BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2003, 09:52     #31
thojo   thojo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von thojo

Aktuelles Fahrzeug:
520dT (F11) 5/2011

BN-** ****
@Herbert: ...wird gerne gemacht! Darf ich mich dann jetzt -laut Deinem Verkäufer- als VIP fühlen?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.09.2003, 13:18     #32
tosch   tosch ist offline
Freak
  Benutzerbild von tosch

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330i Touring 09/2005, Audi TT 8S Roadster 10/2015, Ducati 748s

RZ TS ???
Hi,
die Selbstabholung bei VW in Wolfsburg hat schon seit mind. Jan. 2001 was gekostet, da hab ich einen Golf für meine Mutter abgeholt.
Ich bin nicht ganz sicher bei der Summe, aber es war etwa die Hälfte von den Überführungskosten so etwa 400-500 DM. Dafür konnte man sich dann die Erlebniswelt ansehen und für 20 DM Essen gehen.
Außerdem hatten sie das Auto leider vergessen und es hat nach dem vereinbarten Termin nochmal 1,5 h gedauert, dafür hat der Wagen dann auch nur 3 Mängel gehabt. :gpaul:
Ich hoffe es wird in München billiger und besser, aber das sollte nicht schwer sein.
Alt 08.09.2003, 17:33     #33
thojo   thojo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von thojo

Aktuelles Fahrzeug:
520dT (F11) 5/2011

BN-** ****
So, frisch zurück aus München und wieder in Köln...

Kurzbericht zum Abholen: Einfahrt ist -wie oben geschrieben- in der Lilienthalallee 26, da steht auch ein gar nicht so kleines Schild "Kundencenter". Mit dem Taxi dann durchs Tor und am Gebäude entlang Richtung Völckerstr. Ganz am Ende dann der Abholbereich (unverändert zu 8/2000), gekennzeichnet mit "European Delivery", also wohl v.a. auf die amerikanischen Kunden, die den Abholrabatt zur Finanzierung Ihres Europatrips nutzen, gedacht. Den Eingang müsste man eigentlich von der Völckerstr. aus sehen können, direkt neben der kleinen Tankstelle auf dem Gelände, allerdings momentan von zwei Baggern verdeckt.

Drinnen dann alles wie gehabt: Kennzeichen abgeben, Fahrzeugschein vorzeigen und Kopie machen lassen, Gutschein fürs Bistro im ersten Stock bekommen und dort erstmal frühstücken. Nach ca. 40 Minuten wurde ich dann ausgerufen und ein sehr netter, zuvorkommender und fachlich fitter Mitarbeiter gab mir am Wagen (in der Übergabehalle, Platz für 8-10 Wagen, davon 3 belegt) eine Kurzeinweisung in die Details (konnten wir auf die Unterschiede Touring-Limousine beschränken, da ich ja in den letzten drei Jahren eine Limo gefahren bin), besorgte noch eine Navi-DVD (noch 2003-2) und gab mir den Torpass, den man an der Ausfahrt abgeben muss.

Ach ja: ich hatte ja versprochen, zu fragen, ob jeder seinen Wagen dort abholen kann. Und -sorry, don't shoot the messenger- "das ist leider derzeit nicht möglich". Also heisst es wohl auf die BMW-Welt warten...

Thojo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen