fahrzeug:
323i E46 EZ 2.99; R100R Bj.96; Husaberg FE550s

AS-XP 40
Halloo erstmal!!!!

Wie wärs mit Sandstrahlen und dann verzinnen oder verzinken??
Kann man leicht selber machen und hilft auf jeden Fall!!!

Aber ganz klar zuerst mal schaun ob was auf Kulanz geht......

Byby....
__________________
Das einzig Wahre: HECKANTRIEB
denn: wirklich sportliche Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Meine Sparbüchse, jetzt mit Nappaleder und Alcantara vom Stelzl Martin
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