BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2002, 09:08     #1
0815   0815 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
330CIC, Eindruck nach 5000 KM

moin,

nachdem ich meinen eindruck nach 145 KM geschildert hatte, hier nun meine 5000er
beobachtungen ....

1.) der motor hat etwas an agilität und spritzigkeit gewonnen , der wagen geht jetzt bis 245 laut tacho, zufrieden bin ich damit nicht, zumal ich letztes mal echt probleme hatte an so'nem 230clk kompressor ranzukommen, geschweige denn vorbei zu fahren

2.) meine linke hintere seitenscheibe macht ekelhafte QUIETSCHGERÄUSCHE sowohl beim rauf-als auch beim runterfahren

3.) verdeck: ich habe auf höhe des ersten winkels (ca. mitte frontscheibe) auf beiden seiten scharfe druckstellen im stoff des innendachs , weiss nicht ob das auf dauer gut ist ?! kann jemand diesen effekt bestätigen ?

4.) das windschott klappert wie sch**ss*, sowohl im aufrechten als auch im umgelegten status. das war anfangs nicht und nervt mich tierisch. allgemein macht sich das gefühl breit, das die kiste überall anfängt zu klappern

5.) das navigationssystem (16:9) zeigt wie schon "andersthreadig" beschrieben nicht immer den aktuellen ort an (kartenmodus). bmw sagt ist ok, man müsste halt mit zielführung fahren
aber das habe ich denen erzählt und auf nachbesserung bestanden ... die melden sich

mein nächstes auto wird LEICHT schliessbare türen haben und nicht klappern, also kein
bmw nehme ich an ...

gruß
0815

Geändert von 0815 (09.08.2002 um 09:11 Uhr)
Userpage von 0815

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.08.2002, 09:38     #2
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
Wie alt ist denn Dein Cabrio ?

Die Probleme mit dem Klappern des Windschotts habe ich auch.
-> wird beim nächsten Mal getauscht (ich habe eher ein Knackgeräusch

Das quietschen der hinteren Seitenscheiben habe ich nur kurzfristig, wenn ich das Auto von aussen gereinigt habe.
Anschliessend ist alles wieder ok.

Die Tachoangabe mit 245 km/h sollte bei Dir wie auch im allgemeinen ziemlich genau sein.
Hast Du eine andere Bereifung drauf ?

Beim Navi lasse Dir mal eine neue Software kostenlos aufspielen.

Bezügl. den scharfen Druckstellen des Verdeck, hast Du da mal eine Möglichkeit ein Bild reinzustetzen, damit ich konkret die Stelle weiss die Du meinst.
Alt 09.08.2002, 10:46     #3
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

An nen 230 CLK solltest Du rankommen, ausser er ist getunt. Ansonsten dürftest Du keine Probleme haben mit ihm mitzuhalten. Mein 325ti ist genauso schnell wie ein CLK 320.

Gruss
Alt 09.08.2002, 11:12     #4
Scherno   Scherno ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Scherno

Aktuelles Fahrzeug:
330iCoupe
Hi, hab jetzt 900km runter.
Freu mich schon wenn der Motor noch besser geht,
wie fast alle sagen.
Habe zwar das Coupe, aber das "leichte" Schliessen
geht einem echt auf den Nerv!!!
Zum Glück quietscht noch Nix.
Ciao
Alt 09.08.2002, 12:33     #5
Juergen   Juergen ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330ci cabrio

xx-JC-330
@0815

Mach mir keine Angst, ich habe erst 2300 km runter...

Wenn ich mir deine Thread gegenüber deinem ersten Fahrbericht so durchlese, komme ich zum Eindruck, dass Du von dem Cabrio enttäuscht bist.
Ich kann Dir nur empfehlen, dich zu entscheiden:

1) Du nimmst es wie es ist und versuchst dich über kleiner Verbesserungen zu freuen.

2) Du gehst von Anfang an den harten Weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt immer beim Händler zu reklamieren (Filterfunktion). Setze dich hin, schreibe einen Brief mit allen nicht zufriedenstellenden Funktionen und schicke ihn an BMW München (Natürlich per Einschreiben mit Rückschein).

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du dich schnell entscheidest - sonst wirst du mit dem Auto nicht glücklich.

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, bin noch beim Einfahren. Habe die 18 Zoll Reifen drauf.

Gruß
Jürgen

PS: Kleines Schmankerl am Rande: Als ich mein Auto abholte, hatte ich überall 3,4 bar Luftdruck auf den Reifen, obwohl ich exxxxxxxxtra nachfragte, ob dies überprüft sei - unglaublich!!!!!!!!!
Und so schwer bin ich doch gar nicht....
Alt 09.08.2002, 12:50     #6
0815   0815 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
@jimmy:

der wagen ist ca 8 wochen jung ;-) und mit der originalen M68 felge (ab werk geordert) bereift ... das navi hat bereits die neuste software, version 3/1-50 glaube ich.

zu den druckstellen kann ich dir leider momentan kein foto schicken, ich versuche es nochmals genauer zu beschreiben. wenn du im wagen sitzt, den kopf nach links drehst und dann auf die obere kante der seitenscheibe / unterkante dach siehst .....

wirst du einen winkel in der verdeckkonstruktion erspähen ! genau an dieser stelle hat der
stoff eine "bügelfalte", die ganz klar auf ein einklemmen des stoffes schliessen lässt.

es stört mich nun nicht weiter, abgesehen davon, dass sowas nicht passerien sollte, oder?
nur wie lange soll das halten ? irgendwann ist der stoff doch durch, oder ?

@juergen:
generell bin ich keineswegs enttäuscht, doch erwarte ich für 55k euro ein auto, welches nicht klappert und knarzt. das türproblem haben andere hersteller nicht, um es mal deutlich zu sagen. so, und wenn ich dann aus münchen noch solche antworten bzw. der falschen navigations-ortsanzeige bekomme, könnte ich KOT**N

ohne frage bereitet mir der wagen auch jede menge spass, also lass dich nicht irre machen
ich bin halt in solchen sachen leicht cholerisch veranlagt. anlegen werde ich mich mit den
bmw-jungs nicht, das bringt nichts. lieber auf dumm und freundlich machen, kommt man weiter mit

@325ti:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das dein 325'er mit einem 320 (220 ps und ne ecke mehr drehmoment) mithält, halte ich für utopisch. da hat ja selbst mein 330'er ärgste probleme.

@scherno:
bin der meinung die reihensechser sind das geilste was bmw baut

gruß
0815

Geändert von 0815 (09.08.2002 um 12:52 Uhr)
Userpage von 0815
Alt 09.08.2002, 13:45     #7
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Ich kann Dir glaubhaft versichern das mein 325ti ohne Probleme mit einem 320er Clk mithält. Ausserdem darfst Du nicht vergessen das Dein Cabrio 1660 KG Leergewicht hat und mein 325ti 1480 kg wiegt.Ausserdem hat der 325ti einen besseren CW Wert als ein 330i Cabrio.
Meinst Du wirklich Dein 330i Cabrio ist viel schneller als ein 325ti ?

Gruss
Alt 09.08.2002, 13:59     #8
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Schneller ist es auf jeden Fall - aber nicht viel. Endgeschw. lt. Werk immerhin 12 km/h.

Was den CLK 320 betrifft. Der hat selbst als Coupe nicht den Hauch einer Chance gegen 330CIC oder auch 325ti, braucht ne Sekunde länger allein schon auf 100 km/h. Selbst der CLK 430 Cabrio braucht noch ne halbe Sekunde länger auf 100 und den Test bin ich mit einem Freud auch schon gefahren. Hat ihn schön geärgert...
Userpage von DannyG
Alt 09.08.2002, 14:01     #9
Arne   Arne ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Arne

FFB-
Zitat:
Original geschrieben von 0815

ich bin halt in solchen sachen leicht cholerisch veranlagt. anlegen werde ich mich mit den
bmw-jungs nicht, das bringt nichts. lieber auf dumm und freundlich machen, kommt man weiter mit
Dies ist vielleicht der falsche Weg. Ich habe mich in den ersten zwei Wochen
mit meinem neuen Wagen tierisch geärgert, habe ein dementsprechendes Fax
sowohl an meinen Händler als auch an BMW geschickt, BMW hat sich eingeschaltet
und weitere zwei Wochen später war ich überglücklich weil ALLE meine
zum Teil nicht unerheblichen Probleme beseitigt waren.

Ich habe mich auf den Tag genau einen Monat nach Übergabe des Wagens an
mich angefangen über ihn zu freuen (war Zufall, daß es genau 1 Monat war).
Wäre ich nicht massiv aufgetreten, wäre jetzt immer noch nicht alles OK.

Viel Glück
.//. Arne

P.S.: Vielleicht ist es auch für einen Bayer leichter, der bayerischen Mentalität entsprechend auf den Tisch zu hauen. Diese Sprache verstehen in München ansässige Firmen und nehmen das auch nicht krumm.. Im Gegenteil, wer sich nicht
aufregt, hat wohl kein ernsthaftes Anliegen :-)
Userpage von Arne
Alt 09.08.2002, 14:06     #10
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@325ti
ich kann dir glaubhaft versichern, das der 320clk kein land sieht gegen einen 330Ci. wir sind explizit einen leistungsvergleich gefahren und selbst ein gechipter 330D hat den benz verblasen.
selbst mit einem 430er e - klasse kann ich mithalten - geht ungefähr gleich gut.
500sl muss man sich gut im windschatten halten, wenn er bei 250 abriegelt oder eine kurve kommt kann man u.u. vorbei.

ciao claus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen