BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2002, 20:33     #1
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-86169 Augsburg
Beiträge: 44.235

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Drehmomentverlauf 328iA

Hat da jemand eine Tabelle? Gibt es Unterschiede zwischen Automatik und manuell?
Will demnächst auf den Prüfstand, bräuchte eine Tabelle zum Vergleich.
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 07.08.2002, 21:10     #2
david325   david325 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von david325
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-85305 Jetzendorf
Beiträge: 2.495

Aktuelles Fahrzeug:
325ix E30 + 325i Cabrio E36
hier is auch die orginal-kurve dabei: http://www.hs-elektronik.com/datenbl...-e36-328i.html
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 21:25     #3
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-86169 Augsburg
Beiträge: 44.235

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Taugt die Firma was? Dachte ich hätte mal hier negatives gesehen? Der Bogen vom Serien-BMW kommt ir arg spitz vor. Beim VR6 im VW T4 sieht die Kurve eher aus wie bei einem Diesel.
Ist der R6 soviel anders?
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 21:28     #4
david325   david325 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von david325
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-85305 Jetzendorf
Beiträge: 2.495

Aktuelles Fahrzeug:
325ix E30 + 325i Cabrio E36
ich halte grundsätzlich garnichts von chiptuning von der stange (hat in meinem 325i e30 etliches getestet!)
wenn dann nur prüfstandsoptimierung, aber auch das ist nur nach umfangreichen tuningmaßnahmen sinnvoll.
ich kauf mir dann lieber gleich ein auto mit stärkerem motor (m)

den link hab ich nur wegen der frage des drehmomentverlaufes gepostet! der orginale steht ja auch dabei!

ciao
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 21:39     #5
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-353##
Beiträge: 2.490

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i
Taugt die Firma was? Dachte ich hätte mal hier negatives gesehen? Der Bogen vom Serien-BMW kommt ir arg spitz vor. Beim VR6 im VW T4 sieht die Kurve eher aus wie bei einem Diesel.
Ist der R6 soviel anders?
Servus.

Nur damit wir uns richtig verstehen - welche zwei Motoren meinst du da jetzt???
328i E36 ist klar, aber welchen VR6 nimmst du??? Den klassischen 174PS Motor? Das wären dann folgende 2 Diagramme:


links VR6 - rechts 328er. Gut, dass die die Skala gleich gelassen haben - so braucht man nicht mehr viel zu sagen Du hast das richtige Auto gekauft
__________________
Gruß VB-Driver ........
___________________
_____/___\_____
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (07.08.2002 um 21:46 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 22:02     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.963

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Nich das ich nicht auch ein Bild hätte: (P.S.: Der Tuner taugt auch was ) Klick!

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 07:27     #7
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-86169 Augsburg
Beiträge: 44.235

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Hatte erst nen Prospekt vom VW-Bus T4 mit VRS mit 204 PS und 2,8 Liter. Das Drehmoment war ansich niedriger als bei mir mit nur 245 NM, aber es machte nicht einen solchen Bogen. Laut VW liegen die 245 NM von 2.500 bis 5.500 an.

Beim 328i ist das maximale ja bei ca. 3900 und dann gehts schon wieder bergab. Und vorher steil bergauf.
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 10:03     #8
dreizwoacht   dreizwoacht ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: 71229 Leonberg
Beiträge: 355

Aktuelles Fahrzeug:
328i Coupe E36

MN-TP 27
Fällt eigentlich keinem auf dass die Kurve von H&S für den 328 einfach nur Fake ist.

Ich sag nur Nenndrehzahl bei 6000 Touren. Vergleicht mal die H&S-Kurve mit der von Schnitzer.
__________________
"Wenn man drauf tritt, muss er schießen" Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.