BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2002, 16:31     #21
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Werkführungen sind stinklangweilig, zumindest bei Audi.

zefix, ich will doch nur mein neues Auto abholen und nicht irgendwelche seltsamen Dinge tun.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.09.2002, 19:45     #22
c1helfer   c1helfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E21
Zitat:
Original geschrieben von JON_DOE
Wen wunderts?, das wird bei BMW später auch nicht anders sein, damals, als es die Werksabholung noch gab musste der Händler (und damit der Kunde) auch eine Pauschale zahlen.
Wir auch bei BMW so kommen. Refinnzierungskonzepte liegen schon vor.
Die Werksauslieferung ist auch Teil des Kundenkontaktprogrammes und der QMA Maßnahmen der BMW AG.

Man will den Kunden noch stärker an die Marke BMW binden und nicht an den Familiennamen des Händlers

(im Neuen BMW C1, wenn es vom Händler konsequent durchgeführt wird, steht der Name des Händlers ganz ganz klein in einem weisen Quadrat, Händler Logos /Schriftzüge außerhalb des Quadrats werden zukünftig nicht mehr toleriert, aber ich schweife jetzt ab ...:-)

Durch unterschiedliche Maßnahmen und vertriebsprozeße will man hin zum Direktvertrieb des Herstellers, wober der Händler nur noch eine geringere Vermittlungspauschale bzw einen Betreuungsbonus bekommt. Das Geschäft macht der Hersteller
Alt 09.09.2002, 13:32     #23
HeiTech   HeiTech ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
135i, Honda CBR954RR Fireblade, Beta 270
Hi,

ich hatte vor längerer Zeit mehrfach die Gelegenheit mein neues Auto direkt in München abzuholen. Ist schon ne starke Sache, wenn man nach 1,5 h Wartezeit endlich in die Halle darf um sein neues Schätzchen zu bewundern.

Ich freue mich schon darauf, wenn dies endlich wieder möglich wird.

Didi
Alt 10.09.2002, 09:14     #24
Psycho   Psycho ist offline
Freak
  Benutzerbild von Psycho

Auslieferung

Kann mich HeiTech nur anschließen. Die Selbstabholung ist einfach nur "geil". Gespart hatte man nix. Habe es dann auch gleich mit ner Übernachtung in Muc verbunden. Nächsten Tag ab nach Freimann, prickeln im Bauch, schöööööööön.
Alt 13.09.2002, 10:04     #25
cheekwi   cheekwi ist offline
Newbie

KB
Hallo,

schaut mal unter http://www.bmw-welt.com/ rein!
Das dürfte Euch alle interessieren.

Ich habe aber auch mal eine Frage:
ich schreibe gerade Diplomarbeit, bei der das Thema Auslieferungszentren (Abholpauschale, Überführungskosten beim Händler etc.) auch eine große Rolle spielt. Hat jemand genaue Informationen bzgl. der Abholpauschalen in bestehenden Auslieferungszentren bzw. welche Angebote inbegriffen sind oder was für Überführungskosten bei Händlern anfallen?

Viele Grüße,
Kathleen.
Alt 01.07.2003, 21:28     #26
thojo   thojo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von thojo

Aktuelles Fahrzeug:
520dT (F11) 5/2011

BN-** ****
...da will ich doch 'mal diesen thread wieder hochholen .

Eine Selbstabholung bei BMW ist sehr wohl möglich. Habe ich 8/2000 gemacht und Ende diesen Monats wieder. Allerdings als Firmenwagen, der über Grosskundenvereinbarung direkt beim Werk (ohne Händler) bestellt ist.

OK, das Ambiente im Abholcenter (Lilienthalallee/Völckerstr. in M-Freimann) ist nicht der Renner, mehr so Stil "etwas älteres Autohaus", aber die Mitarbeiter sind extrem freundlich, es gibt was zu lesen und Snacks. Und es ist extrem lustig, autoabholende Amerikaner mit Videokamera zu beobachten, die sich abwechselnd hinter dem Lenkrad filmen, bevor Sie den Wagen die ersten Meter bewegen.

Funktionierte bei mir so, dass ich nach vorheriger Anmeldung mit Vollmacht, Nummernschildern und FZ-Schein aufgelaufen bin. Nach 45' gabs dann den Wagen, kurzer Übergabecheck ("Ich schau' mal nach, ob auch genug Öl drin ist - hatten wir alles schonmal. Und tanken Sie bitte gleich, wir haben nur ein paar Liter 'reingetan."), Schlüsselübergabe und weg war ich. Und der Wagen mit 2 km auf dem Tacho. Selber einfahren ist mir ja schließlich doch lieber.

Thojo
Alt 08.07.2003, 21:33     #27
hr.bert   hr.bert ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von hr.bert

Aktuelles Fahrzeug:
120 d Lim. 5T, BJ 06, bald 120d Coupè, BJ09; (K1200R Sport, BJ 07)

M-** **
Hi,

@Thojo: wollte meinen BMW ebenfalls selbst abholen - der compact wird ja eh in München gefertigt.
Von meinem Händler und BMW selbst wurde mir jedoch gesagt, daß es seit einiger Zeit KEINE Fahrzeugabholungen mehr gibt dies erst wieder mit Fertigstellung der BMW-Welt möglich sein wird, wie oben bereits erwähnt.

Fahre auf dem Weg zur Arbeit auch täglich in Freimann vorbei. Da, wo früher die Fahrzeugabholung war, parken jetzt die Mitarbeiter....

Tja, beim nächsten könnte es ja dann evtl. klappen - Ende 2005 soll die BMW-Welt fertiggestellt sein. Und in den FAQ's wird bestätigt, daß dort (BMW-)Autoabholung sein wird(keine Minis - keine Motorräder).

Ciao,
Herbert
Alt 08.07.2003, 23:24     #28
Senior Mitglied
  Benutzerbild von thojo

Aktuelles Fahrzeug:
520dT (F11) 5/2011

BN-** ****
...na dann werde ich 'mal berichten, wie's Anfang September (Liefertermin für meinen neuen wurde gerade auf "voraussichtlich 36. Kw." korrigiert) so läuft - mein jetziger Stand ist immer noch eine Abholung in München. Mag aber wie gesagt am Grosskundendeal liegen, von BMW und anderen Herstellern holt normalerweise ein "Servicepartner" die Wagen für uns ab und bringt sie dahin, wo sie hin sollen.

Thojo

Geändert von thojo (08.07.2003 um 23:34 Uhr)
Userpage von thojo
Alt 03.09.2003, 20:10     #29
Senior Mitglied
  Benutzerbild von thojo

Aktuelles Fahrzeug:
520dT (F11) 5/2011

BN-** ****
...habe gerade die schriftliche Mitteilung bekommen, dass ich meinen Wagen am Montag, 8.9., abholen kann. Und zwar im "Auslieferungswerk der BMW AG, Kundencenter, Lilienthalallee 26, 80939 München-Freimann".

Zumindest für Großkunden klappts also... Ich berichte, wie's war!

Thojo
Alt 04.09.2003, 09:35     #30
hr.bert   hr.bert ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von hr.bert

Aktuelles Fahrzeug:
120 d Lim. 5T, BJ 06, bald 120d Coupè, BJ09; (K1200R Sport, BJ 07)

M-** **
Hi Thojo,

dann paßt das langsam zusammen....

- die Lilienthalallee ist auf der anderen Seite - das "alte" Portal für die Kundenabholung ist auf der Seite der Lützelsteinerstr. und da fahr ich jeden Tag vorbei - da ist wohl wirklich nichts mehr los.

- und in der Lilienthalallee ist nichts mehr groß angeschrieben, bzgl. Kundenabholung (da parkt man wohl vor der großen Neuwagenhalde - da gibt's so einen kleinen Parkplatz davor).
Könnte also 'was dran sein, daß das nur für Großkunden ist.

Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß dann - und wenn Du vor lauter Begeisterung für's neue Auto noch dran denkst, dann frag' doch nochmal vor Ort, ob jeder Kunde, wenn gewünscht, hier das Auto abholen darf.
Interesseiert mich dann doch, ob mein Verkäufer mir evtl. nur deswegen gesagt hat, daß es nicht geht, weil er wußte, daß das nur für "VIP's" möglich ist.

Ciao,
Herbert
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen