BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2002, 11:49     #1
Oswald   Oswald ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oswald

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 439

Aktuelles Fahrzeug:
Honda S 2000

SL-
Startprobleme 330d

Moin Moin ,

wer kennt dieses Problem, das hatte ich jetzt das 2. mal in diesem Monat.
Nach dem Starten geht der Motor gleich wieder aus, beim 9. !! Startversuch lief er dann.
Da muß ich wohl mit in die Werkstatt.

Gruß Oswald
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 10.08.2002, 11:56     #2
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 1.230

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Also ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, schaut mir aber ziemlich nach
Einspritzpumpe aus.

Ich hab bei dem ehem. 330d meines Vaters zweimal das Glück gehabt dass mir die Pumpe kaputtgegangen ist.

Beim ersten mal ist das auto garnicht mehr angesprungen und beim zweiten mal nur noch schlecht...

Deswegen vermute ich bei Dir das selbe Problem


Gruss MÄxx
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 12:36     #3
piwi   piwi ist offline
Freak
  Benutzerbild von piwi
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 710

Aktuelles Fahrzeug:
330dA Limo (10/14)
hi oswald

ich hatte ein ähnliches Problem,

Motor starten, sofort aus... das ging einen Monat und dann sprang der Motor gar nicht Mehr an. Das hat die DDE gesteuert. Mein Nockenwellensensor war defekt.

Ich denke, daß die Ursache des Problems aus dem Symptom nicht abzuleiten ist... Da hilft nur "Fehleranalyse, oder?
__________________
piwi©
Nicht jedes Facelift ist eine Schönheitsoperation... Meine Liebe begann mit einem E30 und endet mit dem E90. Mit nem F30 beginnt wohl eine Vernunftsehe...
MA-PW XXX
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 11:25     #4
Oswald   Oswald ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oswald

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 439

Aktuelles Fahrzeug:
Honda S 2000

SL-
Startprobleme

Moin Moin,

bin mal gespannt woran es liegt.

Danke für eure Antworten.

Gruß Oswald
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 11:49     #5
KlausD   KlausD ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Westerwald
Beiträge: 122

Aktuelles Fahrzeug:
330d
Einspritzpumpe!

Die ist bei mir auch bereits zweimal gestorebn! Jeweils auf der AB bei 200+
War gar nicht lustig! Wenn der Wagen noch in der Gewährleistung ist kein Problem. Sonst kannst Du nur auf Kulanz hoffen! Da das Problem aber wohl öfter vrokommt, übernimmt BMW das wohl. Der Spaß kostet sonst nämlich 5000€.

gruß Klaus
__________________
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restliche Zeit denke ich darüber nach!" Ayrton Senna - der gößte Rennfahrer aller Zeiten -; auch wenn Schumi ihm ziemlich nahe kommt!
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 12:29     #6
Oswald   Oswald ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oswald

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 439

Aktuelles Fahrzeug:
Honda S 2000

SL-
Startprobleme

Moin Klaus D,
Zitat:
Der Spaß kostet sonst nämlich 5000€.
----------------


Bj. 5/2000 habe aber Euro Plus.

gruß Oswald
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 14:40     #7
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 1.230

Aktuelles Fahrzeug:
3er
also mein Vater musste es auch nicht zahlen, aber 5000€???
Das wär schon heftig...

Da is wahrscheinlich auch gleich die Tankreinigung und neue Kraftstoffleitungen dabei,oder?

Aber das ist auch dringen nötig!!! Das haben die bei dem Auto von meinem Vater nämlich beim ersten mal nicht gemacht. Die haben hinten im Tank an der Vörderpume(oder was das da ist) Metallspäne gefunden und dann aber nicht die Leitungen gewechselt - was dann nach ein paar tausen km wieder zum Pumpenexitus geführt haben muss...

Also, die Werkstatt unbedingt darauf hinweisen gleich das volle Programm zu machen, sonst hat man bald wieder Ärger!!!


Gruss MÄxx
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 19:00     #8
Karl2000   Karl2000 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Karl2000
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: A-
Beiträge: 378

Aktuelles Fahrzeug:
E39

SL-
Hallo
glaube nicht an einspritzpumpe fehler ist beim starten u.nicht während der fahrt also sensor fehler oder injektor undicht, werkstatt aufsuchen fehlerspeicher auslesen, für genaue diagnose
fehlerbild genau beschreiben event. beim fzg.bleiben(für rückfragen) bis servicetechniker fehlerspeicher ausgelsen hat.

Mfg.Karl2000
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 19:21     #9
KlausD   KlausD ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Westerwald
Beiträge: 122

Aktuelles Fahrzeug:
330d
also beim wechsel der einspritzpumpe wurde bei mir angabegemäß der ganze kraftstoffkreislauf gewechselt. von tank, über benzinpumpe, hin zu den leitungen und den injektoren und natürlich die einspritzpumpe!

gruß klaus
__________________
"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restliche Zeit denke ich darüber nach!" Ayrton Senna - der gößte Rennfahrer aller Zeiten -; auch wenn Schumi ihm ziemlich nahe kommt!
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 20:52     #10
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 1.230

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Na dann erklärt sich natürlich der Preis...

Hoffentlich weiss mitlerweile jeder BMW-Händler, dass es allein mit dem Wechsel der Pumpe nicht getan ist.

Gruss MÄxx
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.